CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Ok, ich mach jetzt den Rechner aus und wieder an mal sehen was passiert :D

Oh und alleine Neustart hat er nicht gemacht, also soll ich den jetzt ausmachen und ich muss die Diskette raus nehmen oder drin lassen?

STOP!
bevor Du das machst, hat er jetzt nur das alte Bios abgespeichert oder auch das neue schon geflashed?

Diskette raus nehmen, wenn er den auch geflashed hat ;)

Gonzo71 schrieb:
STOP!
bevor Du das machst, hat er jetzt nur das alte Bios abgespeichert oder auch das neue schon geflashed?

Diskette raus nehmen, wenn er den auch geflashed hat ;)

ja er hat das alte gespeichert und ist dann gleich ins flashen übergegangen, da steht jetzt kein wait mehr nur halt das was ich weiter oben gepostet hab und da ist alles weiß und blau weiß steht für Write ok und blau für no update, bei mir ist alles weiß also zwei Reihen und das letzte Stück ist blau also da gabs kein Update, vielleicht deshalb auch kein automatsicher Neustart?
Rot stünde für Write Failde aber da ist nichts rot

(Och Darki: tippe da jetzt autoexec.bat ein

Dann mach das nochmal, aber bei Save bla N drücken. Dann müßte er fragen von wegen Sure to flash oder so, da dann z=y. Dann müßte der so ein lustigen Ladebalkendings haben, der sich da so kästchenmäßchen auffüllt. Am Ende müßte dann was von reboot bla stehen.)
obsolet

---

Poste das doch gleich, scheint i.O. zu sein. > Neustart und ins BIOS, Diskette erstmal raus...

---

EDIT und ein Zonk an das olle Flashprogramm, was startet das nicht gleich neu...bsssss...

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Och Darki: tippe da jetzt autoexec.bat ein

Dann mach das nochmal, aber bei Save bla N drücken. Dann müßte er fragen von wegen Sure to flash oder so, da dann z=y. Dann müßte der so ein lustigen Ladebalkendings haben, der sich da so kästchenmäßchen auffüllt. Am Ende müßte dann was von reboot bla stehen.

---

Poste das doch gleich, scheint i.O. zu sein. > Neustart und ins BIOS, Diskette erstmal raus...

Also doch kein autoexec.bat eintippen? Dann mach ich jetzt Diskette raus und PC aus und wieder an

ist das Bios eventuell schreib geschützt?

vergisse den satz, scheint ja geklappt zu haben :rolleyes:
habs grad erst geschnallt :p

war nur etwas verwirrt, wegen dem blau und nicht geschrieben, doch dann kam ja noch das mit rot ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd jetzt mal die Diskette raus nehmen und neustrarten und dass das Bios schreibgeschützt ist glaub ich eher nicht, aber lass mich sonst gerne belehren

So, ich hab jetzt am Anfang ein anderes Bild aber noch das gleiche Problem zumindest beim booten, ich geh gleich mal ins Bios und mach danach Windows neu rauf ah ja muss ich nicht CMOS Clear jetzt machen oder so?

Hmm, das Update scheint ja funktioniert zu haben, hab ein anderes Bild am Anfang, hab aber noch die gleichen Probleme wie vorher, also im Bios kann ich nicht saven.

Liegts daran, dass ich erst ein CMOS Reset machen muss oder Windows neu drauf machen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Nö hat die Option /cc vom Flash schon gemacht. Welches "Problem" beim Booten denn?

> mal alle BIOS-Einstellungen checken...

Also eigentlich hinter das da das eintippen: win dann startet der Pc neu und lädt WinDoof!
Aber warte lieber bis (c) was schreibt :D , ich glaub der hat einwenig mehr Ahnung!
mfG
Max
Edit: Oh man wie langsam bin ich heute abend eigentlich :( tut mir Leid! :(

cmos clear sollte man eigentlich immer nach nem biosupdate machen.

also musst gucken wo der jumper dafür ist, den umstecken und dann wieder neu booten.

eventuell musst du dann noch paar sachen im bios einstellen und dann sollte windows mal laufen.

(c) schrieb:
Nö hat die Option /cc vom Flash schon gemacht. Welches "Problem" beim Booten denn?

> mal alle BIOS-Einstellungen checken...

Der hängt einfach beim booten, also da ist ja dieser grüne bzw. blaue balken und der bewegt sich einfach auf ein mal nicht mehr und nichts geht mehr und ich bekomme immer die Fehlermeldung das Windows nicht ordentlich gestartet werden kann, kann ich da beim wieder zusammen stecken des PCs Hardwaremäßig was falsch gemacht haben?

Oder muss ich einfach nur den CMOS Reset noch machen?

Dark Soul schrieb:
So, also save & exit geht immer noch nicht, hochfahren usw. geht jetzt wieder zum Glück! Oder? Ich sehe gerade der scheint zu hängen nach dem ich Service Pack 2 installiert hab, das hatte der vorher nicht, scheisse woran liegt das? Irgendwelche Ideen?

Bei Save & Exit komme ich nicht weiter als bis zum roten Schild wo man normal Y oder N eingeben muss, wenn ich da enter drücke geht nichts mehr, vielleicht fährt mein PC deshalb nicht mehr hoch, wie geht das mit dem Bios flashen noch mal?

Kann man anstelle einer Diskette (hab nämlich keine) auch eine CD nehmen?

Jetzt hab ich auch wieder die Fehlermeldung mit das Windows nicht normal gestartet werden kann, was nun? Das hab ich wie gesagt seit ich im Bios war und sich alles wieder gehängt hat, ich glaub das liegt gar nicht am Service Pack 2, das ging ja auch vorher.

Das Problem meint sie !

Schaut eher nach einem Problem von Windows aus, das nochmal neu machen. Geht das BIOS jetzt so wie es soll?

THE DEPUDEE: nö, meint sie nicht :D... i shot the sheriff...dudel sing...

(c) schrieb:
Schaut eher nach einem Problem von Windows aus, das nochmal neu machen. Geht das BIOS jetzt so wie es soll?

THE DEPUDEE: nö, meint sie nicht :D... i shot the sheriff...dudel sing...

Nee Bios hat immer noch das komische Problem ich nehm mal kurz die Batterie raus ach ne ich mach einfach mal Windwos wieder neu drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben