CORVETTE - Als erstes Auto zu extrem?

ich hab mir vor knapp einem jahr auch nen traum erfüllt. einen 5 Zylinder. ich liebe diesen klang. ^^ der steckt zwar "nur" in nem Golf 4 aber jedem morgen freu ich mich auf die fahrt zur arbeit (eine strecke 40km). ok, ich habe von anfang an nach einem wagen mit LPG flüssiggas gesucht und wie der zufall wollte genau mein traumaltagsauto gefunden. dazu noch allrad, klimaauto usw.

solang das gas bei diesen preisen bleibt ist alles ok. benzin wäre sonst auf 100km gut 10-11L bei normaler fahrweise.

thema corvette und oldtimer zuslassung. ich meine doch das man den wagen mit H kennzeichen nicht als alltagsauto nutzen darf. ist vorgabe von der versicherung gewesen bei der ich mich damals schlau gemacht habe. der normale weg zur arbeit muss mit einem anderen KFZ passieren.

wenn der sprit irgendwann zu teuer wird, muss wohl auch ein kleines dingen her was wenig verbaucht. mit den öffentlichen kommt nicht in frage weil ich sonst gut 1,5h länger brauche als jetzt schon. ich werde bestimmt nicht jeden tag 3h im zug sitzen und teurer als fahren ist es im mom auch noch. ^^ meinen fünfender werde ich aber wohl behalten und dann zum spaßhaben ab und an raus holen.
 
Naya 4er Golf, aber der 5 Zylinder klingt nicht schlecht,...^^
Hat der Focus ST auch 2,5l Hubraum,... 226 PS (viel zuwenig)

B2T:

Völlig Schwachsinning eine Corvette wirst du nicht bendigen können,
ich hab damit schon probleme mitn Evo.
der 8 Zylinder hat so ne Kraft das dir alles wegbiegt, allein schon ohne esp, abs
und den technischen schnickschnack

Zwar bin ich nur 17 Jahre und fahre schon 1,5 Jahre herum.
Ich sag immer ich fahre gut ja, weil ich nur 40k km Praxis habe
und als hobby Rallyefahrn betreibe bzw. "Profi" mässig.
Ich fahre mitn Evo 8 und da ist einfach nix mehr drin, knappe 300ps pure
Turbo Power was dich von den Socken haut.
Und das is das selbe mitn V8 du wirst einen 50m langen BurnOut ziehen.
Es ist einfach zuviel Power für einen Fahranfänger,...
Ich würde niemals mit nen V8 anfangen, ich fahre einen BMW 520d mit 180 PS und das ist auch schon zuviel.
Brauche damit 6L +- 0,5 bei den Spritpreisen heutzutage ist das eh günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei ner alten vette mit automatik wird man irgendwie klarkommen auf "trockner" straße ^^. da geht ne menge leistung im wandler verschütt. die meisten alten amis bekommt man nur mir 3-gang automatik. die 3 gänge reiche aber wegen der brachialen kraft der v8 motoren mit 5,7L + Hubraum. ich denke aber auch das bei einem falschen tip aufs pedal und nasser straße der ein oder andere anfänger ein kleines problem bekommt.

arbeitskollege hat ne 75er (o. 77er?) stringray in der garage stehen. er sagt auch bei regen fährt er nicht! nicht weils nass ist (ist ja eh plastik ^^) sondern weil es ihm einfach zu gefährlilch ist.

mein kleiner golf 5 zyl. hat zwar auch "nur" 170 HP aber dafür allrad und ESP. ich habs selbst damit schon hin bekommen das das mal eingeriffen hat. bei 300HP+, heckantrieb und nichts an hilfen ist dann für ein greenhorn doch bissel gefählrich.

traum von mir ist aber auch ein schones musclecar in der garage fürs wochenende. so dodge challanger, charger, ford mustang usw. irgendwann.... aber erst kommt das haus mit der passenden garage dafür ^^. man muss prioritäten setzen.

ich fahre seitdem ich den lappen habe (13 Jahre) unfallfrei auto. ich glaub fürher wären mehr ps wie 75 nicht gut gewesen... ^^. jetzt mit gefestigtem chara., geht das. auch wenn ich mich ab und an beim "fun" haben erwische. allerdings bin ich der meinung das ganz gut einschätzeen zu können. grade mit blick auf die anderen leute auf der straße
 
Zuletzt bearbeitet:
BessenOlli schrieb:
@ Labtec

Guck doch bei Spritmonitor. Es ist durchaus erstaunlich, wie wenig dort die Vetten verbrauchen. Vorausgesetzt die haben sich nicht alle verschworen und ihre Verbräuche manipuliert.

Fang bitte nicht mit Spritmonitor an, was da steht glaube ich meistens gar nicht!

Die Leute schreiben da doch nur rein um sich gegenseitig zu unterbieten mit den Verbräuchen - meiner Meinung nach ist das total unrepräsentativ!
 
Naya für 170HP und Allrad mit ESP. Der Allrad saugt ihn wahnisinnig an Vortrieb.

Mein ESP beim BMW ist auch ständig in Arbeit^^, manchmal Stelle ich es aus,
weils nervt und ich Spaß haben will.

13 Jahre unfallfrei,... Das geht bei mir nicht.
Bin letztens zu schnell in die Kurve gefahren bzw. gerutscht^^ und bin
voll gegen nen Baum geprallt...
Das Training muss aber sein und aufgeben darf man nie, und keine Angst haben.
 
jupp, geht schon was verlohren gegenüber dem frontler. bin zu anfang den 150 HP mit frontantrieb probegfahren und von der beschleunigung nehmen die sich kaum was. der 170er front wird mit sicherheit besser ziehen.

allerdings ist der wagen mit allrad nicht ganz so kopflastig. die gewichtsverteilung ist bissel besser. so hängt nicht nur der schon recht schwere 2,4L motor auf der forderachse. die haldexkupplung mit antrieb an der hinterachse macht sich schon positiv bemerkbar was das handling angeht.
 
@Amped
Scheinst ja nen richtiger Spezialist zu sein der noch nicht mal aus seinen Fehlern lernt! Irgendwann wird dein "Training" nicht nur einen Blechschaden, sondern einen Personenschaden nach sich ziehen! Unglaublich was für ein Verantwortungsbewusstsein manche Leute an den Tag legen! Immerhin gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer!
 
cyrus7581 schrieb:
@Amped
Scheinst ja nen richtiger Spezialist zu sein der noch nicht mal aus seinen Fehlern lernt! Irgendwann wird dein "Training" nicht nur einen Blechschaden, sondern einen Personenschaden nach sich ziehen! Unglaublich was für ein Verantwortungsbewusstsein manche Leute an den Tag legen! Immerhin gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer!

um das zu sagen müsstest du erstmal wissen wo er gegen den baum geprallt ist. es gibt auch leute die das in abgelgenden gegenden machen und schauen das kein anderer auf der straße ist. also einsehbar. wenns dann eben zu schnell ist... pech gehabt. dabei kommt dann keiner zu schaden
 
@cyrus

Ich fahr nicht auf oft auf öffentlichen Strassen bzw. nur mit ein paar Kollegen die
mit mir mit Funk in verbindung stehen.
Die mir bescheid geben das einer die Straße befährt, ganz ohne Hirn fahre ich nicht.
Um vorne dabei zu sein musst du alles geben, das ist und bleibt auch immer so.

@tochan

Ja das kann gut sein das Auto viel besser ausgewogen ist ;).
Ich wundere mich grade das es Allrad in Deutschland auch gibt^^?
Da gibts ja kein Eis bzw. kein Schnee xD?
 
hab und an gibts auch hier mal schnee... ^^

1L mehrverbauch nehm ich gern in kauf für besseres händlig und besser tracktion. ich hasse quischende reifen beim anfahren... so kann ich schon voll kapelle machen, wenn die anderen noch an der ampel bei nasser fahrbahn von links nach recht schlieren ^^.

bin auch am überlegen den wagen echt beim nächsten fahrzeugwechsel zu behalten und nen richtiges funmobil draus zu machen. schön kompressor oder turbo mit 350HP. muss dann natürlich auch was am getriebe usw gemacht werden. ma sehen ^^
 
Da wir schonmal beim Thema Anfängerauto sind, ich wollte mir zu Anfang einen Ford Ka zulegen (nicht lachen, den kriege ich günstig).
Kann mir einer sagen, wie viel an Versicherung ich mit dem rechnen müsste? Ich werde mitte diesen Monats 18 und habe seit Dezember den Lappen, versichert wird er über meine Mutter mit Beamten Rabatt (profitiere ich überhaupt davon?). Er ist zudem Baujahr 96 und hat 60PS. Falls ihr noch infos braucht sagts mir bitte.
 
ist von vers. zu vers. verschieden.

geht mal auf die HP von der VHV, Dadirekt, cosmosdirekt usw.

da kann man alles angeben und der spuckt die summe aus.

du kannst jetzt nicht erwarten das da die leute für dich machen. ^^ ist ganz einfach
 
Also du profitierst 100% davon das die Karre über deine Mutter läuft.

Frauen zahlen schonmal weniger (wg. Autounfallstatistik)
und weil deine Mutter älter ist als du (is kein scherz) zahlt sie auch weniger.
Weil Jugendliche (mehr Unfälle) mehr Versicherung zahlen.

Ja ne stinknormale Versicherung wird kosten ca.
300-700€ im Jahr würde ich mal Schätzen.


@tochan
Naya das is zu viel für nen Golf xD.
Ich hab letztens nen in nen 1er Golf einen 1 Golf GTI eingebaut -.-.
Da ist ja schon fast alles elektrisch^^ glaubt man gar nicht.
Musste wirklcih alles umbauen sogar die Pumpe für den Tank, die war noch mechanisch beim
normalen Golf.
 
och, geht alles. gibt auch v6 R32 mit bi-tubro, 500HP+ usw. is schon bissel krank aber spaß machts auch alle fälle. bin mal vom kollegen scharfgemachtes altes audi Coupe gefahren. die haben auch nen 2,3L reihen 5 zylinder. der war glaub ich bei gut 400HP angekommen. beim titt auf gas denkt man echt einer sei hinten drauf gefahren ^^. das zieht die falten aus dem gesicht ^^

bei so nen umbaum muss natürlich einiges gemacht werden. lagerschalen, getriebe, kupplung usw. kommt warscheinlich billiger nen anderen wagen zu holen.

gerüchtweise soll der Golf 6 r32 mit nem 5 Zyl. turbo kommen ^^.
 
du bist ein wolfsburg fan^^

ich bin am überlegen ich mir nicht ein cabrio kaufe,
ein sportlichen M3^^ mit doppelkupplung, aber
der allergrößte hit wäre ein Ford Mustang GT500 KR (neue)
oder der 67 Bj.
das is geil
 
jupp, ne schöne shelby wäre was feines. kam mir vorgestern entgegen. schwarz, weiße schreifen, bissel tiefer aber hässliche blink blink felgen.

google mal nach ford mustang stallion. gibt es in den usa auch so zu kaufen gefällt mir von der optik sogar besser als die orinal shelby.

schö wäre auch der neue dodge challenger. das ist man nen richtiger angstmacher im rückspiegel. hat zwar nen schönen hemi aber leider nut automatik im mom. manual soll aber kommen ^^. ist zu lang übersetzt laut tests usw. geht zwar auch wie tier aber die schaltpunkte sollen kacke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götterwind schrieb:
(Der RS6, 4.2l, hat 14,6l/100km als Durschnittsverbrauch, aber dafür Bi-Turbo).

den RS6 haben wir mit 21L im Schnitt hergezwungen. Aber der musste wirklich leiden. Also um den 320er auf 17L zu bekommen, muß man wirklich nen Kamelritt mit dem Gaspedal simulieren. ;) Den hatte ich auch kurz am Start und nebenbei gesagt: Der Motor zieht mal gar nix vom Brot. Aber darum geht´s ja nicht. Jedenfalls soff der Gute mit ein paar Vollgasetappen auf der AB, Schwarzwald-Serpentinenheizen usw. im Schnitt 15 Liter.
 
so extrem geil^^
schaltgetriebe wäre der hit, das beste sogar =)
weiter per pn^^

sonst werden die hier noch grantig
 
Amped schrieb:
Ja das kann gut sein das Auto viel besser ausgewogen ist ;).
Ich wundere mich grade das es Allrad in Deutschland auch gibt^^?
Da gibts ja kein Eis bzw. kein Schnee xD?

Wo lebst du den?

Im Schwarzwald haben wir von Oktober/Novemeber bis Mitte-Ende März Schnee.
Und was ist mit dem ganzen Alpenvorland, das zu DEU gehört?

Erdkunde scheint nicht ganz so deine Stärke zu sein!
 
Man o man
das war als Scherz gedacht ausserdem bin ich Österreicher und
hab keinen Plan von Deutschland.

sry war nicht beleidigend ;)
 
Zurück
Oben