CPU auf Stabilität testen

Schwimmer

Ensign
hi, ich habe noch einen alten P4 Prescott 650+ (3,4ghz ht) den ich zusammen mit dem abit 95 board und der ati x1950pro grafikkarte betreibe. Da ich merkte das die cpu die karte leicht ausbremst habe ich ein wenig die cpu übertaktet. Jetzt habe ich mir wieder prime 95 gezogen aber ich weis nichtmehr die genauen settings, die die cpu voll auslasten. Kann mir die mal kurz einer nennen oder kennt einer noch ein besseres programm zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
genau, auf Custom gehn und Run FFTs in Place aktivieren.
Das ganze so 1-2 h. und Temperaturen beobachten.

Ich kann dir neben Prime auch den Intel Burn-Test empfehlen!

Mein Quad braucht mit Prime maximal ca. 65 Watt, beim Intel Burn-Test zieht er bis zu 82 Watt, was das System dann doch noch etwas mehr beansprucht (und sich auch in der Temperatur auswirkt)

Guckst du Hier.

Ein 1-2 Stunden Test bringt nichts wenn die Fehler erst nach 3 Stunden kommen ;)

Am besten Small Prime laufen lassen um erstmal nur die CPU zu checken. Wenns keine Fehler gibt kannste Abschlusstest machen, also CustomTest am besten einmal durchlaufen lassen - ca. 9 1/2 Stunden.
MfG

ich würde einen ausführlichen customtest machen.kannst du über nacht laufen lassen.;)

jo danke danke jetzt weis ichs wieder :)
Aber 9 1/2 wär glaub bissel lange. soweit ich weis hats bei dem rechner so 4 bis 5 stunden gedauert bis er einmal durch wa

jo danke danke jetzt weis ichs wieder
Aber 9 1/2 wär glaub bissel lange. soweit ich weis hats bei dem rechner so 4 bis 5 stunden gedauert bis er einmal durch wa

Ich würd einmal Costum Run durchlaufen lassen und einen Blend

.VonYc. schrieb:
Guckst du Hier.

Ein 1-2 Stunden Test bringt nichts wenn die Fehler erst nach 3 Stunden kommen ;)

Am besten Small Prime laufen lassen um erstmal nur die CPU zu checken. Wenns keine Fehler gibt kannste Abschlusstest machen, also CustomTest am besten einmal durchlaufen lassen - ca. 9 1/2 Stunden.
MfG

Sorry ich hatte anfangs den falschen link geposted..meinte aber das gleiche wie .VonYc.

Gruss und nichts für ungut

locke

Ui scheint doch so 9 bis 10 stunden zu dauern. Was mic haber vorallendingen wundert ist das worker #1 viermal so weit ist wie thread #2. Während 1 schon bei 40k ist hängt 2 noch bei 768 rum. Ich meine früher wären die unterschiede nur minimal gewesen. ist das normal??? und soll ich dann solange warten bis dann worker #2 auch ganz durch ist? was wohl nach jetzigen stand 2 tage dauern würde. Beide sind noch grün

Wenn du noch andere Progs laufen hast oder i-was machst, werden die Kerne unterschiedlich belastet und hängen hinterher.
Am besten nix nebenbei machen.

Ich kann nur Orthos empfehlen da kannst du dann Gigaflop-Berechnungen einstellen und die Prozess priority auf 10 setzten dan 1-2 Stunden laufen lassen und schauen ob Orthos Fehler erkennt.
Aussedem kannst du unter Sensors die Temps, Voltages und die Lüfter Drehzahl anzeigen lassen.

Also ich habs geschaft einen P4 Northwood 2,4 Ghz auf 3,4 zu takten (mehr ließ das Board nicht zu) ohne den VCore anzuhebeln.

Zurück
Oben