Corsair oder Cougar und vor allem wieviel Watt?

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Nabend,
bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da mein jetziges BeQuiet Straight Power 700W einige unschöne Nebenwirkungen auf meinen PC hat. Ich weiß, dass die 700W, die ich damals gekauft habe deutlich überdimensioniert sind.

Mein System:

Q6600 @OC
GA-P35-DS4
4GB RAM
8800GT
Creative X-Fi
TV-Karte
3 HDDs
1 DVD-Brenner
WaKü
6 Lüfter

Die 8800GT soll in naher Zukunft gegen eine HD5870 o.Ä. ausgetauscht werden (als Single GPU). Vor allem weil ich im Besitz einer potenten WaKü bin möchte ich auch nochmal ordentlich an der Taktschraube drehen.

Meine erste Frage ist nun wiewiel Watt benötige ich?
Die zweite wär welches NT? Es soll Kabelmanagement haben und dazu leise sein.

Hatte bisher folgende Netzteile im Auge:

Corsair HX520
Corsair HX650
Cougar CM Power 550W

Was haltet ihr von denen? Vor allem wie sind die von der Lautstärke her?

mfg

Meine erste Frage ist nun wiewiel Watt benötige ich?

Rechne doch einfach mal alle Watt Angaben die du finden kannst zusammen und lasse noch 100 Watt nach oben offen

Hm, 500-650W sind sogar nochmal eine Stufe zu hoch. Ich würde an deiner Stelle bis 500w gehen. Dann hast du noch ein wenig Spielraum, 650w o.ä. sind deutlich zu hoch. Wie wäre es denn mit einem Seasonic? Die sind auch schon leise..

Okay, dann werden wohl um die 500W ausreichend sein.
Zur Auswahl stehen:

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
Corsair HX 520W ATX 2.2
Cougar CM 550W ATX 2.3
Seasonic M12II-500 500W ATX 2.2

Ich werde mich nochmal zu Testberichten umschauen.
Könnt ihr mir dennoch schon etwas zu den Geräten sagen? Stärken und Schwächen?

Enermax Modu82+ 525Watt kann ich noch in die Runde werfen.
Habe ich auch schon verbaut, ist auch sehr gut.

Ich kann zwar zu dem Cougar CM nichts sagen, mit meinem Cougar S bin ich aber sehr zufrieden.

Hm... hab beQuiet-Netzteile schon mehrfach verbaut und noch keine Probleme gehabt, kann deine Entscheidung aber verstehen. Meine zweite Wahl wäre das Coolermaster Silent Pro gewesen. Die anderen sind entweder lauter, teurer oder sind nicht modular.

Zurück
Oben