CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Stecker (12V) wurde ja schon beschrieben und der ist unbedingt anzuschließen...
Dieses 4 sekunden power schalter drücken ist doch der Befehl an das Netzteil abzuschalten oder? Wenn das schon nicht mehr geht ist das vielleicht doch mitgenommen.
Guck doch sonst nochmal, ob der Kühler irgendwas mitgenommen hat, aber das müsste man echt sehen...
cu

edit: Hier rauchen jedenfalls die Tastaturen :D

Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre halt wo das klappern her komt...
hat es den jetzt mit der neuen Grafikkarte auch geklappert?

hab grad mal die Bilder angeschaut, das ist son Q-Tec Golden Power NT, so eins hatte ich auch mal, sind nicht grade der reisser ;)

Dark Soul schrieb:
Wenn der Hitztot so unwahrscheinlich ist ists ja vielleicht doch was anderes, wie sieht eigentlich das 10v Kabel oder was das da war, was so wichtig für nen P4 ist, aus?
Das Kabel sollte zwingend dran sein, sonst bootet da garnichts. ;)

mfg Simon

man kann aber davon ausgehen das es angeschlossen ist, sonst wäre der Rechner ja nicht so lange gelaufen, sie hat ja schon WindowsXP und paar Programme installiert gehabt ;)

der Stecker ist weiss, quadratisch und hat 4 Kontakte

Mal sehen, aber eigentlich ist alles so wie auf den Bilder weiter vorne im Thread, da könnt ihr ja selbst mal ausschau halten nach Schürfen, Kratzern oder sonst was, was mitgenommen worden sein kann (dafür hatte ich ja die Bilder gemacht) Vielleicht sieht man da auch den Stecker ob der dran ist oder nicht.

Ich halt jetzt mal Ausschau nach einem Stecker :D Ach ich weiß schon was ihr meint, das Ding ist dran, ich glaub langsam das Netzteil könnte sogar der Übeltäter sein, weil da steht ja glaub ich sogar drauf, dass das ding fürs Power Off da ist (dann hat das Ding aber nicht lange gehalten aber hat mich ja auch nur 20,50 gekostet, das wäre ja nichts im Gegensatz zu einer CPU) :D

Dark Soul schrieb:
...danach dann das mit der Minimal Konfiguration....

Mit anderen eingebauten Komponenten macht die ganze testerei nicht viel Sinn.
Machs mal so wie ich beschrieben habe. ;)
Wenn der Kühler sich ein Stück gedreht hat, kann es sein dass er einen Kondensator neben dem Sockel erwischt hat. Schau mal ob da einer verbogen ist, oder ob sonst irgendwo Kratzspuren sind. Du musst aber mit viel Licht ganz genau hinsehen. Sollte ein Kondensator (kleines zylindrisches Bauteil) verbogen sein, dann auf keinen Fall grade biegen!

...ich hoffe nur, sie hat den Jumper vom CMOS-Clear wieder zurückgesteckt. :rolleyes:

Noch ein paar Wörter, der Thread soll ja zumindest semantisch was bringen ;):
Standard
Hitzetod
herkommen
:D

Zuletzt bearbeitet: (huch, wieder Syntax und Semantik verwechselt...naja, hätte sowieso keiner gemerkt :P)
Bei den 100 Möglichkeiten würd ich wohl auch durcheinanderkommen.
Hoffentlich vergisst sie nichts.

Hier ist ja auch das absolute Chaos ausgebrochen. Kaum ist ein Mädel im Forum, drehen alle durch.
Kommt doch bitte mal alle in den Chat, #computerbase.
Vor allem du, Dark Soul. Hier blickt ja niemand mehr durch!

Des schaut schief aus:

Anhänge

• IMAG89.jpg
    IMAG89.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 360
Also der Jumper, den hab ich zurück gesteckt, das ich so viele Fehler mache, liegt wohl daran, dass ich gerade an was anderes denke als an Rechtschreibung. Sorry deswegen!

Und das Klappern weiß ich nicht, sind wohl nur ein paar Kabel gewesen, brauchte ja nicht alle Kabel bei dem Netzteil, vielleicht warens nur die, wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher, wenn ich das Netzteil raus habe und nichts mehr klappert weiß ichs 100%, der Kühler scheint doch ganz fest zu sitzen, hab gerade nachgeguckt, ich warte jetzt darauf, dass mein Bruder mein altes Netzteil, was ich ihn ja gegeben hatte, ausbaut und ichs bei mir wieder einbauen kann aber so wie der wieder drauf ist "heute nicht mehr" bla bla faules Mistvieh, hat meine CPU aufen Gewissen (evtl.) aber nicht mal helfen! :(

Ok, ich guck mal ob ich in den Chat komme (weiß gar nicht wie das hier geht) Auf jeden Fall dann bis gleich im Chat!

-RGC-excoutor schrieb:
sogar so als ob da eins fehlt. :(

Ich hab da so nichts gesehen, also so als Noob.
Und son abgebrochenes Teil hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Ich versuche gleich mal in den Chat zu kommen über Browser geht das irgendwie nicht da steht der Name wird schon benutzt probiere Dark Soul + irgend ne Zahl, das macht der schon die ganze Zeit, ich hol mir jetzt MIRC Dann komme ich ;) Mit Channel connecten, das bekomme ich hin, auch wenn ich sonst keine Ahnung von MIRC hab ;)

-RGC-excoutor schrieb:
sogar so als ob da eins fehlt. :(

@ Dark Soul: Guck dir mal Depudees Bild an und dann sag uns mal ob die Lötstellen auf deinem Board sauber oder in gewisser Weise "Abgerissen" aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
@ Dark Soul: Guck dir mal Depudees Bild an und dann sag uns mal ob die Lötstellen auf deinem Board sauber oder in gewisser Weise "Abgerissen" aussehen.
Auf einen Bild von Dark Souls Pc aus einen andern Thema fehlt der Kondensator da auch schon, also imo ist da kein Kondensator gewaltsam von Bord getrennt worden...
cu

edit: allerdings sieht da der schiefe Kondensator auch noch gerade aus :rolleyes:

Also ich sehe da nichts, wollte auch gerade nach alten Bildern suchen, denn wie gesagt so ein Teil hab ich auch nich gefunden, also das da irgendwie eins lose rum flog.

Also abgebrochen scheint ja zum Glück wohl nichts zu sein ;)
Das eine Ding was da so verbogen ist, das war mein Alter mal, weil der da mal einfach so reingegrabtscht hat, wie gesagt hat keien Ahnung von PCs und danach ging aber alles noch. Ich mein jetzt so ein rundes Ding, ich glaub das ist so ein Kondensator oder so.

Also ich hab hier fast das gleiche Board rumliegen und bei mir ist auch so eine Stelle wo kein Kondensator angebracht wurde. Ich gehe also mal davon aus das dort kein Kondensator fehlt da sie ja auch keine herumfliegenden gefunden hat. Wenn mal ein Kondensator schief steht ist das nicht weiter tragisch. Hauptsache der Kondensator ist noch mit beiden Kontakten fest verlötet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben