cougar A450 anschluss

audiophilone

Ensign
hab irgendwas falsch angeschlossen...an strom dran und der anschalter hat einmal kurz aufgeleuchtet aber dann ging nix kann da sjetzt was kaputt sein?bräuchte dringend hilfe beim anschluss

welchen an-schlater meinst du?

24pin
8pin cpu
und entsprechende pci-express stromstekkcer angeschlossen?

meinte den anschalter vom pc soll ich mal nen foto hochladen?

das problem is ich hab echt nich so viel ahnung und dachte ichbekomms so hin aber irgendwie nich...könntet ihr mit mir mal alles durchgehen?

Ja hast du das vom Link mal angeschaut mit dem NT starten ohne den ganzen PC dran hängen zu lassen, kurz gesagt Laufwerke dran lassen dann mal beim großen 24Pin grünen und schwarzen Pin kurzschließen ----> beim Link schön mit Bildern dann müsste das NT anlaufen, wenn es das tut einfach hinten per Netzschalter wieder abschalten.

Vermutlich hast du irgendwo einen kurzen drin.

Hallo,
also.. Es ist meiner Meinung nacht, relativ schwer, über das FOrum das durch zu gehen. Aber wir werden unser bestes geben.
Also..
Hast du den 24 Poligen Stecker, (Den großen Breiten) an dem dazugehörigen Steckplatz auf dem Mainboard angeschlossen?
Wenn ja, hast du auch den 4-Poligen Stecker für die CPU angeschlossen? (Dieser sitzt meist um den CPU SOckel rum).
Wenn auch dieser angeschlossen ist, bleibt noch der Strom-Stecker (6 oder 8 Polig) für die Grafikkarte übrig. Wenn deine Grafikkarte einen entsprechenden Anschluss hat, steckst du das dazugehörige Kabel darein. Als letztes noch die Festplatten, bzw das Laufwerk anschließen und fertig :)

Wenn du dies alles gemacht hast, sollte der Rechner starten. Wenn du soweit nichts an dem PC verändert hast, sondern nur das Netzteil gewechselt hast.

Wenn du natürlich den PC komplett auseinender gebaut hattest, dann gucke mal bitte nach, ob du weder zu viele noch zu wenige Abstandshalter unter dem Mainboard angeschlossen hast.

Liebe Grüße

EDIT:
Hier ist ein gutes TuT.. : Tuuuuut Tuuuuuut^^

nur nochmal um sicher zu gehen auf foto 1 die beiden stecker kommen an den stecker fürs einschalten des pc s richtig?also einer von beiden, is egal welcher?

auf foto 2 die kommen in die grafikkarte falls steckplatz vorhanden, richtig?

auf foto 3 die kommen in laufwer oder festplatte die sind reichlich vorhanden immer wieder zwischen den kabeln, richtig?

auf foto 4 kein plan wo der reinkommt

der stecker fürs die cpu steckt drin sollte richtig sein weil steht aufm kabel druff ^^

der große sitzt auch richtig drin
Ergänzung ()

nee hab nur das netzteil wechseln wollen

Anhänge

• foto 4.jpg
    foto 4.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 220
  • foto 1.jpg
    foto 1.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 190
  • foto 2.jpg
    foto 2.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 186
  • foto 3.jpg
    foto 3.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 160
Hey..
Also..
Ich gehe mal von den Namen auf den Fotos aus. Nicht von der Reihenfolge, wie sie angezeigt werden.
Das bild 1, ist ein Molex Anschluss. Dieser kommt an die IDE Festplatten bzw Laufwerke. Der neben dran, mit PCI-E kommt an die Grafikkarte- wenn vorhanden. Der mit dem knick drin (bild 3) kommt an die Sata Festplatte, oder Laufwerke.
Und der auf bild 4, sieht aus, wie ein Anschluss für das Disketten Laufwerk.

LG

EDIT, ich würde alle Kabel nochmal abmachen, und genau meinem Link folgen. Dort ist eigentlich alles gut erklärt.

Der auf Foto 4, ist für ein SATA-Gerät als Stromversorgung (Brenner, HDD, SSD, ..)

frage is wenn ich was falsch angeschlossen habe könnte da jetzt was kaputt sein?

oetzn schrieb:
Der auf Foto 4, ist für ein SATA-Gerät als Stromversorgung (Brenner, HDD, SSD, ..)

Hey.. Bitte gucke dir die Bilder genau an. DIe Bilder heißen Bild 1,2,3,4..
Sie stimmen leider nicht mit der Reihenfolge über ein, wie sie auf COmputerbase hochgeladen wurden. Man muss lesen, wie sie heißen..

LG

Edit: Das kann man so nicht sagen. Meiner Meinung nach, kann man da nicht so viel falsch anschließen, wenn man keine rohe Gewalt anwendet...
Da es auch ein gutes NT ist, hat es auch viele Schutzschaltungen, also SOLLTE nichts passieren. ABer kontroliere lieber alles, bzw gehe nach meiner oben geposteten Anleitung.

LG

hatte den für 3 an dem anschluss für den power knopf am pc
Ergänzung ()

sorry meinet foto 1

audiophilone schrieb:
auf foto 4 kein plan wo der reinkommt

"Foto 4.jpg" zeigt einen Floppyanschluss, den du für Diskettenlaufwerke oder eher selten für Erweiterungskarten benutzen musst. Ansonsten solltest du diesen Stecker nirgendwo anders anschließen ;).

Du hast geschreiben, du hast ein Kabel falsch angeschlossen.Geht es denn jetzt?

LG

Zuletzt bearbeitet:
welcher kommt an den anschluss für den power knopf am pc?

an diesem anschluss hatte ich den stecker von foto 1 da kommt nix dran oder wie...weil mein altes netzteil war dort dran

Anhänge

• P1000277.jpg
    P1000277.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben