Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source Ping schwankt

SeriousDan

Lt. Commander
Hey Leute!
Hab ein kleines Problem mit meinem CSS.... seit ein paar Tagen schwankt mein Ping.
Und zwar nicht manchmal.... sondern in regelmäßigen Abständen ca. alle 15 Sekunden von 69ms auf 220 oder 270ms, dann wieder runter.

Das Spiel ca. alle 15 Sekunden... Ich weiß nicht woran es liegt. Es lief wochenlang einwandfrei.
Auch die Netsettings passen (66,66,100000) und ich konnte damit immer spielen. Update laufen auch keine, hab auch schon hijackthis suchen lassen und eine Virenprüfung gemacht. Ich verstehe es nicht mehr!

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Nur in CSS?

steam-cloud mal ausmachen

Hab nicht viele andere Spiele zum testen daruf, Steam Cloud ist aus.
Kann es daran liegen dass meine config schreibgeschützt ist? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen...

defragmentier mal die cache files.kann man in steam machen wenn man auf die properties von cs:s geht.KANN auch was mit dem ping zu tun haben, muss es aber nicht

Mhh genau das gleiche wie bei mir.
Seit paar Tagen hab ich auch so ein schwankenden Ping.

Vielleicht ja auch ein Bug der nach dem nächsten Update weg ist... das wäre mir am liebsten :D

Ist das bei allen Servern so? Ist es auch wenn nur du alleine auf einem Server bist oder nur bei z.B. 16 oder mehr Spielern?

Welchen lerp-Wert hast du gewählt? Wird er im Netgraph als weiße Schriftfarbe dargestellt oder rot/orange/gelb?

Hast du vll. ne schwester oder einen Bruder, die das I-Net übermäßig beanspruchen?

Wir wohnen nur zu zweit und der andere PC ist aus.
lerp-Wert momemtan keine Ahnung... hab den kleinstens Netgraph an. Was sagt der Wert denn aus?
Lasse gerade noch die Dateien defraggen und nochmal nach Viren suchen.

Und ja ist auf allen Servern so, bin 20 sek drauf, dann geht es los
Ergänzung ()

Also, Dateien sind defragmentiert und geprüft, Virenprüfung ist durch und die Festplatte generell defragmentiert. Es läuft nichts nebenbei, alle unnötigen Dienste auch... Ich verzweifel hier noch...

bist im ts? versuch mal den codec auf speex 25,9 khz zu stellen.

Bin in Mumble und hab die Quali schon recht weit unten, schwankt allerdings auch wenn ich nicht in Mumble bin... macht mich alles ziemlich stutzig...

ich sehe im mom sehr oft leute auf server mit nem 250 aufwärts ping. denke wird irgend nen bug im game sein.
welche internet speed hast du in den steam settings angegeben?? ich hab ne 6000er leitung und dsl/cable >2m angegeben wenn ich das höher stelle geht mein ping in css auch hoch.
so hab ich nen ping von 5 bis 30 je nachdem welcher server

weil die sich bekanntlich in der registry verstellt wenn man die internet connection bei steam wechselt

Gamescom
Zurück
Oben