CPU-Austausch sinnvoll?

Wie ich sehe hast Du nun den E8400 genommen. Gute wahl.

Ich grübel gerade ob ich wirklich die 60.-EUR investieren soll und meinen E4300 mit nem E7200 ersetze.
Dachte so damit Spiele schneller laufen aber ich Spiele sehr selten und hab meine beiden neuesten Games (Crysis & WiC) auch schon durch....
Kahm überhaupt erst auf Die Idee als ich meinen E4300 um 175Mhz übertacktete und 2fps mehr hatte *G*

Grummel... wenig Geld und wunsch nach neuem + Unsicherheit isst grässlich.
Was meint Ihr?

Schon daran gedacht den E4300 etwas heftiger zu übertakten? Ist ja gerade das Übertaktungswunder schlechthin (siehe Sig)...

Nein ich mag keine dicke Stromrechnung haben.

Aussedem müsste ich dafür nen anderes Mainboard kaufen, da würd ich eher neue CPU holen

Zuletzt bearbeitet:
RyoBerlin schrieb:
Kahm überhaupt erst auf Die Idee als ich meinen E4300 um 175Mhz übertacktete und 2fps mehr hatte *G*

Nur 175Mhz? Mein E4300 läuft mom. mit max. 2,9 Ghz du hast noch Luft nach oben. Einen FSB von 267 sollte eigentlich jeder schaffen. Viele gehen noch weiter. Meiner läuft mit 2880Mhz und einem Vcore von 1,25 Volt normal wäre 1,325 Volt.
Das übertakten macht doch das Board dan läuft meiner halt mit 1,9Ghz (Multi x6 FSb320) und wenn ich es brauche geht er hoch auf z.B. 2,9(FSB320 Multi x9). Und die Vcore senken nicht vergessen so kann man auch Strom sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben