Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News: Geile Platten <-(ja ich weiß) würd ich kaufen, hab aber schon.
Off Topic: Hab ne Intel® X25-M G2 Postville 80 GB für 180 Kröten als Systemplatte und will se net missen und fand es vom Preis jetzt auch net so schlimm. Andere Kaufen sich ne neue Grafikkarte ich mir ne SSD also halb so wild.
Ebenfalls nicht sonderlich erbaulich ist bei SSDs auch, dass bei einem FW-Update sämtliche Daten verloren gehen! Also darf man immer wieder alles sichern und zurückspielen, wenn man eine neue FW testen möchte.
Das stimmt nicht! Also alle NEUEN FW Updates funktionieren OHNE Datenverlust! Die Hersteller schreiben das nur immer zur Sicherheit hin falls doch was passiert das sie nicht schuld sind!
Und wie schon alle sagen: Wer meint eine SSD ist zu teuer für im soll es einfach lassen.
Was ich aber auch bestätigen kann: Einmal SSD, immer SSD!
Der momentane Preis von SSD´s ist meiner Meinung schon wesentlich besser als vorher, da ja kräftig an größeren Schub gearbeitet worden ist. Leute die gerne sparen profitieren ja ebenfalls von den immer wieder hinzukommenden Modellen, da dann die alten günstiger werden müssten.
Was mich mal interessieren würde wäre der Herstellungspreis einer SSD, nur um zu vergleichen was die Hersteller wirklich einnehmen. Eigentlich dürfte ja eine SSD nicht sonderlich viel mehr kosten als neuer RAM, aber vielleicht haben sich wie bei dem RAM auch die Hersteller von SSD´s auf eine Preisklasse abgesprochen?
Da hast du schon recht - ich hoffe aber schon das die KLUFT kleiner wird.
Bei einer CPU wird nur die Performance gemessen, bedenke aber dass bei SSD vs HDD
- Performance (klarer Sieger SSD)
- Speicherplatz (klarer Sieger HDD)
die zwei wesentlichen Vergleichswerte sind.
P/L Verhältnis sehe ich HDDs noch vorne, ich sage mal wenn die SSDs nur 40% billiger wären dann wäre eine HDD nur mehr für Backupzwecke zu gebrauchen.
Wenn ich den Test richtig verstanden habe, sind die 50 GB Varianten, im Vergleich zu den neuen 60 GB Versionen mit neuer Firmware, im 4K Bereich schneller als die kommenden 60 GB Modell.
Hat sich schon jemand da ran getraut, gekauft und kann berichten?
Also mein Bedürfnis wäre folgendes und leider gibt es dies noch nicht zu vernünftigen Preisen.
- Betriebsystem
- Alle APPS
- GAMES
=> auf SSD (~ 300 GB wären notwendig, aktuell habe ich eine Raptor mit 300 GB und es geht noch.....)
Der Rest
- Dokumente
- Filme
- Musik
etc. kann auf HDDs gespeichert werden denn hier brauche ich Speicherplatz.
Also für mich lohnt sich eine Investition in eine 50 - 60 oder 80 GB SSD nicht.
Wenn es 300 GB für 250 EUR gibt dann habe ich ein offenes Ohr für diese Technologie zuvor sage ich mal kann ich warten.
Mann muss nicht überall der erste sein......
http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs
Noch besser wäre es natürlich wenn ich gleich über 20 Stück geschenkt bekommen würde dann brauch ich mir über den Speicherplatz auch keine Gedanken mehr machen.
Raid-0 würde ich bei so vielen net machen Raid-10 tuts auch ........ mit der halben I/O Leistung.
Ebenfalls nicht sonderlich erbaulich ist bei SSDs auch, dass bei einem FW-Update sämtliche Daten verloren gehen! Also darf man immer wieder alles sichern und zurückspielen, wenn man eine neue FW testen möchte.