News Corsairs „Force“-SSDs mit mehr Speicherplatz

[F]L4SH schrieb:
Langsam fällt mir zu dem SSD-Zeug nur noch eines ein:

Na und?

Ständig neue Produktvorstellungen, mit minimalen Evolutionen, die dafür sorgen, dass der Preis weiterhin auf deutlich überhöhtem Niveau bleibt! Was soll das hier nun wieder? Da kommen 20% Speicher hinzu, dafür wird die Leistung (die vorher nunmal da war) künstlich beschnitten und am Ende sinkt der Preis in €/GB unter Garantie nicht, da die alten Modelle ja verschwinden. Dann kann mans ja machen!

Die Maße regelt den Preis. Warts ab, die Preise werden ein ordentliches und angemessenes Niveu erreichen.

Svebu schrieb:
Die Maße regelt den Preis. Warts ab, die Preise werden ein ordentliches und angemessenes Niveu erreichen.
das wird noch ein paar Jahre dauern. Firmen wollen ihren Gewinn maximieren. Solange jede gebaute SSD noch genügend Käufer findet, warum sollte man die Preise senken? solange alle SSD vertreibenden Firmen wie Tankstellen agieren, also wenn keiner den Preis senkt nützt es allen. Das es zudem nur ein paar wirkliche SSD/CHips/Controller Hersteller gibt, kommt den Konsumenten auch nicht wirklich entgegen.

Scheiße ist das ich weiß und auf eine 250 GB für mein Notebook spare :grrr

Irgendwie liest man in den Freds immer nur, dass sich nichtbesitzer über Preise aufregen und Besitzer
über jene Nichtbenutzer, die sich über den Preis aufregen.

Eine SSD mit Sandforce ist sicher ein solides Midrange Produkt. Genau wie es Postville ist.
Ob nun beschnitten oder nicht. Ich persönlich finde, dass wenn man sich schon einen Sportwagen kauft,
man sich auch genug zusammensparen sollte um sich einen richtigen leisten zu können.

Daher werkelt nun seit (fast) anbeginn meines i5 Systems eine SSD mit Intel Controller in meinem Sys.
Für OS und Spiele sind die nunmal einfach performanter. Da kann Sandforce und was auch immer
kommen wie will. Da zahl ich auch gern meine 300+ Euro für 160GB.

Der Grund dieser Reibungspunkte liegt ganz einfach erklärt in den unterschiedlichen Bedürfnissen der USER / Menschen.

Ich habe meine persönliche Vorstellung für meinen Rechner sowie Mindestanforderungen in Performance und Preis.

Ich habe aber kein Problem andere Meinungen Bedürfnisse zu tollerieren bzw. zu verstehen denn im Endeffekt ist es ja
- meine investition
- mein geld
- mein Produkt
So sollte das jeder für sich selber sehen und dementsprechend entscheiden oder noch warten.

Ich für meinen Teil warte noch bis zum Ende des Jahres, so langsam ist mein 6 Kern und die Raptor auch nicht dass ich dringenden handlungsbedarf hätte.

P/L muss passen sonst ist es für mich kein Thema.

lg

Ebenfalls nicht sonderlich erbaulich ist bei SSDs auch, dass bei einem FW-Update sämtliche Daten verloren gehen! Also darf man immer wieder alles sichern und zurückspielen, wenn man eine neue FW testen möchte

Also bevor ich eine neue Firmware auf irgendeine(!) hdd spiele, sichere ich die daten in jedem fall.
Wäre ja sonst auch nicht gerade seriös, oder?

wobei ich schon 4 FW-Updates auf meiner SSD gemacht habe und nicht einmal daten verloren habe ;)

daten sichern schreiben die hersteller nur, um auf der sicheren seite zu sein. ;)

mfg

habs ja auch nie bezweifelt, aber einige kommentare diesbezüglich sind mal wieder unüberlegt dahergesabbelt.
ssd = alles negativ....

mfg

Zurück
Oben