CPU Auslastung 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

value24

Cadet 2nd Year
Hallo,
erstmal vorweg ich habe folgendes System:
Intel Core i5-8500
NVIDIA GeForce RTX 2060
16GB (2 x 8GB) DDR4 DRAM 2666MHz C16
630Watt Netzteil
Windows läuft auf ner Intenso SSD und Spiele auf ner HDD

Also laut HWinfo
alle 6 Cores auf 3,8 MHz
"System Agent Clock"(was auch immer das ist) auf 900 MHz
GPU Clock ~1900 MHz
GPU Memory Clock 7000 MHz
GPU Video Clock auf ~1800 MHz
Temperaturen sind so zwischen 55-70 Grad

Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass ich bei fast allen Spielen extreme CPU und/oder GPU Auslastungen habe.
Getestet habe ich es jetzt mal Beispielsweise bei MW und R6: Egal welche Einstellungen und selbst im Menü läuft die CPU permanent in allen Kernen auf 100%, bei R6 kommt noch dazu dass die GPU auf ~40-60% läuft, bei MW läuft sie z.B permanent auf ~1/2%.

Treiber habe ich schon alle geprüft/aktualisiert und so langsam neigt sich mein wissen auch dem Ende zu. Jemand vielleicht Ideen?
Danke im Voraus

Warum wird ein neuer Thread eröffnet um wieder alles von vorne zu beginnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: value24
Wieso sind die Spiele auf ner HDD? Schieb die doch erst mal auf die SSD zum Testen. Vielleicht ist er deshalb auch nur am Rödeln. Wo ist überhaupt das Problem? Wird er zu heiß? Lüfter drehen voll auf?

Hat hauptsächlich mit der CPU zu tun, da würde ich mal behaupten das ist hier besser aufgehoben und wie man den alten Thread löscht ist mir nicht ersichtlich geworden.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Wieso sind die Spiele auf ner HDD? Schieb die doch erst mal auf die SSD zum Testen. Vielleicht ist er deshalb auch nur am Rödeln. Wo ist überhaupt das Problem? Wird er zu heiß? Lüfter drehen voll auf?
Lüfter drehen voll auf und allgemein wird der ganze PC langsam. Ich kann mir die Auslastung auch nicht erklären, die hatte ich mit älterer nicht mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben