News Corsairs „Force“-SSDs mit mehr Speicherplatz

Schade, das nicht irgendein Bastler/Hacker die Firmware umschreibt bis nichts mehr beschnitten ist^^
 
Schön. Endlich mal ein 60GB-Modell mit gleichen Transferraten wie die grösseren Modelle :)
 
ich wollt grad sagen, wenn der Controller nur per Software beschnitten ist, sollte es doch für einen findigen Programmierer kein Problem darstellen, die Firmware eines SF1500 auf einen 1200 zu bringen, oder?
 
scheint nicht so einfach zu sein, die "kleine" Postville ist ja angeblich auch beschnitten, aber bis jetzt hat niemand ne spezielle Firmware rausgebracht.

Der Sandforce ist ein interessanter Controller, aber aktuell doch nich relativ teuer, bin mal gespannt was die kostn werden...
 
@pc fan: ja lieber ne unbeschnittene aber langsamere kaufen >.>
 
Wenn es so einfach wäre "mal eben so" die Firmware umzuschreiben, wäre Sandforce nicht so langsam bei der Veröffentlichung des Controllers gewesen.
 
pc Fan - dein i7-920 ist doch auch dahingehend beshcnitten, dass er keinen offenen Multi hat. ....

Ist doch im IT Bereich normal, dass Sachen beschnitten werden um sie dann billig an den Mann zu kriegen, dass er überhaupt was kauft.
Angefangen hat es bei der GeForce 2
 
@madabout: Danke für deinen Kommentar, sowas habe ich auch gedacht.

@Geiz ist Geil Generation: Stop mimimi!
 
Der Assi schrieb:
Wenn SSD's nur so teuer wären wie momentan HDD's würde ich mir ja eine für alles only kaufen aber bei den Preisen.. pff.

sehr seltsame denke, ferrari fahren aber golf bezahlen. aber mal auf den gedanken kommen das sone ssd, jenach arbeitsverhalten dem pc einen leistungsschub (und jetzt mal nicht in kindergarten crysis und konsorten sondern beim täglichen arbeiten) geben kann, den euch kein wechsel von ner 150€ cpu auf ne 1000€ cpu brinkt, darauf kommen die leute mit solchen aussagen nicht. aber es ist ja nicht so, dass so ein gebrabbel in jedem ssd faden kommt ..:rolleyes:

um es mal nicht ganz so böse zu sagen. kauft euch doch einfach mal ne ssd, zieht euch euer os rauf und nach 14 tagen zurückt. bei den meisten die meinem rat gefolgt sind, werkelt die ssd immer noch im rechner ... weil sie die ssd nicht mehr missen wollen.
 
Raptor2063 schrieb:
scheint nicht so einfach zu sein, die "kleine" Postville ist ja angeblich auch beschnitten, aber bis jetzt hat niemand ne spezielle Firmware rausgebracht.

Der Sandforce ist ein interessanter Controller, aber aktuell doch nich relativ teuer, bin mal gespannt was die kostn werden...

Die kleine Intel ist nicht "beschnitten", dieser stehen nur die Hälfte Kanäle zur Verfügung, d.h. halbe Schreibrate.
 
ich finde den preis für ssds derzeit ok

und wie oben schon erwähnt einmal ssd immer ssd :)
 
Langsam fällt mir zu dem SSD-Zeug nur noch eines ein:

Na und?

Ständig neue Produktvorstellungen, mit minimalen Evolutionen, die dafür sorgen, dass der Preis weiterhin auf deutlich überhöhtem Niveau bleibt! Was soll das hier nun wieder? Da kommen 20% Speicher hinzu, dafür wird die Leistung (die vorher nunmal da war) künstlich beschnitten und am Ende sinkt der Preis in €/GB unter Garantie nicht, da die alten Modelle ja verschwinden. Dann kann mans ja machen!
 
Ebenfalls nicht sonderlich erbaulich ist bei SSDs auch, dass bei einem FW-Update sämtliche Daten verloren gehen! Also darf man immer wieder alles sichern und zurückspielen, wenn man eine neue FW testen möchte. :freak:
 
@ [F]L4SH

Langsam fällt mir zu Leuten wie dir nur noch eins ein:

Niemand zwingt euch dazu eine SSD zu kaufen, wenn ihr sie für überteuert haltet.

Die News hast du aber gelesen? Das war keine finale Firmware und die SSD ist trotzdem noch schneller als das meiste, was du im Consumer-Bereich kaufen kannst...
 
netter artikel nur solange das wirklich ein vermögen kostet (keine Frage bringt wirklich satte performance) halte ich mich mal zurück, ich brauche keine private Finanzkriese :king::D:D:D

http://geizhals.at/eu/a505602.html ==> es gibt ja schon günstigere SSDs die auch noch um einiges schneller sind als HDDs.

Und nur als SYS DISK + Apps reicht der Speicher. Die Performance ist auch um einiges besser als bei einer HDD und der Preis ist viel günstiger als die TOP Modelle.
Klar nicht so schnell aber sicher nicht doppelt so langsam was dem Preis für die Topmodelle nicht rechtfertigt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben