CPU Calc - Das Overclocking Tool

@Cyba_Mephisto
Ja, die Spannung ist bei Last geringer als im Idle.
Aber das hat nichts mit der VID zu tun.

Ich hab noch nie eine VID von 0.85 gesehen.
Die kleinste ist soweit ich weiß 1.2V beim Q6600.
Dieser Spannungswert von Intel ist nur die Spezifikation des Bereiches der VCore, soweit ich das verstanden hab.

VID Vergleichsliste
 
@Smash
Stromspartechnik deaktiviert.

Sry, und wieder zurück zum Thema. Cache wäre wirklich eine sinnvolle Anzeige.
Und der Strap eben vielleicht, aber da schick ich eben noch die Excel Datei.
 
Dann liegt´s klar an der Stromspartechnik.


EDIT:
Ich bräuchte von euch die Teiler für DDR3-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyba_Mephisto
Die Teiler hängen glaube ich vom Chipsatz ab.
dh. DDR3 hat die selben soweit ich weiß.
Aber aufgrund des hohen Taktes des Speichers, verwendet man meistens sowieso den 1:2 Teiler.
DDR2 1800 --> 900 MHz --> FSB 450 notwendig, da der kleinste Teiler 1:2 ist.

Korrigiert mich wenns falsch ist, aber ich glaub so läuft das mit DDR3.

PS:
Hoffe ich hab heute Abend Zeit, das zu schicken, aber gestern war leider keine Zeit.
Sry, nochmal.
 
So, ich habe jetzt einen kleinen Fehler in der Intel-RAMTeiler-Routine gefunden.
Angesichts der Tatsache, dass der Intel-RAMTeiler-Teil das 4fache an Code hat wie der AMD-RAMTeiler-Teil, werde ich das ganze nochmal bearbeiten und tunen. CPUCalc wird also demnächst richtig schrumpfen.
Ein TDP-Berechner, der die neue TDP der übertakteten CPU berechnet, ist auch hinzugekommen.

CPUCalc wird auch sehr wahrscheinlich in sehr naher Zeit eine eigene .de-Domain haben, vielleicht sogar eine .com!

Es lohnt sich also hier dranzubleiben!
 
@Cyba_Mephisto
So jetzt glaube ich, dass ich es verstanden hab.
Es gibt:
DDR3 1066
DDR3 1333
DDR3 1375
DDR3 1600
DDR3 1625
DDR3 1800
DDR3 1866
DDR3 2000
DDR3 2133
Wobei ich mich Frage wofür es DDR3 2133 gibt, weil wieviele schaffen schon mit ihre CPU FSB 533.

Und der TPD Rechner ist nicht schlecht. Wär echt mal nett zu wissen, wie genau das errechnet wird, aber die CPU TPD ist ja eher schwierig zu messen, und die ganzen Tools liefern da häufig auch unglaubwürde Ergebnisse.
 
Bei welchem FSB hast du die Werte aufgeschrieben?
Woher hast du die her?
 
Netter Versuch mir zu helfen.:p
Aber ich brauche einen mit einem DDR3-Board.
 
Zurück
Oben