Zitat von Vitche:
@Gamefaq Da warte ich seit Monaten auf ein Testmuster und bekomme nur ab und an mich vertröstende Mails, dass es Lagerprobleme gäbe. Mal schauen, ob da noch was kommt, interessant sind die beiden nämlich auf jeden Fall.
Kann sein das da etwas seit der Turtle Beach Übernahme anders läuft. Ich habe die Roccat Burst Core seit November 2020 hier. Bestellt hatte ich sie bei Roccat direkt da sie sonnst noch nirgends Lieferbar war. Ich war dann überrascht das der Versand zwar umgehend am nächsten Tag gemeldet wurde die Maus aber satte 6 Werktage benötigte. (Und das Paket Tracking über eine mir unbekannte Webseite stattfand) Zu meinem erstaunen kahm sie aus England aus einen Turtle Beach Lager weil das Logo auf dem Delivery Note (Lieferschein) stand, der im Paket lag. Nun da wir Corona Lockdown haben (und England die Flughäfen ja dicht gemacht hatte wegen den dort aufgetretenen Corona Mutationen) würde das erklären warum du da noch wartest...
Mich hätte der Unterschied zur Pro Version interessiert. Ob man da überhaupt was am Sensor merkt. (Das die Pro noch ein Textil anstatt Kunststoffkabel hat ist mir egal . Nutze eh ein Maus Bungie

) Und das weniger Bling Bling Leuchten nur am Mausrad find ich sogar Optisch besser...
Fazit bisher. Die Burst Core ist sehr präzise mit ihrem PixArt PMW3331. Die Optischen Taster waren erstmal ungewohnt weil sie 0 Hub weg haben. Sie lösen sofort aus. Klar muss man einen gewissen Druck dazu aufbringen = man kann die Finger natürlich ohne ungewolltes auslösen drauf ablegen und man hört den klick wie bei anderen auch aber der Taster geht
nicht wie bei anderen Mäusen erst etwas runter bis er dann gefühlt irgendwann auslöst und lässt sich nach dem auslösen auch nicht noch etwas weiter runter drücken, nix. Sobald es klick macht ist Ende. Hart wir ein Brett war das Gefühl am ersten Tag weil eben ungewohnt. Nun nach knapp 3 Monaten muss ich sagen TOP Taster. Nun würde ich dagegen zu jeder anderen Maus mit Omron Tasten sagen booh ist das Gefühl Schwabbelig/indirekt beim Drücken... Mausrad hat eine deutliche Rasterung (Meiner Meinung nach ein Muss für genaues umschalten in Spielen mit dem Rad) und Maus fühlt sich Wertig an ohne das da etwas knarzen würde oder so. Ist aber mit ihren 68 Gramm enorm leicht. Meiner Meinung nach Für 30.-€ inklusive Optischer Taster eine Empfehlung wert.

Ach ja zum Vergleich hab ich hier eine Logitech 203 Prodigy. Die schon einmal ersetzt wurde wegen dem typischen Omron Doppelklick Problem. Von der Präzision tun sie sich nix. Aber die Optischen Taster sind ein deutlicher Unterschied.
PS: Noch vergessen. Die PTFE-Mausfüße sind auch Top. Gleiten tut die Maus perfekt.