News COVID-19: iOS 13.7 ermöglicht Kontakt-Tracing ohne App

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Autokiller677 schrieb:
Zu tencent hab ich gar nix gesehen
Da ist wohl gemeint das Apple Safari in China Tencents Safe Browsing nutzt.

Aber das Tencent damit den Browser Verlauf bekommt stimmt wohl nicht:
Zitat aus dem Artikel:
Apple protects user privacy and safeguards your data with Safari Fraudulent Website Warning, a security feature that flags websites known to be malicious in nature. When the feature is enabled, Safari checks the website URL against lists of known websites and displays a warning if the URL the user is visiting is suspected of fraudulent conduct like phishing. To accomplish this task, Safari receives a list of websites known to be malicious from Google, and for devices with their region code set to mainland China, it receives a list from Tencent. The actual URL of a website you visit is never shared with a safe browsing provider and the feature can be turned off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch gesehen, aber es steht ja klar im Artikel, dass da kein Verlauf geteilt wird, sondern das Gerät die Blacklist runterlädt und lokal checkt. Hat also nichts mit den Behauptungen zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander und AlphaKaninchen
Heisst das also, dass es in nachher Zukunft auch länderübergreifend funktioniert? (Es sollte ja schon von der EU einen Vorstoss diesbezüglich geben)
 
BuzzAMK schrieb:
Heisst das also, dass es in nachher Zukunft auch länderübergreifend funktioniert?

Laut Changelog nein. Kommt auf die lokale Gesundheitsbehörde an.
 
13.7 ohne Probleme installiert.
bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt mit der Schnittstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und getexact
Cool Master schrieb:
Laut Changelog nein. Kommt auf die lokale Gesundheitsbehörde an.
Schade. Aber da zeigt sich wieder das „Union“ in dem europäischen. Irgendwie pickt sich doch jedes Land die Rosinen für sich raus...
 
Wird definitiv nicht auf meinen X installiert, somit bleibt 13.6.1 bis es nicht mehr anders geht.
 
Nekkepenn schrieb:
Wird definitiv nicht auf meinen X installiert, somit bleibt 13.6.1 bis es nicht mehr anders geht.
Und warum?

Wenn Apple dich tracken will, haben sie das schon lange in der Software drin, statt zu versuchen, es bei einer so High-Profile Anwendung reinzuschmuggeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, chartmix und AlphaKaninchen
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben