CPU 1 Kern kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emir_trl

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir vor einem Monat neue Komponenten für meinen Computer gekauft das Problem bei mir war es waren immer wieder Ruckler blackscreen und aufwendige Anwendungen wie zb r6 sind garnicht erst gestartet. Ich habe den ryzen 7 2700x das b450 tomahawk Max g Skill ddr4 8x2 Gb RAM gtx 1060 3gb.600 Watt System Power 9 be quiet. Und ich hatte immer wieder ruckler und wiegesagt Anwendung die mehr Leistung benötigt haben sind garnicht erst angegangen ich habe davor ein fertig pc gehabt und hab dann halt CPU mainboard und RAM neu gekauft. Dann haben wir uns proffesionele Hilfe geholt der meinte dann das der 1 Kern bei der CPU nicht gut lief und ich wollte fragen ob diese Symptome normal sind wenn der 1 Kern nicht ordentlich lief ?

Der "Profi" der festgestellt hat das 1 Kern der Cpu nicht richtig läuft ist auf jeden Fall mal kein Experte.

Mit ein Kern der CPU läuft nicht richtig kann man mal so gar nix anfangen das ist mal sicher.

@KenshiHH weil das ein anderes Thema ist und ich jetzt mehr Informationen darüber weiß
Ergänzung ()

@Weasel0815 auf dem Blatt steht
CPU Test : Fehler im 1 Kern

Der Startpost lässt aber nicht auf "mehr Informationen" schliessen... ;-)
Genauere Informationen und ein übersichtlicherer Satzbau würden dem vielleicht helfen...

Wie hat er das festgestellt? Ist eventuell nur ein Kern im Prime ausgefallen?

So viel Geschriebenes hier und dem anderen Thread aber nichts womit man etwas anfangen könnte.
Das UEFI/BIOS auf dem Board ist aktuell?
Zeig doch mal das Blatt (Screen)!
Ergänzung ()

Screens von CPU-Z wären auch zum Start hilfreich.

Also dass ein Kern nicht richtig lief, halte ich für schwachfug.
Generell gehen CPUs nicht kaputt, ausnahmen alle jubeljahre bestätigen die Regel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ keine Ahnung hat, und ein RAM riegel Fehler produziert hat, halte ich für deutlich höher.
Und dieser Fehler ist dann im 1. Kern zu Tage getreten. Das bedeutet aber nicht, dass die CPU kaputt ist, sondern dass du die Tests mal nur mit jeweils einem RAM Riegel durchführen solltest.

Andere Möglichkeit: Die Spannungsversorgung ist nicht ausreichend/der Takt zu hoch.
Das ist bei AMDs default werten aber sehr unwahrscheinlich.
Hat jemand hier das b450 tomahawk Max und weiss, ob das späße wie Auto-OC macht?

So Ich habe natürlich Bios auf dem neusten Stand alle Treiber neu auch sehr viel beim bios rumgeschraubt ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bilder mit persönlichen Daten entfernt.)
Windows neu aufgestzt? Cinebench R20 durchlaufen lassen?, mit wie viel Mhz taktet dein Ram? welchen Ram hast du genau? Gskill alleine reicht aus, welche Bios Version läuft zurzeit auf dem Board?, mit was wird die Cpu gekühlt?

Hier gibt es 0 neues zum Thema, also ist hier Schluss und es darf gern in den alten Thread weiter gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben