CPU auslastung sehr hoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mo3

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
240
Hey,

ich habe heute mein Sytem formatiert und muss mitansehen, wie meine CPU auslastung stets über 90% ist, wenn ich was zocke etc.
Im stillstand 10-60%

Ich versteh es echt nicht, ich habe so gut wie keine Programme im Hintergrund laufen..
 
Download Process Explorer!
Und schau erst mal nach, was genau Dein System so derart auslastet.
 
Mit nem Duron 1800 kann das eventuell normal sein ;)
Von dem her: nenn doch mal das System. Und welcher Prozess diese Auslastung erzeugt.
 
mo3 schrieb:
Versteh ich auch nicht.
Ich auch nicht, weil:

CPU -> weiß nicht
Rest vom System -> weiß nicht
Software -> weiß nicht
laufende Prozesse -> weiß nicht

Also so kommen wir hier nicht weiter ;)
 
ich tippe mal auf AMD Atholon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2.70 GHz ;)
Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, bist du da nie sehr genau mit deinen Angaben.
So kann dir keiner helfen, gib den Leuten mal nützliche Informationen, wenn du willst das sie dir weiter helfen.
Wie sieht dein System aus und was "zockst" du darauf. 90% Auslastung können bei Game´s ganz normal seien, vor allem wenn Du einen doch recht alten Rechner hast.
 
Hallo mo3
da du nicht verstehst welcher Prozess die Auslastung verursacht, gehe ich davon aus, das dieser nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Das kann folgende Gründe haben:
1. du musst zuerst im Taskmanager unten ein Häkchen setzen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen", um auch alle laufenden Prozesse sehen zu können.
2. Es ist ein Virus, der sich verdeckt hält.

In beiden Fällen wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob du etwas bestimmtes installiert hast, dass es zu der Auslastung kommt.
War es evtl ein Windows Update, oder hast du selbst was installiert. Laufen im Hintergrund Programme, Tools.
Evtl ist es Net Framework, der sich einrichtet und optimiert. Da du dein Sys, wie du schreibst, neu aufgesetzt hast, ist das durch aus möglich, dass da z.B. mscorsvw.exe am werkeln ist. Das geht dann auch eine Zeit lang, je nach dem wie gut dein Prozzi eben ist, hört aber irgend wann dann auch wieder auf.
Beobachte mal weiter und installier ggf. Prozess Explorer wie von ~TooL~ vorgeschlagen, da erhälts du mehr Infos als über den Taskmanager.
 
Gib doch mal ein paar Infos zum System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben