News Corsair Xeneon 27QHD240: OLED-Monitor mit 240 Hz und META-Panel von LG

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Corsairs nächster OLED-Monitor heißt Xeneon 27QHD240 und richtet sich an Spieler. Bestückt mit einem OLED-Panel der dritten Generation von LG Display wird ein hohes Kontrastverhältnis geboten. Kurze Reaktionszeiten und 240 Hz sorgen für eine flüssige Spieldarstellung.

Zur News: Corsair Xeneon 27QHD240: OLED-Monitor mit 240 Hz und META-Panel von LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, c[A]rm[A] und 3 andere
hmm liest sich gut
:daumen: :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Sirhaubinger, c9hris und eine weitere Person
Zero Burn In“ klingt natürlich gut, aber wie wird das realisiert? Wird die Helligkeit in den Bereichen soweit heruntergeregelt, dass es nicht zu einem Burn In kommt? Meine das ist der Grund, warum dies z.B. bei einer Apple Watch der Fall ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo und wtfNow
SavageSkull schrieb:
Sprich für dich.
Jep. WQHD wäre für mich ausreichend. Die Preise müssten allerdings noch etwas runter. Das wird über Zeit ja eh passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, Arzuriel, Alpha008 und 2 andere
Also ein 8 Bit Panel für 1000€+? - gute Idee^^

duckyisshiny schrieb:
Viele wollen es mit Sicherheit, aber eben nicht alle...
Speziell für Gaming brauche und will ich das z.B. wegen der Folgekosten eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Sapphire Fan, Lumpen Larry und 6 andere
Robo32 schrieb:
Also ein 8 Bit Panel für 1000€+? - gute Idee^^
Wo liest Du das? Wenn es das entsprechende LG-Panel ist, dann sind das 10Bit (FRC). Etwas anderes würde mich bei OLED auch eher wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-3
Den bitte als 32er, wäre ich sofort dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, Czk666, MiroPoch und eine weitere Person
Für den Schreibtisch mit Sicherheit ein guter Monitor. Bei einem Preisschild von wahrscheinlich über 1000€ wären mir WQHD aber zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und Peter_01
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Santa Clause, nERdWIN und eine weitere Person
32-42 Zoll, OLED, 4K, 120Hz, 2 x HDMI 2.1 (nativ) 1 x DP 2.0, 2 x USB 3.1, Höhenverstellbar, mit 2 x 20 Watt um max. 1000€ mit mind. 2 Jahre Garantie und ich bin dabei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, padd, Spike Py und 8 andere
Hat der wenigstens auch richtige RGB-Pixel, oder RGBG, RGBW, PenTile oder ähnlicher Mist, wo kontrastreiche Kanten (Schrift!) unscharf werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, Mumbira und cbmik
bitte, bitte, bitte nur so um die €1000,- UVP. Würde mich sehr freuen so einen zu kaufen. Aber mal abwarten was die Tests bei Erscheinen sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bimer25
Alter schwede: gibt genug von dem was ihr wollt. Aber hey ich spreche für mich … wenn ich sage … wenn man nur neuaufgüsse möchte, dann weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
Sagt mal Leute ... macht sich der Sprung von 120 auf 240 Hz wirklich so enorm bemerkbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
UHD@27"@144Hz bitte und mindestes 7 Jahre Burn In Garantie.
Dann würde sowas auch auf meinen Schreibtisch kommen:)
3 Jahre sind nix und schnell vorbei.
 
Grösse ok, Preis nicht. Dann wird mein Viewsonic nach 6 Jahren, mindestens, weitere 2 Jahre betrieben...so kann man seinen Geldbeutel und die Umwelt schonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und HaRdWar§FreSseR
Zurück
Oben