CPU Auslastung

Darklander

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
61
Hallo und Schönen Abend allen

Folgendes Problem tritt immer wieder auf.

Meine CPU Auslastung, springt in der Anzeige vom Task Manager hoch und runter.

Manchmal bis ca 90 bis 100 %. Es ruckelt manchmal auch sehr stark obwohl nicht viel ausgeführt wird.

System:

Windows 7 Prof 64 Bit
AMD Athlon 64 X2 4600+ DualCore
2 GB Ram


Grüße Darklander
 
Zuletzt bearbeitet:
64Bit BS bei 2gb RAM? Darf man fragen wieso?
 
Und welches programm oder welcher prozess/dienst verursacht das?
 
hallo bei diesen komponenten, win 7 und 64 bit hat bei mir schon 1,5 gb frisch und neu gstartet

würde vermuten das daten in die auslagerungsdatei verschoben werden und deshalb dein systemchen rattert
 
Mir is ein Riegel kaputt gegangen.... neuer kommt Montag rein.

Gerade sah es im Task Manager so aus beim Adobe Flash installieren..(Bild Anhang)
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 231
Das is n Singlecore CPU, die is wahrscheinlich mit Win7 schon fast voll ausgelastet.
 
Entschuldigt mein Fehler. Hab oben nicht alles genau hingeschrieben.....

Ist schon ein DualCore. Mich wunderts nur Windows 7 ist ja komplett neu drauf
 
Das ist schon ne Dual-Core, 4600 gabs nicht mehr als Athlon 64 (Singel-Core), da war bei 4000+ Schluß.

Schau mal im Task-Manager auf der Reiterkarte "Prozesse", dort kannst du genau sehen welche Anwendung wieviel CPU und RAM verbraucht. Damit findet man schon mal die "Fehlerursache". Ein 64bit Betriebssystem mit 2GB RAM ist aber auch nicht unbedingt der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Das is n Singlecore CPU, die is wahrscheinlich mit Win7 schon fast voll ausgelastet.

Du hast gleich 2 Böcke in deinem Thread geschossen:

Zunächst einmal ist es ein Dual-Core Prozessor, wie schon das "X2" im Namen suggeriert.
Und zum zweiten ist es DIE CPU.

BTT: Ich denk, dass es ein Prozess im Hintergrund ist, hast du vielleicht letzten neue Soundtreiber aktualisiert, oder eine neue Soundkarte installiert?
Das war die Lösung in einem anderen ähnlichen Fall.
 
H€RM@NN schrieb:
Du hast gleich 2 Böcke in deinem Thread geschossen:

Zunächst einmal ist es ein Dual-Core Prozessor, wie schon das "X2" im Namen suggeriert.
Und zum zweiten ist es DIE CPU.

das ist nichmal der thread-ersteller der das geschrieben hat -.-
beim zweiten haste aber recht :D
DER Prozessor und DIE CPU
 
Also bei Prozesse is mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Als Beispiel: Firefox.exe 07 Cpu Arbeitsspeicher 85.172k

Soundkarte hab ich nur Onboard Treiber installiert.
 
na dann is alles wieder im reinen :)
@TE: wie alle hier geschrieben haben -> Task-manager mal schauen, welcher prozess wieviel CPU-Power und wieviel RAM nutzt.
Also auf den Reiter Prozesse, da erstmal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken und dann die zwei spalten für CPU- und RAM-Nutzung mal im auge behalten. Die erkenntnis davon dann halt analysieren :D

EDIT: Poste bitte mal n screen davon :)
 
Also so schauts aus...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 121
xperf (Windows Performance Toolkit) installieren und das ausführen:

Code:
xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 256 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d CPUAuslastung.etl

nachdem du die hohe CPU Auslastung hast, wieder in die Eingabeaufforderung wechseln und ne Taste drücken. Die erstelle CPUAuslastung.etl packen und hochladen (Skydrive, dropbox, mediafire.com, zippyshare.com) und mir den Link schicken.
Ergänzung ()

Also, der HTTP Protokoll-Scanner von Kaspersky verursacht die hohe CPU Auslastung:

cpu_auslastung_kaspersky-png.271921


cpu_auslastung_firefox-png.271922


Deaktiviere dieses HTTP scannen oder verwende einen anderes AV Tool. Ich fand Kaspersky immer langsam und "CPU fressend"
 

Anhänge

  • CPU_Auslastung_Kaspersky.png
    CPU_Auslastung_Kaspersky.png
    37,5 KB · Aufrufe: 312
  • CPU_Auslastung_Firefox.png
    CPU_Auslastung_Firefox.png
    12,1 KB · Aufrufe: 320
Heyho

alles klar danke dir.
Ich hoffe es ist jetzt aus und die CPU Auslastung tritt nicht mehr auf.

Kaspersky ist momentan nur Test Version wollte mal etwas anderes wie immer Antivir testen :p

Gruß Darklander
 
Zurück
Oben