Cougar 700 S - seltsame Geräusche

ich wollte mir ein cougar s550 nächste woche bestellen, jetzt bin ich irgend wie stützig geworden
 
Das "Problem" tritt nur bei den neueren Intel-Sockeln auf (1156 und 1366), ich kann davon ein Lied singen. Bei AMD soll es nicht auftreten. Trotzdem würde ich, wenn du ein Cougar-Netzteil haben möchtest, auf die überarbeiteten Netzteile warten, sollen ja zur Cebit etwa kommen.
 
Ich habe dieses pfeiffen auch, und zwar mit dem Coolermaster Silent M500, dem Cougar S550, und jetzt dem Seasonic X650. Ich will schon bald gar nichts mehr herum tauschen, weil ich keinen Bock mehr habe *g*
 
Ich habe ein leichtes Zierp-Geräusch, das, wie ich meine, aus meinem BeQuiet kommt. Bei deaktviertem C1E und EIST ist Ruhe. Wie "dramatisch" ist es überhaupt diese Stromsparfunktioinen (?) deaktiviert zu haben? Und C1E und EIST deaktiviert zu haben, ist das das Gleiche,wie wenn man Dynamic Vcore deaktiviert und einen festen Wert eingibt?
 
Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und dabei das Cougar Power 400 Watt Netzeil geholt. Dieses summt/sirrt allerdings, ähnlich wie ein leises Pfeifen, kann es nicht so genau beschreiben. Kann man das irgendwie beheben bzw. abstellen oder verringern? Oder machen andere Netzteile auch solche Geräusche?

MfG

Simey
 
Zuletzt bearbeitet:
welches system genau, wenn das geräusch 100% vom netzteil stammt und nicht von der Graka, wende dich einfach mal an denn support!
 
Cougar Power 400Watt
45,95 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
96,81 €

MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
153,18 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
43,98 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
19,21 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
141,54 €


Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
75,67 €

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
31,71 €

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
61,83 €

Kommt vom Netzteil, oder vielleicht hab ich auch zu empfindliche Ohren, allerdings sollte dieses System doch schon leise sein oder?
 
Compucase schrieb:
Sind dabei, die jetzt kommenden SX/GX haben das Problem nicht mehr.
Ich habe ein Asus Blitz Mainboard (Sockel 775) und mir ein Seasonic X750 geholt, da ich bei normalen Arbeiten immer im passiven Betrieb hängen würde. Das Netzteil ist ein Traum, schön kurz, gute Kabel, der Lüfter läuft selbst bei 3D Mark Vantage nur selten an und ist dabei nicht zu hören. Aber das Netzteil pfeift wie ein alter 50Hz Röhrenfernseher, entsprechende Berichte anderer User findet man über Google, deutlich nervender als das Lüfterrauschen meines jetzigen Tagan Piperock. Ich wäre also sehr an einem hochwertigen Netzteil interessiert, dass keinen solchen Fehler hat. Gibt es einen Liefertermin für die neuen NTs?
 
Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich diesen uralten Thread noch einmal rauskrame, aber ich kann einfach nirgends eine Antwort finden ;)

Existiert das hier beschriebene Problem immernoch beim Cougar S 550?
Ich möchte nämlich bald einen i5-760, ASUS P7P55D und eine ENGTX460 damit befeuern...also einen 1156 Sockel und deshalb würde ich halt gern wissen, ob ich mich nach einem anderen Netzteil umsehen sollte. :(
Bis nächste Woche möchte ich bestellen, so dass ich leider nicht auf das SX 550 warten kann und das CMX 550 ist mir auf der 12V-Schiene etwas zu schwach, schließlich möchte ich das Netzteil bei den nächsten Aufrüstaktionen behalten ;)

Das Coolermaster Silent Pro Gold 600 wäre zwar eine Alternative, aber Cougar ist mir irgendwie sympatischer :D
 
Zurück
Oben