Beispiel 80mm-Lüfter: ich habe schon eeeeeeewig (damals, in der Steinzeit) empfohlen, jenen zu wechseln. Das wurde ja bis heute unter Rumgeheule, der Rechner sei zu laut, ignoriert.
Ein neuer Kühlkörper wäre gar nicht so zwingend notwendig, der "alte" machts mit einem guten Lüfter auch. Aktuell die Sache mit den Pins, wenigstens probieren wäre es wert, die CPU wieder halbwegs ganz zu machen. Vielleicht würde es ja gehen, aber nööööö...
Die BW-Sache hast du ja auch erstmal nicht weiter verfolgt, als das Thema (hier im Forum

) durch dich aktuell war...
Es ist immer blöd, wenn man Sachen vorschlägt, aber dann der Thread weitergeht, als würden seine Posts gar nicht existieren...(zB hier (c) - versuch den P4 doch zu biegen, vielleicht geht es ... DS: heul ich habe nix Geld ... (c) ja, deswegen versuchen, Alternative vielleicht billig Celeron, aber nichts mit Prescott bla...DS: Ich habe ein Prescott gekauft...Na super!

)
(von der Sache mit dem Abkratzen will ich gar nicht erst anfangen, vielleicht hätte ich das wirklich in ROT und GROSS posten sollen...)
---
Diskette einlegen, XP (ich hoffe, du hast ein PC mit XP da) Arbeitsplatz, Rechtsklick auf Diskette/Formatieren/ da muß dann irgendwas mit MS-DOS-Boot-bla stehen, die Option wählen
dann die Dateien vom BIOS-Update drauf, eventuell vorhandene Dateien überschreiben, fertig
Booten ins BIOS gehen unter Advanced BIOS Settings (o.ä.) die First Boot Device (oder so ähnlich, ist nicht einheitlich) auf Floppy stellen...
---
Und ganz wichtig: keine weiteren Pins abbrechen...der Hebel am Sockel (das weiße Ding) muß oben sein, wenn die CPU raus oder rein kommt...
---
Da bin ich ja mal gespannt, ob
a) der Prescott deine Fingerchen überlebt

b) vom Board richtig erkannt wird, als alter Pessimist zweifel ich da noch ein wenig...
---
(edit - ein wenig OT)
Es ist immer toll, wie man(n) vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Wie wäre es demnächst mal,
erst die Empfehlung des Forums einzuholen (ja, das kann ein wenig dauern...), und
dann zu agieren.
Die Sache mit dem alten 3,2er kannst du übrigens immer noch probieren:
- alle restlichen Pins gerade biegen (Pinzette, immer etwas Druck zur CPU hin ausüben)
- wenn das geglückt ist, können wir nachschauen, welcher(ich hoffe nicht welche) Pin(s) fehlen...aber erst dann...