Corsair RGB Hub + Lightning Node Pro

Krulewi

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit den im Betreff genannten Komponenten.
Seit ich mein neues System habe, steigt mir die RGB Steuerung aus:
Die Beleuchtung funktioniert nur noch an einem Lüfter vollständig (wenn dieser an dem Port 1 am Hub angeschlossen ist, kann also Lüfter tauschen und diese funktionieren dann) und bei einem nur eine LED.
Deinstallation der ICUE Software bringt leider kein Erfolg.
Durch Lüfternarbe am Lightning Node Pro wechseln und bisschen hin und her stecken am Hub bekomme ich es wieder am laufen, aber sobald man ein, zweimal Herunterfährt ist das Problem wieder da.

Wisst ihr zufällig Rat?

Ja das Problem habe ich auch. Was bei mir hilft ist Strom ab UND USB Kabel ab, Rechner hochfahren, Strom dran (Lüfter sollte jetzt wieder mit Hardwarebeleuchtung starten), USB dran.

Wenn ich den Strom wegnehme und USB dranlasse bleibt das Gerät weiter hängen.

aber wo liegt im dem Fall die Fehlerquelle?
Am Hub oder am Node?
Vor dem Umbau hat alles funktioniert, bzw. es lief danach auch 1 Woche ohne Probleme.

Was mich irritiert ist das die Steuerung über Port 1 am Hub funktioniert.
Ist das bei dir auch so?

diese probleme sind mir auch bekannt. tatsächlich hab ich einfach immer wieder alles neu gemacht bis es jetzt so lala läuft..

in meinem Corsair 500D SE RGB gehäuse hab ich
vorne 3x120mm LL
hinten 1x120mm LL
Oben an der 115i AiO 2x140mm LL
eine 115i Platin RGB AiO
2x8gb vengencxe rgb und 2x vengence rgb dummys
und ein HX750i

das ist alles an einem commander pro angeschlossen und ansich funktioniert alles super unter iCUE

ABER

es lääggt manchmal super krass.. aber auch erst seit dem ich die AiO in das corsair system eingefügt hab.

die lichteffekte aber auch manchmal die lüfterdrehzahl lägt.. und manchmal nicht gleich zu dem was eingestellt wurde. die lichteffekt läggs nerven natürlich nur optisch tierisch.. wenn das ist.

aber das auch manchmal die lüfter drehzahl unsycornm läuft ist sehr unbefriedigend...

ich hab geshen das die cpu das management übernimmt...

aber glaube nicht das die cpu damit überfordert ist.. lt taskmanager ist eine dauerrhafte last von 3-6% auf der cpu im windoof screen normal ohne bewusst etwas an zu haben.

2700x
radeon vii
x470 prime pro
2x8gb 3200cl14
hx750i
mp510 960gb m.2

ich wäre auch für hilfe und rat dankbar xd

Zurück
Oben