Corsair Vengeance RGB Pro 3200Mhz laufen nicht trotz aktivierten Profil.

cf8388

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
39
Abend in die Runde. Da ich nun mal Zeit hab mich mit der Thematik auseinander zu setzen wollte ich nachfragen ob mir jemand helfen kann.
Ich habe 4x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro Module die für 3200mhz ausgelegt sind. Ich bekomme sie einfach nicht mit meinem Wissen zum laufen. DOCP ist im Bios aktiviert.
CPU ist der 3900x
Als Board ist das Asus ROG Strix X570-E Gaming verbaut.

Anbei sind auch ein paar Bilder. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :D

Danke.
 

Anhänge

  • BIOS (2).jpg
    BIOS (2).jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 267
  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 251
Hi,

probier mal, ob nur zwei von denen in den Bänken A2 und B2 mit 3200 MHz laufen.
Wenn ja, die anderen zwei, auch wieder A2 und B2.
Wenn die dann auch laufen, liegt es wahrscheinlich an der Vollbestückung - manche Boards packen den maximalen Takt nicht mehr, wenn alle vier Bänke bestückt sind.
 
hast du die spannung für den ram auch auf 1,35V gesetzt? mein b550 macht das nicht automatisch mit docp, sondern ich muss manuell den ram von 1,2v auf 1,35v anheben
 
Danke erstmal für die Antworten.
Mit 2 Modulen habe ich es auch schon versucht. 1 und 3 waren bestückt als ich es mit 2 Modulen probiert hab. Gleiches Ergebnis.
1,350 sind definitiv eingestellt.
 
Zurück
Oben