Corsair vs. Corsair Dominator

Da Crocker

Lt. Commander
Der Dominator ist garantiert bis 1066 Mhz taktbar, der XMS offiziell nur bis 800Mhz.
Dafür sind die Latenzen des XMS geringfügig besser.

ABER: bei Intel kann man sich niedrigere Latenzen schenken - lieber mehr Takt!

Also bei den geringen Mehrkosten lieber zum Dominator greifen um die Übertaktungsfähigkeit des Boards komplett auszuschöpfen?

bei intel ist es eh egal da reicht der xms

Nimm die Dominator :D

jo ich habe die dominator ebenfalls 1066er mit einem E8400 zusammen auf einem Striker II Formula laufen .... genial ^^ dazu habe ich dann noch 2 8800 GTS 512er.... Kann dir denn dominator nur empfehlen... einzig die große solltest du beachten.. Kühler wie denn Orochi kannste dann vergessen ....

blackcoca schrieb:
jo ich habe die dominator ebenfalls 1066er mit einem E8400 zusammen auf einem Striker II Formula laufen .... genial ^^ dazu habe ich dann noch 2 8800 GTS 512er.... Kann dir denn dominator nur empfehlen... einzig die große solltest du beachten.. Kühler wie denn Orochi kannste dann vergessen ....

Er hat nach dem unterschied der speicher gefragt,nicht was du für ein system hast bzw. wie genial das läuft.

Hi, schon auf Grund der Kühlung würde ich zu einen Corsairspeicher mit DHX kühlung greifen, sprich xm2 mit dhx oder den Dominator.
Wie schon gesagt würde, ist der Unterschied zwischen CL4 und CL5 bei Intel Systemen nur sehr gering.
Nach meinen Tests wirkt sich der Unterschied sogar nur merkbar (benchmark) beim durchschnittlichen Lese-Transfer des Speichers aus. (Kopieren und Schreiben verändert sich nicht nennenswert).

Auf dem Dominator sind normalerweise hochwertigere Speicher drauf und er ist auf 533mhz getaktet was einen deutlichen unterschied ergibt im Vergleich zu den XMS2 mit 400mhz.
Natürlich kann man auch mit etwas günstigeren xms2 DHX speicher einen Glücksgriff landen.
Kleiner Tipp zu den XMS 2DHX DDR800 von Corsair, Revision 1.x ist nur mit Microns bestückt,
Revision 2.x mit Promos chips. Letztere habe ich auch selber, sie laufen mit DDR1120 / 560Mhz unglaublich :).

Wie gesagt emfpehle ich trodzdem den Dominator auch im zusammenhang eines e8400 :] damit hast du einfnach etwas mehr Luft beim Takten :)#

EDIT:
Was wären irgendwelche Angaben ohne Beweis ? nichts, http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=57334

Zuletzt bearbeitet: (link)
Ich würde die 1066er nehmen,je nachdem wie du den ramteiler einstellst,werden sie unter 1066 laufen bzw drüber. Genau 1066 wirst du wohl,wenn du übertaktest nicht treffen.

Hol dir die dominator und fertsch.

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen 4 GB Kit (2x 2GB) des Corsair Dominator 1066? Was haben die für Chips drauf?

Ich wollt nämlich auf 4GB aufrüsten und anstatt nochmal 2x1GB Dominator 1066 Riegel zu kaufen, würd ich das 2x2 GB Kit holn und meine jetztigen 2x1GB 1066er Dominators verkaufen. Das 2x2GB Corsair Dominator gibts ja auch schon ab 110 Euro.

Noch was zu den Latenzen:
Die Latenzzeiten des Dominators 1066 cl5 sind sogar ein wenig besser als die des xms 800 cl4.
Dominator hat 9,4 ns, xms hat 10ns (Der Dominator muss zwar 5 Takte warten, dafür ist aber die Periodendauer aufgrund des höheren Taktes niedriger)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge.

Werde wohl für den geringen Mehrpreis die Dominator kaufen.

Wenn du deine loswerden magst..... :D Nehm sie dir gerne ab! :lol:
SChick einfach ma ne PN!

Also bei den Preisen kannste wohl auch zu dem 2x2GB Kit greifen.

Bei mir lohnt es sich nicht wirklich weil ich XP 32Bit benutze und ich auch künfitg nicht auf Vista oder ein 64Bit OS umsteigen mag.

Zurück
Oben