CPU-Auslastung auf 100% bei Spielen

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Ist es normal bzw kann es sein, dass meine CPU (e2180 @3,3ghz) bei Spielen wie Frontlines-Fuel of War die CPU Auslastung auf 100% steigt? Bei Cod4, warens immer so 80+.
Nur vorhin bei Frontliners, wars so arg, dass ich ein paar Schritte gehen hab können, und zack auf einmal freeze...ca eine halbe minute (laut taskmanager 100%).

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder macht sich da einfach der kleine Cache bemerbar?

das problem hab ich auch bei Medal of Honor Airborne immer 99% auf beiden kernen bei 3,6 GHz ? :lol:

ne das liegt bei den spielen

Freu Dich doch, endlich mal ein Spiel das Deinen Prozessor auslastet^^

moin,

scheint normal zu sein bei (xBox 360) Games. Habe ich auch bei Gears of War und alle anderen (Konsolen-)Vetreter. Habe ne C2D 6600.

mfg
chaosprod

GOW ist übrigens der Parade-Multicore-Vertreter.
Ich komme zwar nur auf 75%, aber das ist das maximum was ich bis jetzt bei einem Quadcore feststellen konnte.

@ HisN: Ist das Auslastungsfenster, was man auf dem Bild sieht, auf deinem 19 Zoller angezeigt, während du auf dem 30"er zockst?

Jupp

ok, dann bin ich ja erleichtert^^

Ich kann also nur mehr hoffen, dass der Q9450 möglichst bald unter 200€ kommt:freak:

Wenn du freeze bekommst sollte am Spiel liegen. Das du eine hohe auslastung hast ist nichts ungewöhnliches.
Beispiel: Bei NFS Pro Street habe ich eine Auslastung von ca 60 % (Alle 4 Kerne!):freak:
Graka 50%

Wobei ich mich dann Frage ob es auf Quad-Core Cpus optimiert wurde?!

Wenn wir schon dabei sind, mit was für einen tool sieht man die graka auslastung.

bzw wie lest ihr die werte unterm spielen bzw benchen ab?

a) hab ich mir schon übelegt, hab so nen 17" röhren dings im dachboden, hab aber leider akuten Platzmangel^^
b) danke, nur wie kann man die Auslastung von der gpu und des vram anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben