Corsair Sabre Pro wird von Windows sporadisch erkannt

Chello12829

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
39
Hallo,

habe folgendes Problem. Meine Maus wird, wenn ich den PC starte, meistens nicht erkannt. Wenn ich dann die Maus raus und wieder ranstöpsel funktioniert sie wieder. Habe schon im BIOS die Ports auf legacy eingestellt und den Energiesparmodus bei den Ports deaktiviert. Mehr als das habe ich im Internet nicht gefunden. Im BIOS funktioniert die Maus immer, weswegen ich spekuliere, dass es an Windows liegt. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Unten ist noch meine Hardware.

MfG


  • Hardware:
    CPU: Intel Core i7-11700K
    GPU: 10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC LHR
    Mainboard: MSI MAG Z590 Torpedo
    Speicher: Corsair MP600 1TB M.2 NVMe PCIe x4 Gen4 SSD
    Ram: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
    Netzteil: MSI MAG A850GF
    CPU-Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML360 ILLUSION 360mm, Wasserkühlung
    Gehäuse: Cooler Master MasterBox TD500 Mesh
    Sonstiges: 3x Cooler Master MF120 Prismatic Fans und dual Monitor
  • Maus: Corsair Sabre Pro (non rgb und non wireless)
 
Hallo,

hast Du die Icue Software von Corsair installiert ?
 
Hallo,

wenn es für die Maus kein Update gibt, würde ich die ICUE wieder runterwerfen. Die verursacht nur Probleme.

Schau mal ob es ohne der Software läuft.

LG
 
Zurück
Oben