News Corsair Xeneon 27QHD240: OLED-Monitor mit 240 Hz und META-Panel von LG

Erscheint auch irgendwie logisch. Die aktuellen Preise verhindern effektiv eine schnellere Migration auf die nächste GPU-Generation.
 
Das bedeutet aber auch das 4K sich weltweit nicht in den nächsten 20 - 30 Jahren durchsetzt. :D Warum sollten dann Hersteller für PC-Monitore für einen nicht vorhandenen Markt produzieren?
 
...jedenfalls nicht in den Mengen, wie sie für Full-HD oder WQHD produzieren. Im Produktportfolio kommen sie aber nicht darum herum.
 
Vindoriel schrieb:
Kein Wunder, warum es auch keine OLED-Monitore für den "ernsthaften" Einsatz (z.B. Büro, was auch Konstruktion usw. beinhaltet und nicht nur Text + Tabellen) gibt
Gibt es
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Im Produktportfolio kommen sie aber nicht darum herum.
Solange durch die Reduzierung der oled (sub)pixelgröße die Helligkeit zu stark einbricht, wird 4k dem oled Monitormarkt fernbleiben.
Immer das gleiche hier, vierkaa, vierkaa, darunter nicht zeitgemäß blablabla, aber wäre ein oled bis 34" in vierKaa erhältlich, läge die Luminanz dank bottom emission mit 100% weiß bei max.ca. 100 nits, dann will den hier auch kaum einer mehr.
Die neuen woled Monitore sind auch erst jetzt dank mla unter 42" erschienen, Besserung ist 2025 mit der deutlich effizienteren blue pholed (rot/ grün oled Effizienz liegt bereits bei nahe 100%, blau nur 25%) und evtl. iwann eleap in Sicht.
Aber bis 2025 müsst ihr euch wohl gedulden, da hilft auch kein Gejammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und Vigilant
Vigilant schrieb:
Zumal es für performantes 4K-Gaming bei grafisch anspruchsvolleren Titeln hinsichtlich der nötigen GPU aktuell wirklich teuer wird.

Ich spiele in der Regel einfach immer mit 1800p. Mit bischen Schärfen sieht doch da niemand einen Unterschied. Ich finde dieses starre festhalten an so einer beliebigen Zahl unnötig.
 
Easy1991 schrieb:
Ja wenn man täglich 4h spielt sind das im Jahr 30 Std dafür, ne da warte ich doch lieber das die Technik so weit ist und es vielleicht nach dem gaming automatisch macht
Ist das dein ernst?^^.

Die leute suchen immer irgendwelche gründe.
Was denkste wieviel zeit sonst so flöten geht im Jahr...

Der refresh wird ja auto.gemacht du musst den TV nur ausschalten..
 
Ja ist mein ernst, ich bezahl nicht 800 Euro Aufpreis zum Ips wenn ich dann noch 30 Std rein stecken.

Denke lightboost wird es dort auch nicht geben
 
Medusa25 schrieb:
Ich hoffe den kann man heller stellen als den LG 27GR95QE
Kann ich mir nicht vorstellen, ist ja schließlich das gleiche Panel. Asus wird dieses nicht unnötig quälen, schließlich muss es die Garantie und Gewährleistungszeit ohne einbrennen überstehen.
 
RustyGunFighter schrieb:
Sagt mal Leute ... macht sich der Sprung von 120 auf 240 Hz wirklich so enorm bemerkbar?
Wenn man keine kompetitiven Spiele wie CS:GO oder Valorant spielt: Nein. Ist ganz nett, aber der Unterschied ist klein.
 
lazsniper schrieb:
sowas in 4k und gekauft für 1500 euro. bis auf die auflösungen klingen die specs doch super (man könnte jetzt noch die 8bit annörgeln, und 10 fordern, aber sonst?)

Den LG kann ich in 4K betreiben.
Hat dann dank DP 1.4 aber nur noch 120 Hz und ist mir persönlich auf 27 zoll zu klein.
 

Anhänge

  • lg_nvPanel.JPG
    lg_nvPanel.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 109
solange das nicht die native auflösung des panels ist, ist es kein 4k, und wirds leider nie werden ;)
 
Helge01 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, ist ja schließlich das gleiche Panel. Asus wird dieses nicht unnötig quälen, schließlich muss es die Garantie und Gewährleistungszeit ohne einbrennen überstehen.
Schauen wir mal
 
Glaub ich auch nicht das der heller wird,da muss man sich wohl gedulden und auf neue/verbesserte Panels warten.
 
RustyGunFighter schrieb:
Sagt mal Leute ... macht sich der Sprung von 120 auf 240 Hz wirklich so enorm bemerkbar?
@RustyGunFighter Dachte eigentlich nicht, bis ich es zufällig mal mit eigenen Augen gesehen habe (144->240 Hz). Wie viel flüssiger das aussieht hat mich wirklich überrascht, hängt aber natürlich stark vom Anwendungsfall ab (bei mir mit Overwatch natürlich Bestfall für high refresh).
Obwohl es "nur" ein Laptop-Panel (IPS) war, würde ich den Unterschied zwischen 144 und 240 Hz 10/10 Mal im Doppelblind-Versuch erkennen. Da OLED-Reaktionszeiiten (und Bildqualität) das ganze nur besser machen können, kommt für mich unter 240 Hz nicht mehr in Frage und mein PG278Q wird wohl bald von einem 27" 240Hz OLED Corsair oder LG abgelöst werden.
 
Blood011 schrieb:
Glaub ich auch nicht das der heller wird,da muss man sich wohl gedulden und auf neue/verbesserte Panels warten.
Warum? Der Asus ist ja auch heller!
 
Sagt mal müsste jetzt nichtmal paar weitere Infos und Erst Tests hörbar werden? Soll ja in wenigen Tagen auf den Markt kommen oder??
 
Zurück
Oben