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Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

läuft auf meiner 1060 und macht Spaß, was will man mehr? :daumen:
 
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Die Angaben zur API als auch dem Betriebsystem sind irreführend.

Nativer Linuxport

Die Grafik API ist Vulkan und es darf auch ein älteres Linux sein. Die offizielle Systemvoraussetzungen nennen noch Ubuntu 20.04:
https://store.steampowered.com/app/730/CounterStrike_2

Das Steamdeck verwendet ein Derivat von Arch. Letzteres ist inzwischen die inoffizielle Empfehlung. Gentoo, Debian, Fedora und OpenSuse kann man freilich auch verwenden. Proton braucht folglich nicht, stattdessen lädt Steam die dritte Version der Linux Runtime (Sniper).

Bugreports sind ausdrücklich erwünscht, da Linux keine Betaphase hatte. Ziel sollte es freilich sein, dass es mit der Zeit besser läuft als unter Windows ;)

Der native Port für MacOS entfällt, wird derzeit nicht mehr unterstützt.
 
Zerbich schrieb:
Ich empfehle jeden ein Limit auf die Monitor refreshrate zu setzen.

fps_max 141 (Bei z. B. 144 hz)
Kann mir jemand sagen, warum ich die FPS unter die Bildwiederholrate des Monitors setzen soll? Ich hätte angenommen, dass knapp darüber sinnvoll ist - so dass bei jedem refresh des Monitors ein fertiges neues Bild parat steht.
 
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@Wolfgang
Das Spiel nutzt die DirectX-11-API
Das ist so nicht ganz vollständig. Die Source-2-Engine bietet auch unter Windows einen Vulkan-Renderer. Der findet sich aber nicht in den Grafikeinstellungen, sondern muss per Command Line Parameter "-Vulkan" aktiviert werden.

Würde mich freuen, wenn da noch was ergänzt würde. ^^
 
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Wäre dafür, dass noch ältere und vielverwendete Grafikkarten in den Test aufgenommen werden.
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich die FPS unter die Bildwiederholrate des Monitors setzen soll?
Für GSync/FreeSync ist es sinnvoll. Dann bleibst du nämlich im möglichen Rahmen und überschreitest diesen nicht.
 
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Cool wie die kleine 40"6"0 mit der 6700XT mithält :)


Hätte gerne noch gesehen wo die RX 6400 / ARC A380 steht. Oder die 6"5"00XT.
 
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fox40phil schrieb:
Gestern Nacht ein Testmatch gegen Bots… und jedes Mal, wenn man den Gegnern ganz nah war hatte ich FPS Drops aus der Hölle!! Von 120/140 auf <10 oder so. Unspielbar!

5900x, 6700xt etc.

Bin ich der Einzige mit solchen Problemen?!
Ne, habs vorhin mal getestet (ebenfalls gegen Bots) und ich hatte auch solche Drops, oder Freezes wenn ich nem Gegner nahe gekommen bin.

Hab auch ein AMD-System (7800X3D+RX6800)
 
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hab gerade angezockt, MM ging net hab 2x waffengame mit bots gemacht und muss sagen DAS WAR SPA?IG LOIDE
hochsehrhoch mix irgendwas im vsync lock bei 165 bis 0.1% auf knapp über 100
hab aber nur so grob rübergeschaut bei den werten
spielgefühl ist genial, nach css war cs:go schon besser aber hier ist ja richtig nice :daumen:
muss da wohl die 1 oder andere runde mal am we daddeln
Ergänzung ()

KempA schrieb:
Ne, habs vorhin mal getestet (ebenfalls gegen Bots) und ich hatte auch solche Drops, oder Freezes wenn ich nem Gegner nahe gekommen bin.

Hab auch ein AMD-System (7800X3D+RX6800)
hatte die freeze nur die 1. sekunden aber richtig harte danach nicht mehr
 
wie
ruthi91 schrieb:
Aber CS2 hat DX11:freaky:
1695925524963.png
 
Schade das nicht alle Maps von Grund auf neu sind cs 2 hätte viel früher kommen sollen die Source 2 ist schon wider alt (2015}
CS 2 ist ja nur ein Remake.

Vallve müsste schon bald Source 3 bringen und bald daurauf ein komplett neues CS 3.

Morgen wird geschaut ob als alter CSS Fuchs das Game noch rein geht.
 
fox40phil schrieb:
5900x, 6700xt etc.

Bin ich der Einzige mit solchen Problemen?!
Nein, hatte ich am Montag (Beta) auch noch.

Hab mich auch nicht getraut den Pc heute anzuwerfen...
Hatte grad gelesen das man jetzt gezwungen ist CS2 zu spielen und CSGO geht nicht mehr?

Hab in 4 Woche ne LAN-Party, ein flüssiges CSGO würde ich da 1000 mal lieber als ein wurstiges CS2...
 
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Ich hatte zum Teil 1 Sek Standbilder beim Trainings Spiel mit meiner 6800XT? Sind das Shader Stutter oder was ist da los?
 
Kein shader compilen, keine ruckler. Lief alles flüssig bei mir. Hatte nur 4 Runden Botmatch (Deathmatch). Nuke und Dust2.
 
SavageSkull schrieb:
VSync Schnell bedeutet nur, dass Vsync abgeschaltet wird, sobald die FPS unterhalb der Monitor Wiederholrate sind.
Der Hersteller schreibt jedoch wie folgt;
Unbenannt.PNG


Gruß Fred.
 
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Zerbich schrieb:
Ich empfehle jeden ein Limit auf die Monitor refreshrate zu setzen.

fps_max 141 (Bei z. B. 144 hz)
Dabei hänge ich allerdings ständig bei 70 FPS 99% in 4k

ohne sind die 99% deutlich besser
 
Alles auf LOW, 1080P und als Krönung den Asus 560HZ- Monitor mit TN-Panel holen ✌🏻🤣
 
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Habe heute morgen bei der Arbeit mitbekommen das CS2 draussen ist, heute Abend gleich mal runtergeladen und was soll ich sagen, finde es sieht fast gleich aus und spielt sich auch so, maximal etwas cleaner, wirkt fast wie ein Update, die 2 ist dem doch nicht würdig. Muss aber dazu sagen habe jetzt nur mal rein geschaut und werde dem noch mal eine Chance geben, gehöre aber auch eher zur Fraktion die 1.6 als letzten Teil richtig rund empfand, CS:GO hatte schon so ein komisches Gunplay, dazu die Skins...

Technisch in 4k und entsprechenden Settings verbrät es eigentlich auch nur GPU Leistung, wenn auch wie hier im Artikel erwähnt der VRAM Verbrauch recht gering ist, dafür ist das Game ja doch zu eingeschränkt. Ohne FPS Limit mit entsprechender GPU verbrät man auch viel zu unnötig Strom in Relation zur besseren Grafik.
Allgemein bei dem technischen Stand und den Nachteilen aus dem Artikel dazu wäre ratsam gewesen wenn Valve eine neue Engine verwendet, die Kohle ist ja easy da. Für mich absolut unverständlich so ein altes Game irgendwie aufzuhübschen, Nachteile lassen sich nicht ausbügeln. Müsste komplett neu programmiert werden.
 
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Hatte auch zuerst Ruckler, dann später lief es flüssig. Dafür läuft momentan playdemo und timedemo nur noch halb durch, dann bleibt das Spiel hängen, weil es eine Ressource nicht öffnen kann. Spieldaten sind aber alle lt. Überprüfung fehlerfrei vorhanden. Dabei hat das zuvor noch funktioniert, zwar mit Rucklern ...
Als ob sich der Spielinhalt geändert hätte, und nicht mehr zum Demo passt.
 
Kein MacOS Support mehr!

Auf meinem MacBook Pro M1 hat Steam heute ein Zwangsupdate von CSGO auf CS2 durchgeführt. (CSGO lief mit 100fps und war gut spielbar).

Das Update hat eine Größe von 30GB, jedoch handelt es sich dabei um Windows-only.

Somit hat Valve mit dem CS2 Update alle Mac-User abgehängt, die nun weder CS2 und kein CSGO mehr haben!

Absolute Frechheit! Downgrade geht nicht, aber Hauptsache ich kann CS2 deinstallieren und neu installieren - aber nur die Windows Version auf dem Mac.
 
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