Cpu Auslastung zu hoch

boybex

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt, welche ich jetzt auch eingebaut habe (Gtx 760). Aber komischer weise, ist meine Cpu Auslastung auf einmal sehr schnell auf 100%. Es langt wenn ich den Browser aufmache und Musik höre. Vorher jedoch ging alles. Nicht einmal Youtube Videos auf Full-Hd ohne das des bild flackert geht nichts. Treiber sind auf aktuellem stand.

Danke für jede Hilfe!

Abend.

Deine restliche Hardware ? Was hast du vorher für eine Graka drin gehabt ? Von AMD auf Nvidia ? Treiber "sauber" deinstall. ?
Hast du für den Browser alle updates + Adobe Flash updates drauf ?

Welches OS haste install. ?

Wir brauchen deine komplette Hardware, OS, Graka-Treiber und was noch verändert wurde seit Graka Einbau.

Es geht ja nicht nur um den Browser, sondern auch in Spielen.
über 400 Watt netzeil, Vorher Gtx 560 ti, Intel i 5, 4 gb ram, As Rock 67 Mainboard, Gtx 760 2gb,

Edit : Bei dem sauber deinstalliert, muss ich etwas im BIOS entfernen von dem alten Grafikkarten Treiber?
Edit : Alte graka raus, neue rein, des wars auch schon

Zuletzt bearbeitet:
Naja genau Angaben sind das aber nicht. Den alten Treiber worüber deinstall?! Also wirklich, gebe uns spezifisch genaue Angaben über deine Hardware und Treiber......einen I5 habe ich auch, das reicht nicht.............

Wie gesagt, siehe meinen Post über dir

So

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 150
  • da.PNG
    da.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 146
In welchen Spielen ist der Auslastung zu hoch?

Schau mal im Task Manager unter Prozesse was deine CPU so ins schwitzen bringt. ;)

League of legends, ganz low, 12 fps!!!
Die Prozesse sind eine Zeit lang still, mach ich aber ein fenster mehr (z.B) Facebook und schau dort ein Video, wars das mit dem still und steigt direkt auf 100%

Edit : Kann keine Videos auf Full Hd schaun, lol
Ergänzung ()

Ich habe eben den Geforce Experience deinstalliert, seitdem läuft es besser. Dennoch schwankt die Cpu stark hin und her, mal braucht chrome bloß 2-3 "blöcke", dann auf einmal 40. Ich probiere jetzt mal ob dasselbe passiert, wenn ich spiele.
Ergänzung ()

Angenommen meine Grafikkarte nutzt meine Cpu aus? Also im Sinne von greift ständig auf die Cpu zurück? Kann ich das ändern?
Ergänzung ()

Kann es auch eine Art "virus prozess" geben, der meine cpu ausnutzt ohne das ich es mit bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
poste mal Bilder von ProcessExplorer, wenn du eine hohe CPU Auslastung hast

So
Schnauze voll, pc wird formatiert! :)

Anhänge

• Unbenannts.PNG
    Unbenannts.PNG
    138 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbau den Lüfter vom Prozessor gelockert.
Der geht auf 100% weil er Throttelt.

Ich schau nach, aber ich hab ihn fest montiert, ich sag gleich bescheid
Ergänzung ()

Noch nichts verbessert, ich schau heute abend nochmals drüber

Überprüfe doch mal den Prozessortakt mit CPU-Z. HisNs Vermutung halte ich gar nicht mal für so abwegig.
Wenn der Takt nicht passt mal mit Core-Temp die CPU-Temperatur überprüfen.
Passt diese stelle mal Testweise deinen Energiesparplan auf Höchstleistung - dadurch sollte die CPU nicht mehr von alleine runtertakten.

Wenn letzteres geholfen hat, musst du lediglich deinen Energiesparplan modifizieren und den "Maximalen Lastzustand des Prozessors" (o.ä.) auf 100 setzen.

Zurück
Oben