Corsair RAM - Was ist besser?

gamer_fee

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
123
das werden verschiedene chips sein. die leistung ist identisch.
den unterschied merkt man meist erst dann, wenn man übertakten will und einer besser geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, SureValla, dominic.e und 3 andere
Schwer zu sagen, könnten unterschiedliche Chips sein, aber wenn du mal bei Corsair auf der Homepage schaust, https://www.corsair.com/us/en/Categ...EANCE-LPX/p/CMK32GX4M2D3600C18#tab-tech-specs und https://www.corsair.com/us/en/Categ...EANCE-LPX/p/CMK32GX4M2Z3600C18#tab-tech-specs siehst du rechts bei den Specs, dass der erste eine Standardgeschwindigkeit (mit XMP aus) von 2133 bei 15-15-15-36 hat, während der andere 2666 bei 18-18-18-43 hat. Das könnten sogar die gleichen Chips sein, nur für verschiedene Einsatzzwecke/Kunden (bspw. ältere Intel Rechner die nicht mehr als 2133 können, dafür dann schnelle Timings) vorkonfiguriert. Genau rausfinden kannst du das aber nur wenn jemand genau die Riegel hat und mit Thaiphoon Burner o.ä. ausliest. Ich würde dringend der Empfehlung von @Chillaholic folgen und gleich bessere Riegel nehmen, sofern sie von der Bauhöhe reinpassen (die verlinkten sind etwas höher als die Vengeance LPX).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Baal Netbeck
gamer_fee schrieb:
Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden?

Schau in der Speicherkompatibilitätsliste vom Mainboard nach ob eins der Kits gelistet ist.
Dann bist du zwecks XMP Betrieb meist auf der sicheren Seite und musst bei Problemen
nicht runter auf z.B. 3200Mhz was einen eventuellen Aufpreis zu Nichte machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwwazwersch schrieb:
vielen lieben dank!
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Schau in der Speicherkompatibilitätsliste vom Mainboard nach ob eins der Kits gelistet ist.
Dann bist du zwecks XMP Betrieb meist auf der sicheren Seite und musst bei Problemen
nicht runter auf z.B. 3200Mhz was einen eventuellen Aufpreis zu Nicht machen würde.
gut mache ich, danke
 
Zurück
Oben