News Spectrum ES07E2D: Glossy-OLED-Monitor mit 27" und 240 Hz will LG schlagen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Tjo liefern nur nicht:)
Die Vorbestellerpreise sind bei denen immer gut,aber wenn se wieder nix bringen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, paulemannsen, sebish und 9 andere
Erstens liefern sie nicht und zweitens bekommen die Leute ihr Geld nicht zurück. Das geht bei Eve Spectrum schon seit Jahren so. Die wechseln ständig den Firmennamen und dadurch fallen scheinbar immer wieder neue Leute rein.

Finger weg von dem Scam-Laden!

https://www.trustpilot.com/review/evedevices.com

mit neuem Firmennamen:

https://www.trustpilot.com/review/dough.tech

Viel trauriger ist, dass CB für den Drecksladen Werbung macht und somit den Scam der Leute unterstützt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attila265, Sturmflut92, flo.murr und 65 andere
Ich habe auch so meine Zweifel, ob sie sich da nicht übernehmen. Mehr Features als LG und das bei 250 bis 350€ weniger plus die Tatsache, dass zumindest die QD-OLEDs momentan andauernd ausverkauft sind, lassen zumindest Zweifel aufkommen, ob sie zeitnah liefern werden.

Wäre die Vergangenheit von Dough/Eve nicht, würde ich ja noch verhaltene Hoffnung an den Tag legen, aber so würde ich mir gut überlegen, was vorzubestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attila265, Eld0r, dafReak und eine weitere Person
Der Witz ist ja,das die immer noch da sind,jede andere Firma wäre schon weg vom Fenster wenn se sowas abliefern.

Ist ja nicht nur bei Monitore so,die hatten ja auch andere Sachen davor gemacht.

Aber sind halt die einzigen die glossy anbieten,da wird der ein oder andere wieder schwach,wäre ich bestimmt auch weil matt mir null mehr ins haus kommt.
Aber ich hab nun schon den C2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Clutch04
Ich mag Glossy Displays, habe einen Acer Predator sogar noch im Keller. Mich hat beim Desktop auch nie die spiegelnde Oberfläche gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Zaiga, Zoldan und eine weitere Person
Dough also - welch solide Assoziation für einen Firmennamen. :evillol:

Die Rohdaten lesen sich reichlich spezifisch aber manche stehen ja exakt auf solche kompromisslosen Designs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Endlich wieder Glossy, dieser Matte Mist der von den Ewiggestrigen immer gefordert ist fürchterlich. Meine letzten Monitore waren wirklich gut aber scheitern immer an der Matten Beschichtung. Auch mein aktueller Alienware AW2721D.

Matt ruiniert einfach alles.

Seit vielen vielen Jahren bringt Glossy mehr Qualität, mehr Brillanz und knackigere Farben. Lichtquellen stören bei Matten mittlerweile viel mehr da großflächig… Die Vorteile kann jeder erkennen der mal ein MacBook im Freien nutzt etc…

Wenn der Preis halbwegs unter 1000 bleibt wird sofort gekauft. Ohne wenn und aber. (Vorausgesetzt es wird geliefert was versprochen wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Teeschlürfer, Alexikator und 3 andere
Hutzeliger schrieb:
Endlich wieder Glossy, dieser Matte Mist der von den Ewiggestrigen immer gefordert ist fürchterlich. Meine letzten Monitore waren wirklich gut aber scheitern immer an der Matten Beschichtung. Auch mein aktueller Alienware AW2721D.

Matt ruiniert einfach alles.

Seit vielen vielen Jahr bringt Glossy mehr Qualität, das kann jeder erkennen der mal ein MacBook im Freien nutzt etc…

Wenn der Preis halbwegs passt wird sofort gekauft.
Davon würde ich dringend abraten, es sei denn, dich stört es nicht das Geld zu verlieren:

https://www.trustpilot.com/review/evedevices.com

mit neuem Firmennamen:

https://www.trustpilot.com/review/dough.tech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sebish, Max Luthard und 2 andere
@Clutch04

Alles entspannt, auch wenn ich aufgrund von Glossy und OLED sofort kaufen würde, würde ich natürlich Tests abwarten.

Natürlich bestelle ich keine Hardware vor.

Aber vielen Dank! Wirklich. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Clutch04 schrieb:
Viel trauriger ist, dass CB für den Drecksladen Werbung macht und somit den Scam der Leute unterstützt.
Das wäre heftig, dann sollte cb sofort eine Vorbestellwarnung einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BummlerD, Max Luthard und eine weitere Person
KVM mit 100W USB-C ist halt echt praktisch... schade dass der LG das nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Suspektan schrieb:
Das wäre heftig, dann sollte cb sofort eine Vorbestellwarnung einfügen.
Ich sag mal so- nachdem CB jetzt nun schon zum 2. x Werbung für den Scam-Laden macht, könnte man denken, dass jemand von CB bei der Firma mit im Boot sitzt oder dass sie viel Geld für die Werbung des Scam-Ladens bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Djoni und Vindoriel
Blood011 schrieb:
Aber sind halt die einzigen die glossy anbieten,da wird der ein oder andere wieder schwach,wäre ich bestimmt auch weil matt mir null mehr ins haus kommt.
Aber ich hab nun schon den C2.

Der Alienware OLED hat auch ein Glossy-Panel ;)
 
Hutzeliger schrieb:
Endlich wieder Glossy, dieser Matte Mist der von den Ewiggestrigen immer gefordert ist fürchterlich. Meine letzten Monitore waren wirklich gut aber scheitern immer an der Matten Beschichtung. Auch mein aktueller Alienware AW2721D.

Matt ruiniert einfach alles.

Seit vielen vielen Jahren bringt Glossy mehr Qualität, mehr Brillanz und knackigere Farben. Lichtquellen stören bei Matten mittlerweile viel mehr da großflächig… Die Vorteile kann jeder erkennen der mal ein MacBook im Freien nutzt etc…
Du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als Firmen, die Monitore mit höchster Wiedergabetreue für Videobearbeitung usw. herstellen (Eizo & Co.). Komisch, dass eben diese Monitore durch die Bank MATT sind!
Und eine Abweichung gegenüber der Referenz ist niemals eine Qualitätsverbesserung, knallbunte und übersättigte Farben (als Beispiel) sind objektiv betrachtet eine Qualitätsverschlechterung, auch wenn es in Deinen Augen eine Verbesserung wäre.


Zur Meldung: Bei "Gloss..." im Titel habe ich bereits aufgehört, zu lesen. Scammerbude hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, n3cro, sleepdisorder und 4 andere
Vindoriel schrieb:
Du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als Firmen, die Monitore mit höchster Wiedergabetreue für Videobearbeitung usw. herstellen (Eizo & Co.). Komisch, dass eben diese Monitore durch die Bank MATT sind!


Zur Meldung: Bei "Gloss..." im Titel habe ich bereits aufgehört, zu lesen. Scammerbude hin oder her...

Was hat das mit Ahnung zu tun wenn ich zuhause beim Gaming einfach Glossy will, auf Arbeit ist das wieder was anderes. Ich will die Wahl. Du bist das perfekte Beispiel für die Ewiggestrigen die irgendwas fordern nur wegen des Prinzips aber null nachdenken oder null andere Meinungen akzeptieren.

Stationär habe ich Matt auf Arbeit, Mobil Gott sei dank Glossy. Höchste Wiedergabetreue ist mir wie 99% der Nutzer scheiss egal.

Wie gesagt mir reicht es einfach die Wahl zu haben. Verstehen sie eh nicht.

Wer in diesem Zusammenhang (Gaming, OLED, Privat, Zuhause, Hobby…) Profi Monitore von Eizo und co anführt ist einfach maximal fehl am Platz und einfach peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Hilzerak, Odessit und 3 andere
Clutch04 schrieb:
Ich sag mal so- nachdem CB jetzt nun schon zum 2. x Werbung für den Scam-Laden macht, könnte man denken, dass jemand von CB bei der Firma mit im Boot sitzt oder dass sie viel Geld für die Werbung des Scam-Ladens bekommen.

1. ist in diesem Artikel der Link zum alten Artikel angegeben, wo explizit darauf hingewiesen wird.
2. würde ich mich an deiner Stelle mit solchen Vermutungen zurückhalten, das geht ganz schnell ins rufschädigende.

Mündige Käufer erhalten ausreichend Infos zu dem Unternehmen, um selbst entscheiden zu können, ob man dort wirklich vorbestellen sollte oder nicht.
Ich für meinen Teil würde davon absehen, deswegen ist aber computerbase kein schwarzer Peter zuzuschieben, nur weil sie darüber berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Hutzeliger
J3rs3y schrieb:
1. ist in diesem Artikel der Link zum alten Artikel angegeben, wo explizit darauf hingewiesen wird.

1. - Würden die meisten das nicht mitbekommen, weil jemand, der sich für einen OLED Monitor interessiert, nicht auf Links klickt, die zu einem alten Artikel führen, bei dem es um einen LCD Monitor geht.

2. - der letzte Post in dem Thread zum verlinkten Artikel ist wahrsch. auch ein Scam-Fall:

1670958790574.png


https://www.computerbase.de/forum/t...pieler-gibt-kein-gutes-gefuehl.2104483/page-7

Da fragt man sich doch ernsthaft, warum CB weiterhin so hartnäckig Werbung für den Scam-Laden macht.

3. - es ist wesentlich rufschädigender, für einen bekannten Scam-Laden mehrfach Werbung zu machen, als unterstellt zu bekommen- man würde Geld für Werbung des Ladens erhalten, was ja in den meisten Fällen der Fall ist, wenn man Werbung für etwas macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobcation, sebish, rhin_tin und 2 andere
Zurück
Oben