News Corsair stellt ebenfalls „Barefoot“-SSD vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bisher konzentrierte Corsair die eigenen SSD-Bemühungen in erster Linie auf Modelle aus dem Hause Samsung. Mit der nun vorgestellten „Extreme Series“ erweitern nun auch Solid State Drives auf Basis des beliebten „Barefoot“-Controllers von Indilinx das Portfolio der Kalifornier.

Zur News: Corsair stellt ebenfalls „Barefoot“-SSD vor
 
Auch wenn die Optik keine große Rolle spielt, aber da gibts schönere Gehäuse.
 
Also SSDs greifen immer mehr in bezahlbare Bereiche.

Jetzt brauch man nur noch die enstprechenden Größen und die HDD wird ausgemustert.
Aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern.
 
Schade das die kleinen beiden, nur 135mb/s beim Schreiben haben, sonnst währen Sie durchaus interesant.
 
naja aber ne wirkliche Neuerung ist das ja auch nicht, wie auch schon im Artikel erwähnt kann man dann auch zu SuperTalent & Co. greifen... die gibts auch noch ein wenig billiger.
 
Ich hätte mich auf ne 64GB-Version der P-Serie gefreut :rolleyes:
 
Ist zwar keine Neuerung aber je mehr verschiedene SSD-Produkte (wenn auch nur Kopien ^^) auf den Markt kommen desto schneller werden die Preise sinken.
 
kauf euch doch alle mal ne ssd, damit sie auch für arme studenten preislich interessant werden ;)
 
ja der Preis ist noch das Problem, denke aber das sie langsam zum Weihnachtsgeschäft vom Preis her attraktiv werden.
 
Man kann zumindest nicht behaupten dass sie überteuert währen. 312€ für ne Festplatte mit 128GB is zwar immer noch n Haufen Geld, aber für ne SSD geht das doch in Ordnung. Aber 128GB sind immer noch zu wenig. 320GB für 200€ dann kann man drüber nachdenken.
 
Also ich hab grad mal auf meine HDD's geschaut:
1. System: 67.2GB, OS und Programme (Office usw.)
2. Spiele: 110GB
3. Media: 500GB, schon wieder voll:(

Ich bräuchte also fürs System mind. ne 128GB SSD. Besser noch ne 256GB um auch noch die Games drauf zu hauen.

Freue mich aber über jede SSD neuheit, Konkurrenz drückt die Preise, und ich glaub bald, schon sehr bald isses dann vllt. endlich soweit...
 
Bei 3€ pro GB sind die SSD's noch relativ weit von den rotirenden Platten entfernt. In meinen Augen lohnt es sich noch nicht auf SSD's umzustellen.
 
Ich hatte in Erinnerung irgendwo mal gelesen zu haben dass sich ein Hersteller über seine gute Verkaufszahlen erfreut hatte und es dazu eine News gab.

Bei dem (noch) sehr hohem Preis/GB, weil die Technik ja noch sehr neu ist, kann ich mir kaum vorstellen dass es jetzt schon so viele Abnehmer zu dem Preis gibt. Natürlich hätte ich auch gerne eine :D, nur hier wäre ich ebenfalls beim Punkt "Preis".
 
beckenrandschwi schrieb:
Bei 3€ pro GB sind die SSD's noch relativ weit von den rotirenden Platten entfernt. In meinen Augen lohnt es sich noch nicht auf SSD's umzustellen.
falsche Frage, die Frage ist nicht wieviel € ist mir ein GB wert, sondern wieviel € ist mir der Geschwindigkeitszuwachs wert.

Also 32 oder 64 GB SSD für System und Spiele , und eine 2,5 HDD für die "Mp3's" und sonstige Daten bei denen es nicht auf die Geschwindigkeit ankommt.
 
SATRIANI-VAI schrieb:
solange SSD-Preise die HDD nicht überflüssig machen, hat die Investition kaum einen Sinn :freak:

ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden... und ob HDD`s so schnell überflüssig sind ist die andere Frage, als Massenspeicher (> 500GB) haben sie sicher noch länger ihre Berechtigung, weil sie einfach viel billiger sind.
Hinzu kommt, dass sich die Hersteller vermutlich primär auf Systemplatten konzentrieren, denn genau dafür sind SSD´s am besten geeignet und nicht um irgendwelche MP3´s abzuspielen :rolleyes:
 
Warum ist denn die so teuer? 128GB gibt es schon für weniger als 280€. Diese SSD unterscheidet sich doch nicht wesentlich von den Supertalent oder OCZ SSDs.
 
weil manche Hersteller eben mehr verlangen, für ihren Namen etc. auch wenn die SSD`s baugleich sind...
die OCZ kostet ja auch ein gutes Stück mehr als die "gleiche" SuperTalent.
 
Zurück
Oben