Test Corsair Xeneon 27QHD240 im Test: Der OLED-Traum vieler Spieler wird wahr

Firmware V106 ist auf der Corsairseite verfügbar, V105 war wohl nicht das wahre
 
läuft der lüfter leiser oder steht der jetzt auch mal? also auch wenn man im abgedunkelten raum mit wenig helligkeit arbeitet?
 
Der Corsair Monitor hat keinen Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Shelung
Yes
 
Also ich habe jetzt nach 2 Monaten stärker werdendes Banding (ich glaube so heißt das doch oder) bei Graustufen Bildern sichtbar.. sieht ein bisschen aus wie ein Karomuster.. ich habe gelesen, dass das eher weniger wird mit der Zeit.. hoffen wir das mal :(
 
Kann ich nicht bestätigen von meiner Seite aus.
 
Hier ebenfalls, aber nur bei Graustufen merkbar. Hat mein LG 2017er OLED ebenfalls.
 
Grad mal geschaut, ich sehe bei mir nichts
 
Des Weiteren traten einmal starke Schlieren nach Pixel Refreshing auf. Habe dann nochmal Pixel Refreshing durchgeführt und die Schlieren waren weg. Der Monitor macht das ja selbst wenn er in den Standby geht, wenn man zB. den PC ausschaltet oder? Ist der Monitor nächsten Tag bei euch auch komplett ausgeschaltet?
 
Wenn er bei mir den Refresh gemacht hat, ist er ausgeschaltet
 
Achso, dann ist das normal? Wenn du Abends den PC aus machst, macht er ja wohl einen eigenen Refresh danach. Wenn man dann nächsten Morgen wieder den PC startet, muss man den Monitor händisch einschalten und es kommt die Warning Message? Finde ich komisch

EDIT: lese gerade, man muss den Monitor ganz ausschalten, damit er wohl den Auto-Refresh macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte den Monitor immer händisch aus damit meine USB Geräte am HUB auch aufhören zu Leuchten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omegaprophecy und Mr.Zweig
Zurück
Oben