Corsair VX450W mit Adapter auf 2ten PCI-E 6Pin aufrüsten?

Hast du die neue Grafikkarte schon oder bestellst die? welche genau?

Meines wissens sind bei den meisten dieser Karten die mehrere Stromanschlüsse benötigen solche Adapter schon dabei als Zubehör ;)

Das kannst du problemlos so machen, das NT bietet genug Leistung für eine 6870 (sofern du deine CPU nicht bis zum Äußersten übertaktetet hast ^^).

Wie kaspar33333 schon angemerkt hat, liegt vielen Karten ein solcher Adapter bei. Falls du die Karte noch kaufst, prüfe vorher mal was an Zubehör dabei ist, bevor du einen Adapter zusätzl. kaufst.

Hallo,

Ein Bekannter von mir will nachrüsten und ich kaufe die Teile dann auf... Ob es jetzt nur das Mobo + CPU & Grafikkarte oder der komplette Rechner wird, ist noch nicht ganz raus-aber gut zu wissen das ich im Fall der Fälle mein Netzteil nicht in Rente schicken muss :)

Danke,

Denis3d

Kann man machen, sollte man aber möglichst vermeiden. Wenn ein Netzteil nur einen PCie Anschluss hat, wäre es Grund genug, für die Anschaffung eines neuen, modernen Gerätes, dass die benötigten Anschlüsse mitbringt.

@Stefan Payne:
M.E. liegt das Fehlen des 2. PCIe Steckers aber eher am Alter des Modells, als an zu wenig Leistung bzw. an einer ungünstigen Lastverteilung (396W auf einer 12V Schiene).

Selbst aktuelle 400W Modelle haben heute 2x PCIe Anschlüsse, ich glaube da hat sich einfach der Markt und die Einstellung der Hersteller geändert. Auch wenn man sich ältere 600-700W Modelle anschaut, findet man dort nur 2x Anschlüsse. Heutige Modelle haben 4x und können ja auch problemlos 2 Highend Karten versorgen.

Zurück
Oben