Corsair Vengeance RGB PRO

WebBeat84

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.826
3200 CL16 klingt nach SK Hynix, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
 
Die sind nicht so dolle die Chips, und Micron sind doch am besten aktuell und am günstigsten, oder?
 
Ok, dann sind es Samsung B-Dies.

Wären die den den Micron vorzuziehen, vom Preis jetzt mal abgesehen?
 
Muss nicht unbedingt, nice to have. Mach mir nur Sorgen wegen der Höhe wegen dem CPU kühler.
 
Aspethic schrieb:
Samsung Bdies sind gut
die die man auf 3200 CL14 etc findet ja. die die man z.b. auf 3200 CL16 etc findet nicht unbedingt.

edit @WebBeat84:
welcher CPU-kühler kommt denn zum einsatz? wenn da die höhe des RAMs problematisch werden kann müsste der kühler die slots ja überragen. und dann sieht man von der beleuchtung doch eh kaum was.
 
Anders gefragt, welchen RAM könnt ihr mir empfehlen für den Ryzen 3600, mindestens 3200Mhz und 16GB.
 
Das Problem bei Corsair ist folgendes:

1581347549467.png


Somit hat man also ein weit gestreutes Chipkontingent, welche alle auf den Riegeln verbaut sein können.

Da Corsair nicht immer einen und den selben Hersteller nimmt sondern den, der gerade "günstig" und ausreichend lieferbar ist, gibt es halt die Unterschiede.

Du kannst glück haben und auf den Vengeance sind Samsung B-Dies drauf (v 4.31) aber kannst auch pech haben und es sind v5.30 oder v5.32 und somit Hynix verbaut.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimmst du G.Skill mit 3200 CL14 da sind die Chips eigentlich immer mit Samsung B-Dies bestückt.
 
WebBeat84 schrieb:
Anders gefragt, welchen RAM könnt ihr mir empfehlen für den Ryzen 3600, mindestens 3200Mhz und 16GB.
Bis 100€ fürs 16GB Kit
 
Aspethic schrieb:
Crucial Ballistix Sport LT
Bei dem war ich auch schon. Nur welche genau, 2x8Gb oder 1x16Gb, dual rank oder Single...
 
Zurück
Oben