News Corsair stellt neue Speicherserie vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Corsair hat eine neue Speicherserie mit Aluminium-Heatspreadern vorgestellt, die Übertaktungspotential mit einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis kombinieren soll. Dazu setzt das Unternehmen bei der „Vengeance“-Serie auf selektierte RAM-Chips, die mit einer Speicherspannung von 1,5 Volt betrieben werden.

Zur News: Corsair stellt neue Speicherserie vor
 
jo, frag mich auch wie groß der leistungsunterschied zwischen single und dual channel ist
 
4GB Kits endlich
 
Al-X' schrieb:
Naja Opisch nicht ganz mein Fall aber jedem das Seine.

Wäre es nicht besser gewesen das 4GB Kit mit 2 x 2GB anzubieten anstatt mit 4 x 1GB?

Es ist genau anders rum 1x 4GB, sprich nur 1 Riegel!
Da mir ehrlich gesagt die Optic ziemlich egal ist und nur Preis/Leistung zählt bei RAM, wird sich zeigen müssen ob die Riegel in die nährere Wahl kommen bei einer PC Neuanschaffung (entweder SB oder Bulli).
Mfg
 
Auch wenn ich das Design ansprechend finde, der RAM ist meiner Meinung nach teuer.
 
Schade das es kein 4Gb Kit mit 1333mhz gibt und mit Taktraten von 7.7.7.x
Bin ja momentan auf der suche nach neuem Ram und der Look gefällt mir ganz gut.
 
Das Problem was manchmal bei solch riesen Heatspreadern entsteht ist, dass die bei manchen Mainboards nicht in die Bänke passen, die näher am CPU-Kühler dran sind dank der Höhe.
 
Perfektes Design für die Sabertooth Boards von ASUS.
 
Und wieder mal wurden hässliche grüne PCB's verwendet :)

Würden lieber etwas weniger heftige Heatspreader aufsetzen und dafür schwarze PCB's verwenden!
 
Ehrlich gesagt, finde ich diese hier deutlich unschöner als alle andere Riegel von Corsair :(
 
Das Designe ist mir Hupe, aber ich bin froh, dass endlich mal 2x4GB-Kits den Markt überströmen - wurde ja höchste Zeit. Ewig diese 2GB-Module haben etwas genervt...
Und die Preise sind ebenfalls nicht arg so hoch. Wobei 2x4GB auch schon für knapp 90€ zu haben sind, eben mit etwas langsameren Takt.

Grüße
jusaca
 
Servus.

Ein weiteres Kit mit einem unsinnigen und ausladenden Heatspreader. :/
Schade, den die techn. Daten und der Preis waren interessant.

Grüßle ~Shar~
 
In Angebracht dessen, dass die RAM Preise wahrscheinlich in ca. 1 Monat wieder hochgehen, stelle ich mir die Frage, ob man vielleicht jetzt schon den RAM für ein Bulldozer System kaufen sollte, den sich viele in ca. 6 Monaten holen werden.
Für ein System mit 32nm und 8 Kern CPU im Jahr 2011 passen 8GB RAM finde ich besser, als 4GB. Der Speicherkontroller im neuen Prozessor unterstützt ja bis zu 1866Mhz, ich denke aber 1600Mhz werden es auch tun. Billiger und vor allem gibs ja kaum schnellere.
Hat jemand eine empfehlen welches Kit man sich im Dezember dafür zulegen sollte?
Eins aus diesen News hier?
Oder vielleicht sowas? https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=466057
 
Zurück
Oben