• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

Dat mac user auch noch spielen wollen, schlimm sowas. Besorg dir endlich nen Windows Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cRoss., Slayn und 3 andere
Wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad der Bots einstellen? In CS:Go war das einfach machbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
DJMadMax schrieb:
diese "competitive Settings", von denen all die Möchtegern-CS-ProGamer immer reden?! :D
Bei Quake ist es mit diesen Settings doch noch viel schlimmer.. zumindestens wenn man wirklich Competitions spielt..

MeridaFan schrieb:
Wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad der Bots einstellen? In CS:Go war das einfach machbar...
Das geht aktuell tatsächlich nur mit dem Consolen Befehl: "bot_difficulty"..
0 = easy, 1 = normal, 2 = hard
Also Console auf und "bot_difficulty 1" eingeben für normale Bots..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, fox40phil, Michael vdMaas und 2 andere
Wieso braucht das 85gb??
Cs source hat keine 8gb gebraucht und sieht definitiv nicht 10x schlechter aus...
 
Habe auch starke FPS Drops mit i5 10400f + 6700XT. Aber immerhin gut zu wissen, dass mehr Leute betroffen sind. Habe meine Settings ziemlich auf max FPS optimiert, jedoch FSR desktiviert und spiele auf WQHD. Würde schätzen, dass ich meistens bei ca 200 FPS bin bis dann ein Drop auf 5 FPS kommt…
Ansonsten finde ich das Feeling noch etwas schwammiger als CS GO.
 
Diese starken Drops betrifft glaube ich wieder mehr die AMD GPU Besitzer.
Hatte das selbst auch schon in der Beta bemängelt.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Syrato schrieb:
@eRa84 ahm und was ist so scheisse an CS2? Zähl doch bitte ein paar Veränderungen, die dich stören, auf.
Zwar wurde ich nicht gefragt, jedoch hätte ich da auch was...

  • Unnötige Config Spielereien. So wird aus "+speed" jetzt "+sprint". Auch die Befehle für "KP_ xxx" haben sich geändert. So sind jetzt Nummern einzufügen.
  • Änderungen an der Console. Ich kann in der Console selbst nicht mehr sehen wehm ich wie viel Schaden zugefügt habe bzw. andere mir. Die Console hat sich massiv verschlechtert.
  • Kein replay mehr, wenn man erschossen wurde. Gerade in Zweifelhaften Situationen kann das nützlich sein, ob der andere evtl. cheatet.
  • Zu wenige Maps, gerade in der Gruppe der Geiseln. Auch mit CSGO hätten es gerne auch 1 - 2 mehr sein können.
Vom Spielgefühl her kann man jedoch nicht meckern. Auch die neuen Smokes gefallen mir sehr.

Man sollte jedoch in den Startoptionen "-threads 2" entfernen oder auf 4 setzen, was die Kerne des Prozessors minimiert. Offenbar war dass der Grund, weshalb das Spiel mehrfach abgestürzt ist.

CDLABSRadonP... schrieb:
Was? 2160p nativ mit 4x MSAA auf einer 4090 und keine 144-Min-FPS?
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das schon auf (m)einer 2080ti drinnen wäre...

Ich habe 8 x MSAA, 185 FPS, 1440p und Grafikdetails "sehr hoch". Seit heute müssen die Lüfter der RTX 4080 arbeiten.
 
Nach CS 1.5 / 1.6 und ein bisschen CSS habe ich erst letztes Jahr wieder Counter Strike aus der Schublade gezogen.
CS2 sieht für mich zu bunt und zu quietschig aus.
Die räudigen Texturen von de_aztec von vor 20 Jahren waren einfach schöner anzugucken :)
Ich habe spaßeshalber trotzdem in CS2 reingezappt und ein paar Runden gespielt.
Der Funken ist noch nicht ganz übergesprungen.

  • Die Grafikeinstellungen auf WQHD sorgen für entspannte 390-400fps (Ryzen 7 5800X3D / 6800XT)
  • Allerdings habe ich teilweise fiese Ruckler (im ms Bereich) welche spürbar sind und das Gameplay etwas einschränken. Bei schnellen Bewegungen bleibt das Spiel minimal stehen.
  • Das Bild wirkt etwas schwammig / aufgedunsen.
  • Wenn ich mit der AWP Schüsse abgebe habe ich regelmäßig beim ersten Schuss heftige Frame Drops.
Extremstes Beispiel: 390 regulär und dann auf einmal 250-270, gefolgt von einem fiesen Ruckler und einem Standbild für 1 Sekunde. Das Bild bleibt komplett stehen. Kompetitives Spielen kann ich damit vergessen.
- Gleiches habe ich teilweise mit der Standardpistole. Sobald sich Gegner nähern folgen die Ruckler.

Ich spiele CS2 erstmal weiter um noch etwas mehr zu testen / auszuprobieren. Komplett verteufeln will ich CS2 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Also mit meiner RX6600 im high preset läuft es butterweich unter Linux (und das obwohl ich die Ausgabe über die APU schicke, also die RX6600 per vulkan device select anspreche). Technisch kann ich mich nicht beschweren :)
 
Für Hobbymusiker... Ich habe erfolgreich auf Inferno mit den 5 Glocken " Freude schöner Götterfunken" mit der Tec9 gespielt, es macht einfach Spaß :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Geckoo, Quaussi und 11 andere
Eck schrieb:
Nein, hatte ich am Montag (Beta) auch noch.

Hab mich auch nicht getraut den Pc heute anzuwerfen...
Hatte grad gelesen das man jetzt gezwungen ist CS2 zu spielen und CSGO geht nicht mehr?

Hab in 4 Woche ne LAN-Party, ein flüssiges CSGO würde ich da 1000 mal lieber als ein wurstiges CS2...
ja kann ich voll verstehen... das ist auch mega mist.
Bei Wingman, was ich 99% der Zeit gezockt habe, gibts nur noch 4 Maps... und meine Lieblingsmap (Lake) ist weg -.-" ... so ähnlich mies wie das Ersetzen von WC3 von Blizzard...
 
svenscherner schrieb:
Das Spiel ist nicht mehr spielbar.
Kein Team vs. Team Deathmatch mehr.
Alle guten Maps (Militia, Agency und Assault) wurden entfernt und die schlechten (Office und Italy) sind noch drin.
In diesem Zustand ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Wollen wir mal hoffen, das Italy und Office entfernt werden und die guten wieder reinkommen und das das Team Deathmatch noch reinkommt.
NEIN...
Office und Italy - seit 20 Jahren dauerbrenner auf unseren Lanparties
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Öcher Tivoli, Volvo480 und 7 andere
Schon lustig..In 4K ist die 6800XT schneller wie die 7800XT...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Die Soundeffekte und räumlichen Effekte sollen ja auch stark verbessert worden sein, davon habe ich im Artikel nichts gelesen.

Und für alle die meckern... ;) das ist ja erst der Anfang. Da werden noch viele Updates von Valve kommen. Das Spiel wird sicher weiterhin ausgebaut und verbessert und Bugs behoben.

Vielleicht kommen sogar noch andere Kantenglättungsoptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass G-Sync nicht oder nur fehlerhaft funktioniert. Hat jemand ähnliches festgestellt?

Egal wie ich die FPS limitiere, der Monitor schwenkt zwischendurch immer wieder auf auf die 240hz. Kommt mir komisch vor.
 
eRa84 schrieb:
ich spiele cs seit über 24 jahren aber das was jetzt released wurde hat mich dazu bewogen cs zu deinstallieren
Was ist denn so furchtbar dran?.ich spiele CS seit der ersten Stunde und finde die Änderungen in cs2 eher klein aber fein. Da waren die Sprünge der vorherigen Versionen gravierender (man denke vor allem von 1.6 zu CSS oder von CSS zu csgo).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kommt noch ein CPU Test? Scheint sehr CPU lastig zu sein. Am besten aber nicht nur in 720p, auch in anderen Auflösungen. @Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, metallica2006 und hanjef
gustlegga schrieb:
Das letzte CS das ich/wir so in kleinen privaten LAN´s gespielt haben war 1.6 !
Ich bin alt.... :freak:
Bei mir wars 1.5
Da brauchte man noch skill und Reflexe.

Allein wie sich die AK47 verhalten hat im Gegensatz zu CC:S und allem was danach gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und gustlegga
Zurück
Oben