Cpu bei Neukauf bereits defekt?

Hier sieht mans glau besser

Anhänge

• IMG_20200109_145546.jpg
    IMG_20200109_145546.jpg
    978,7 KB · Aufrufe: 393
Das sieht tatsächlich nach einem Produktionsfehler aus... bei Layer 8 die "einfacher" verbogen... zumindest üblicherweise. :)

Sieht für mich aus, wie falsch angepackt und mit der Seite einer Fingerkuppe dagegen gekommen.

Falls das so einfach möglich wäre - habe ich noch nicht probiert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
@Retsam-Master

Es gibt Leute, die lassen live auf der Bühne Elefanten verschwinden, oder zersägen Menschen (bevorzugt Jungfrauen).
Aber im Ernst, gemeint war meine Aussage so - nicht alles was als neu verkauft wird ist auch neu, selbst Siegel sind kein 100% Schutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Exit666 schrieb:
Sieht für mich aus, wie falsch angepackt und mit der Seite einer Fingerkuppe dagegen gekommen.

Falls das so einfach möglich wäre - habe ich noch nicht probiert. :D
Würde ich mal bezweifeln. Und beim alten ist ja auch nichts passiert.

Sieht für mich wie 2x 5-6 Pins hintereinander die gleichmäßig verbogen sind aus. Ist also höchstwahrscheinlich ein Produktionsfehler, es sei denn du hast die cpu mit den Pins irgendwo drauf gedrückt wo am rand zwei eckige "teile" gegen die Pins gedrückt haben ^^

Ich hab sowas bei CPUs noch nie gemacht, nur bei Steckern und Kabel(verbindungen) wenn die Pins gebogen waren, das ich sie wieder gerade gebogen hab. Weil es ist ja letzen endes nur um eine Verbindung herzustellen.
Also je nachdem wie gut (einfach) das geht und wie mutig du bist, könntest du auch versuchen die Pins gerade zu biegen, aber es kann halt auch passieren das einer abbricht bzw. das die Verbindung trotzdem nicht Zustande kommt.

Also am besten einfach Umtauschen, sollte eigentlich kein Problem sein, bis auf den Aufwand

klassischer dreifingergriff.
user error, replace user.
wird behebbar sein, denke ich, aber das kommt davon, wenn sich jemand bezüglich seiner assemblierungs fähigkeiten einfach überschätzt.
sei extrem vorsichtig und sorgfältig beim geradebiegen, und lerne daraus.

whats4 schrieb:
klassischer dreifingergriff.
user error, replace user.
wird behebbar sein, denke ich, aber das kommt davon, wenn sich jemand bezüglich seiner assemblierungs fähigkeiten einfach überschätzt.
sei extrem vorsichtig und sorgfältig beim geradebiegen, und lerne daraus.
Häh? Meinst du mich? Man sieht doch deutlich, dass das gar nicht von mir möglich wäre.

Ansonsten danke für die Antworten. Selbst geradebiegen mach ich natürlich nicht, muss halt dann ne Woche warten auf Austausch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Du könntest es versuchen, aber ich halte es eigentlich auch für vernünftig, das sein zu lassen. So ist die CPU out of the box halt unbrauchbar und es ist dein Recht, diese zurück zu schicken. Vielleicht werden auch nur die Pins grade gebogen, kurz getestet und dir die selbe CPU wieder geschickt. Soll dir aber egal sein, denn es liegt nicht in deiner Verantwortlichkeit. Und sollte diese dann noch immer nicht funktionieren, gibts halt nochmals Ersatz.

smon2k schrieb:
Sieht für mich wie 2x 5-6 Pins hintereinander die gleichmäßig verbogen sind aus
Genau an den Stellen befinden sich im Blister 2 Erhöhungen auf 2 Seiten, entweder beim Einpacken oder Auspacken passiert.
Wohl eher beim automatischen einpacken CPU oder Blister nicht richtig positioniert.

blister.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mechanische beschädigung, du hast keine guten karten in der hand....
...ist halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ärgerlich das Ganze.

Ich würde es selber geradebiegen.
Ist aber deine Entscheidung.

In den ersten 14 Tagen ist Austausch auch kein Problem.
Der Verkäufer muss beweisen das Du den Fehler gemacht hast.

Die sind so minimal verbogen, die bekommt man vorsichtig und langsam gerade hin. Wenn sie dann auch noch so gerade stehen wie von Werk, im Vergleich zu den restlichen Pins, wird eine Rückgabe wahrscheinlich kein Problem sein. Die Versender machen da keine Metallanalyse um interne Brüche zu diagnostizieren und die wird es sowieso nicht wirklich geben. Ich hab in meiner IT-Laufbahn schon so einige Pins wieder gerade rücken müssen, dabei auch welche abgebrochen. Aber die waren quasi schon um 90 ° verbogen und ohne Erhitzung sind die sowieso nicht zu retten gewesen.

BTW: Man sollte als Werkzeug etwas nehmen, was keine Spuren hinterläst, dann kann der Versender auch nichts beanstanden.

Zurück
Oben