CPU bringt nicht die gewöhnliche Leistung (i5 3570k)

Ltcrusher schrieb:
Wenn man sich die genauen Spezifikationen der von dir verlinkten Systeme anguckt, fällt mir u.a. auf, daß bei dem i5 System DDR3-1600 MHz Speicher genutzt wird und du hast 1333er DDR3, was auch schon zu kleinen Unterschieden führen kann, nicht muss.

Ich frage mal ganz direkt: für wen streamst du denn (also Zielgruppe: Familie, Freunde, etc.) und wie viele Follower hast du denn so im Schnitt?
whiitefiire schrieb:
Diese Art von Streaming meine ich nicht, ich meine das Texturenstreaming im Spiel selbst.
Dieser Mensch hat mehr Frames.

/\
|
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Wenn man sich die genauen Spezifikationen der von dir verlinkten Systeme anguckt, fällt mir u.a. auf, daß bei dem i5 System DDR3-1600 MHz Speicher genutzt wird und du hast 1333er DDR3, was auch schon zu kleinen Unterschieden führen kann, nicht muss.

Ich frage mal ganz direkt: für wen streamst du denn (also Zielgruppe: Familie, Freunde, etc.) und wie viele Follower hast du denn so im Schnitt?
Werde mal ihn mal auf 1600MHz hauen, mal schauen wie es dann läuft.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Wenn man sich die genauen Spezifikationen der von dir verlinkten Systeme anguckt, fällt mir u.a. auf, daß bei dem i5 System DDR3-1600 MHz Speicher genutzt wird und du hast 1333er DDR3, was auch schon zu kleinen Unterschieden führen kann, nicht muss.

Ich frage mal ganz direkt: für wen streamst du denn (also Zielgruppe: Familie, Freunde, etc.) und wie viele Follower hast du denn so im Schnitt?
Habs ausprobiert und habe tatsächlich mehr FPS als vorher, sowie in GTA keine "aufploppenden Texturen mehr".
Hätte nicht gedacht, dass es so einen positiven Effekt hat! Danke dafür!

Werde die Tage mal mehr testen und komplett sicherstellen, ob sich das jetzt erledigt hat.
P.S.: Würde es sich lohnen den RAM auf 1866 zu setzen?
P.P.S.: Sollte ich EIST ausschalten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel stark, daß ein 1333er Ram stabil und vor allem langfristig auf 1866 zu bringen ist. Lass es lieber so, wie es ist, wenn es ohne Probleme läuft.
 
Alles klar, kannst du mir vielleicht dann auch erklären, warum der RAM jetzt so auswirkend war?
Würde gerne mehr in diese Materie reinkommen.
 
Zurück
Oben