CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hatte sicher die Situation ohne Kühler aktiviert zu sein, aber das war nicht meine Schuld das war da wo ich den Freeze hatte und nichts mehr ging, weil sich das Retetionmodul gelöst hatte, ich selbst hab den nicht ohne Kühler getestet, ich hatte alles wieder so zusammen wies sollte mit Kühler und allem, ging aber nichts mehr, ich muss jetzt das mit den CMOS probieren.

Hi!
Eine Frage, Dark Soul hat doch geschrieben, dass sie den PC nach dem freeze selbst ausgemacht hat... (Post 148) Müsste der PC nicht ganz von alleine ausgehen, wenn die CPU sich abschaltet?!
Wär ja echt schade, wenn die CPU tot wäre :( ...
cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das bei deinem Board auch so ist aber bei meinem P4P800 Deluxe muss man den Überhitzungsschutz erst im BIOS aktivieren. Erst dann wird die CPU bei einer zu hohen Temperatur gedrosselt und dann ausgeschaltet. Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen deshalb sorry falls dir das schon gesagt wurde. Wenn nicht hat ist es gut möglich das sich deine CPU nun entgültig verabschiedet hat. Keinen Überhitzungsschutz + keine Kühlung = eventuell Durchgebrannt :(

THE DEPUDEE schrieb:
Wenn deine neue CPU bei dir angekommen ist, musst du das unbedingt posten, damit alle "Beteiligten", die deine Hilferufe ereilt haben, Stoßgebete gen Himmel senden können, in der Hoffnung, dass alles klappt. Ich bete jetzt schon, dass nach erfolgreichem Einbau alles zu deiner Zufriedenstellung ist und keine weiteren Um-, An oder Neubauten erforderlich sind.
Amen.

Ich erinnere ungern an meine Worte.
Wer zum Teufel hat sich nicht daran gehalten, verdammt ?

Es ging ja alles, bis sich das Retention Modul gelöst hat, die scheint echt hinüber zu sein und ich auch :(

Nach CMOS Reset gehts immer noch nicht, ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, sone scheisse ich muss das Ding jetzt noch monatelang abzahlen und kann mir jetzt garantiert keine neuen besorgen oh man jetzt bin ich echt am verzweifeln... :(

Gibts irgendeine Möglichkeit raus zu finden ob die durchgebrannt ist so von außen lässt sich nichts sehen, ich hatte einen Freeze der PC hat sich nicht selbst ausgeschaltet, also erst war da das komische Geräuscht, dann Freeze, dann hab ich den PC noch mal versucht zu starten, aus gemacht, ging nichts mehr. Ja dann Kühler wieder drauf alles wieder zusammen, ging auch nichts mehr, jetzt gerade CMOS Reset, danach auch nichts....

Wenn der jetzt schon wieder hinüber ist, dann echt dann kann ich bis Weihnachten oder später den PC nicht mehr nutzen, so viel Geld wie ich jetzt in den gesteckt hab gebe ich sonst in 3 Monaten aus! :(

Mal abgesehen von dem Stress der noch auf mich zukommt wenn ich jetzt nicht mehr meinen PC nutze fällt das total auf, also verheimlichen ist nicht, naja ich bin tot. :(

Die einzige Hoffnung da ist irgendwas anderes noch nicht angeschlossen oder so, ich höre nämlich immer ein komisches klappern ich weiß jetzt nicht ob da irgendwas drin rum fliegt im PC oder ob das klappern normal ist oder ob vielleicht irgendwas anders auch lose ist oder oder oder, ich hoffe da auf euch!

Oje du ärmste :rolleyes:

Hast du denn keine/n bekannten der/die deine CPU mal in seinem Rechner testen könnte?

Sollte die CPU wirklich kaputt sein kannst du ja mal versuchen diese Einzuschicken. Ist zwar nicht die feine Englische Art aber wir sind hier ja auch nicht in England... :D

Hi!
Also die CPU kann man eigentlich bei einem Händler testen lassen. Natürlich wird das was kosten :rolleyes: aber dann weist du es wenigstens.
Check halt nochmal alle Kabel... hast du denn welche abgezogen beim Lüfter neu Einbau? Tut sich den absolut gar nichts, wenn du den PC anmachst (auch kein Lüfter drehen?)
Hast du auch dieses 12V Cabel angeschlossen und nicht nur den anderen Stromstecker?
cu
Das mit dem Einschicken könnte man natürlich auch probieren, wenn man von außen nichts sieht und vielleicht schauen sie nicht so ganau hin ;)

noway schrieb:
Hi!
Also die CPU kann man eigentlich bei einem Händler testen lassen. Natürlich wird das was kosten :rolleyes: aber dann weist du es wenigstens.
Check halt nochmal alle Kabel... hast du denn welche abgezogen beim Lüfter neu Einbau? Tut sich den absolut gar nichts, wenn du den PC anmachst (auch kein Lüfter drehen?)
Hast du auch dieses 12V Cabel angeschlossen und nicht nur den anderen Stromstecker?
cu
Das mit dem Einschicken könnte man natürlich auch probieren, wenn man von außen nichts sieht und vielleicht schauen sie nicht so ganau hin ;)

Also meines Wissens ist alles dran, nur das komische klappern wundert mich und lässt mich noch hoffen (ist aber wohl eh nur die dumme Halterung von dem Kühler)
Und wenn ich ihn an mache hört man den Lüfter und alles ganz normal aber es tut sich halt nichts, Bildschirm geht nicht an und das ist neu ich bekomme den PC nicht mehr mit dem Power Knopf aus, was bei meiner anderen kaputten CPU noch ging.

Mein verfluchter Bruder, der ist auch noch jünger hat auch nicht mehr Geld als ich und gibt mir garantiert nichts, obwohls ja seine Schuld ist (seiner Meinung nach kann er ja alles besser am PC von wegen "ich kann das schon, ich weiß schon wie das geht, ich bin nicht dumm" *grrr* Der hat das nämlich zu verantworten, dass das Retentionmodul sich gelöst hat!!!!

Ich bekomme jetzt so einen scheiss Ärger meine Mutter hatte mir extra Geld geliehen, damit mein PC wieder geht, dass muss ich jetzt auch noch lange lange abzahlen, hmm ich hab gerade voll Lust auf PC Games..und will meinen PC wieder haben :heul: :heul: :heul: :heul:

PS: Ich hasse es Sachen zu verschicken :( funktioniert ein P4 auch auf einen Motherboard mit Celeron? Der hier den ich hier gerade benutze hat nämlich nen Celeron was der sonst noch hat keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Pack mal alles raus aus der Kiste bis auf Ram (einen Riegel), Grafikkarte (Sitz überprüfen, also kurz raus und wieder reinstecken), und CPU.
Dann schaltest du ein, und wenn kein Bild kommt wieder aus. (Power-Button >4 Sec. drücken)
Wenn dann kein Bild kommt nochmal CMOS-Clear.
Wenn dann immernoch nix kommt musst du anfangen Teile zu tauschen, oder woanders zu testen.

Ach ja, und noch eins. Immer die Ruhe bewahren, und die Nerven behalten. Keine Verzweiflungstaten im Bereich des offenen Rechners. ;)

-RGC-excoutor schrieb:
hm also ich weiß ja nicht ob das schon gesagt würde aber schon mal ans netzteil gedacht? is das vll putt?

Nein, hab ich nicht, kann das denn putt sein?
Das ist ja auch neu und der Kühler geht ja.
Wäre ja schön wäre ja ne Kleinigkeit, dann hätte ich ja noch eins mein altes nämlich.

Also teste sie am besten iergenwo anders!Wenn sie nicht geht probier sie umzutauschen! Äußerlichist ja nix zu sehen! ;) Also Kopf hoch das wird schon :) Nt austauschen ist
auch noch zu empfehlen^^
mfg
Max

Green Mamba schrieb:
Pack mal alles raus aus der Kiste bis auf Ram (einen Riegel), Grafikkarte (Sitz überprüfen, also kurz raus und wieder reinstecken), und CPU.
Dann schaltest du ein, und wenn kein Bild kommt wieder aus. (Power-Button >4 Sec. drücken)
Wenn dann kein Bild kommt nochmal CMOS-Clear.
Wenn dann immernoch nix kommt musst du anfangen Teile zu tauschen, oder woanders zu testen.

Ach ja, und noch eins. Immer die Ruhe bewahren, und die Nerven behalten. Keine Verzweiflungstaten im Bereich des offenen Rechners. ;)

Wie jetzt, alles raus? Was kann ich denn da groß raus nehmen? Erklär mal! (Bilder sind ja weiter oben.)

Ich hab die CPU übrigens bei Mindfactory gekauft, kann man da irgenwas umtauschen ohne was illegales zu machen?

Das klappern kann ich nicht finden, bzw. den Grund dafür, das wird wohl der neue Kühler sein, schätze ich, weil da diese Aludinger, die man ins Retentionmodul packt, sich verschieben lassen, zumindest so lange man nicht den Kühler oben drauf geschraubt hat, ich nehme mal an da klappert irgendwas.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Lust mehr die blöde Kiste schon wieder auseinander zu schrauben...aber wenns nicht anders geht, dann muss es wohl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du schickst sie zu Mindfactory als Defekt zurück! Ich denke sie
sollte so kompetent sein und dir eine neue zukommen lassen!
Sofern sie kaputt ist! :)
mfG
Max

Naja, alles vom Netzteil und vom Mainboard abtrennen bis auf das was ich oben aufgeführt habe. Also Laufwerke, PCI-Karten raus, 2. Speicher raus falls vorhanden.
Hast du noch ne andere Grafikkarte zum testen?

PS: Find ich übrigens lustig wie die Jungs sich hier mit Hilfestellungen überschlagen, sobald ein weibliches Wesen ein Problem mit dem PC hat. :daumen:

a!i3n schrieb:
Du schickst sie zu Mindfactory als Defekt zurück! Ich denke sie
sollte so kompetent sein und dir eine neue zukommen lassen!
Sofern sie kaputt ist! :)
mfG
Max

Und wie geht das? Ich hab sowas noch nie gemacht :( Wie verpacke ich die CPU am besten?

Dark Soul schrieb:
Ich hab die CPU übrigens bei Mindfactory gekauft, kann man da irgenwas umtauschen ohne was illegales zu machen?

Naja eine CPU umzutauschen die einem Ausversehen kaputt gegangen ist sollte ja eigentlich nicht illegal sein. Könnte ja auch sein das der PC plötzlich nicht mehr funktionierte und du die CPU als defekte Komponente lokalisiert hast... :heilig:. Ist zwar wie schon gesagt nicht die feine Englische Art aber was solls :rolleyes: die Welt ist eh nicht gerecht.

Wie verpacke ich die CPU am besten

Am besten in der Verpackung in der du die auch bekommen hast. Sag denen einfach per Email bescheidt. Den Rest regeln die dann hoffentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben