Thommi1609
Newbie
Hallo
Ich bin neu hier, aber versuche jetzt einfach mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Seit einiger Zeit ist meine CPU-auslastung laut tskmanager immer auf 100%
Die auslastung wird dabei immer von verschiedenen Prozessen verursacht, mal von antivir, mal vom taskmanager selber...
wenn ich alle programme schließe springt einfach ein anderes auf 80%

Habe jetzt auch mal CPU-Z drüber lassen und dabei bemerkt dass ein Turbo-Mode auf enabled ist, vielleicht liegt das daran?
Ich habe diesen jedoch extra deaktiviert!
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen
Ich hänge noch ein Teil der CPU-Z txt an, vielleicht kann da ja jemand noch mehr rauslesen
Seltsam ist auch dass mir in Afterburner z.b. die Auslatung der kerne in normalem bereich von unter 10% angezeigt wird, die Taktung aber auch stetig auf Maximum, was ja eigl nicht sein sollte?
Mfg
Thommi
Anhang anzeigen DESKTOP-L0DL781.txt
Ich bin neu hier, aber versuche jetzt einfach mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Seit einiger Zeit ist meine CPU-auslastung laut tskmanager immer auf 100%
Die auslastung wird dabei immer von verschiedenen Prozessen verursacht, mal von antivir, mal vom taskmanager selber...
wenn ich alle programme schließe springt einfach ein anderes auf 80%

Habe jetzt auch mal CPU-Z drüber lassen und dabei bemerkt dass ein Turbo-Mode auf enabled ist, vielleicht liegt das daran?
Ich habe diesen jedoch extra deaktiviert!
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen
Ich hänge noch ein Teil der CPU-Z txt an, vielleicht kann da ja jemand noch mehr rauslesen
Seltsam ist auch dass mir in Afterburner z.b. die Auslatung der kerne in normalem bereich von unter 10% angezeigt wird, die Taktung aber auch stetig auf Maximum, was ja eigl nicht sein sollte?
Mfg
Thommi
Anhang anzeigen DESKTOP-L0DL781.txt