CPU auslastung sehr hoch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mo3

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
240
Hey,

ich habe heute mein Sytem formatiert und muss mitansehen, wie meine CPU auslastung stets über 90% ist, wenn ich was zocke etc.
Im stillstand 10-60%

Ich versteh es echt nicht, ich habe so gut wie keine Programme im Hintergrund laufen..
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.752
Download Process Explorer!
Und schau erst mal nach, was genau Dein System so derart auslastet.
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Mit nem Duron 1800 kann das eventuell normal sein ;)
Von dem her: nenn doch mal das System. Und welcher Prozess diese Auslastung erzeugt.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.752

BeezleBug

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.983
ich tippe mal auf AMD Atholon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2.70 GHz ;)
Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, bist du da nie sehr genau mit deinen Angaben.
So kann dir keiner helfen, gib den Leuten mal nützliche Informationen, wenn du willst das sie dir weiter helfen.
Wie sieht dein System aus und was "zockst" du darauf. 90% Auslastung können bei Game´s ganz normal seien, vor allem wenn Du einen doch recht alten Rechner hast.
 

AnfängerEi

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.507
Hallo mo3
da du nicht verstehst welcher Prozess die Auslastung verursacht, gehe ich davon aus, das dieser nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Das kann folgende Gründe haben:
1. du musst zuerst im Taskmanager unten ein Häkchen setzen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen", um auch alle laufenden Prozesse sehen zu können.
2. Es ist ein Virus, der sich verdeckt hält.

In beiden Fällen wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob du etwas bestimmtes installiert hast, dass es zu der Auslastung kommt.
War es evtl ein Windows Update, oder hast du selbst was installiert. Laufen im Hintergrund Programme, Tools.
Evtl ist es Net Framework, der sich einrichtet und optimiert. Da du dein Sys, wie du schreibst, neu aufgesetzt hast, ist das durch aus möglich, dass da z.B. mscorsvw.exe am werkeln ist. Das geht dann auch eine Zeit lang, je nach dem wie gut dein Prozzi eben ist, hört aber irgend wann dann auch wieder auf.
Beobachte mal weiter und installier ggf. Prozess Explorer wie von ~TooL~ vorgeschlagen, da erhälts du mehr Infos als über den Taskmanager.
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.321
Gib doch mal ein paar Infos zum System.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top