• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cossacks [1] unter (XP oder) Vista

hardwärevreag

Commander
Hallo Altgamer,

könnt ihr mir vll. sagen wie ich Cossacks unter XP oder gar Vista spielen kann. Das problem scheint wohl die neue directX-Version [9c] zu sein, die ich allerdings für neuere Games brauche...

Irgendwer einen Tip außer Kompatibilitätsmodus, der bei mir nichts nutzt...

Ich bin für wirklich jeden Tip dankbar.

Grüße

hardwärevreag

PS: Kann man 95/98 [müsste ich neu erwerben, kostet wohl aber nicht mehr viel] auch auf einem S-ATA Pc betreiben, z.B. als VM. Gibt es Programme, die unter Linux/Windows VMs erzeugen können. Mit Wine komm ich nicht zurecht.

PPS: Oder muss ich nun Cossacks 2 kaufen...

Virtual Machines kannst Du mit VMWare sehr gut verwalten, die kommen mit allen Arten von Betriebssystemen zurecht. Microsoft Virtual PC 2004 ist kostenlos auf der MS-Seite beziehbar, allerdings nicht so leistungsfähig wie VMWare.
Für rein DOS-basierte Spiele tut es die DOSBox oftmals.

Den Videos Ordner umbennen.

Also ich gehe davon aus, dass bei dir dmcr.exe einen Fehler verursacht. Das liegt daran, dass viele ein Problem mit dem Abspielen der Videos von Cossacks haben. Dazu gehst du in den Installationsordner von Cossacks und benennst den Videos-Ordner irgendwie anders.

Dann kann Cossacks nicht mehr auf die Videos zugreifen und du kannst ohne Videos ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich den alten Thread rauskrame.. wollte heute auch mal wieder Cossacks spielen, aber es startet weder in XP noch in Vista (auch mit allen Kompatibilitätsmodusen nicht)
Problem wie 1 Post weiter oben beschrieben dmcr.exe verursacht einen Fehler...
das installieren der Patches sowie Cracks brachte auch nichts.. habe es mit jeden Patch versucht immer der gleiche Fehler
das Umbenennen des Video Ordners erziehlte leider auch keine Erfolg..
hatt vielleicht noch jemand eine Idee was man da machen könnte ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich ahbs auch nciht mehr gescahfft

Wollte maln 98-PC aufstellen für solche Zwecke, aber anch einem Tag habe ich dank der tollen Auflösung aufgegeben - die benutzte Grafik ist nämclih ncoh eine 4MB sonstwas...

Zurück
Oben