CPU AMD 6000+ Problem

freshprinze

Newbie
Also erstmal hallo,

ich hab mir mein PC selbst aufgerüstet und die Performance vom Rechner hackt deutlich rum.

Folgende Dinge habe ich mir gekauft:

Geforce 8800 gt
OCZ 2 GB RAM
CPU AMD 6.000+ X2
Mainboard Asus M3A32 mvp-deluxe

CPU Benchmark Test hat bei Dr. Hardware sehr schlecht abgeschnitten!
AMD 6000+ CPU Test liegt weit unter dem durchschnitt.
Bitte um Auskunft ob ich möglicherweise im Bios etwas einstellen soll damit die volle Leistung ausgenutzt wird.

ach ja und frohe weihnacht an alle großes :)

Danke schon mal im Voraus.

Welches Netzteil und welche BIOS Version ist drauf?

Beim Netzteil sind die 12V+ angaben sowie Hersteller und Modell vonnöten, da Wir ohne diese Daten, nichts sagen können.

Wir vermissen leider noch die Kristallkugel:D

Es handelt sich um die Bios Version AMI 686-HiFlex-Bios V05.03 (Datum 12.11.2007)
und um das Be Quiet 530W Netzteil mit den Angaben +12V1 & +12V2.
Im Bios habe ich bei den 12 Volt einstellungen 11.430V

Reichen diese Daten aus??

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dieses Netzteil? Dann sollte es von der Leistung her dicke ausreichen :)

Der angezeigte Wert auf der +12 V-Schiene ist mit 11,43 V zwar ungewöhnlich niedrig, wäre aber noch (so gerade eben) im zulässigen Toleranzbereich (11,4 - 12,6 V); für ein Markengerät demnoch ein schlechter Wert, wenn er denn stimmen sollte :rolleyes:

Kann jetzt aber nicht sagen, ob das Benchmark-Ergebnis darauf zurückzuführen ist... hast Du den aktuellen AMD cool & quiet-Treiber sowie den Dual Core optimizer installiert?

LG N.

Ohweia 11,43 im Bios ist aber arg wenig. 11,40 ist glaube ich nur zugelassen. Aber ob es das Netzteil ist? Nicht das jetzt wieder ne BQ Diskussion anfängt. Mach mal Prime an und 3DMark und beobachte die 12Volt Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
1.Poste mal die Ergebnisse
2. Schau mit CPU-Z, ob er auf 3ghz läuft.
3. Teste mal mit Superpi 1M
4.Installier alle Treiber (neu)
5. Kannst im Bios etvl. Default-Einstellungen laden....

Kann eher nicht am Netzteil liegen, denn wenn das Netzteil zu wenig Saft liefert, stürzt das System ab oder friert ein...........

Habe das gleiche Netzteil mit den Komponenten in meiner Signatur, jedoch liegt hier die 12+ Leitung mit satten 11.89V.

Meiner meinung nach, hat das Netzteil einen Defekt und sollte ausgetauscht werden.

Also habe auf jeden fall die neuesten Treiber von der Nvidia Homepage geladen und installiert auch den AMD cool & quiet-Treiber.

Im CPU-Z leuft der Prozessor auch mit 3GHz.
Hier das Bild dazu.

http://www.file-upload.net/download-575527/CPU-Z.bmp.html

Zusätzlich habe ich die Standart Einstellungen im Bios geladen und die Grafigkarten Treiber erneut installiert.
Trotzdem kein erfolg :-(

Hier ist der Benchmark Test der CPU zu sehen!

http://www.file-upload.net/download-575486/Benchmark.bmp.html

Zuletzt bearbeitet:
Läuft irgendwas im Hintergrund? Irgendwas Resourcenlastiges im Taskmanager zu erkennen?

Kannst du mal andere Benchmarks laufen lassen? ( kann auch nur ein Fehler deines Benchmarks sein)

Habe nichts im Hintergrund laufen was mir die Leistung ziehen könnte!
Im 3D Mark 06 hatte ich nur knapp über 4000 Punkte gehabt.

Denke nicht das die Benchmark Tests mir falsche werte liefern.

Ähm, dein Benchmark hat nur den Speicher gemessen, da hat die CPU nicht viel zu sagen.
Trotzdem ist es viel zu wenig.
Kannst du beim 3d Mark mal die einzelnen Ergebnisse posten?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du 1 oder 2 Speicher Riegel ausbaust ?
So dass nur noch 1 oder 2 Riegel drin sind. (Je nachdem wie dein System ausgestatte ist ob 2x2048 oder 4x1024).

Link funktioniert nicht

Zurück
Oben