CPU CS:GO

@keviin_ Solange die GPU nicht limitiert werden Auflösung und Grafikeinstellungen nicht daran ändern, welche CPU besser performt.

Das bedeutet, auf meinen Einstellungen, werde ich genau so Ergebnisse erzielen? Normal müssten es doch mehr dann sein, wegen Low Settings.
Ich hab ne RX5700XT laufen

@thuNDa,

die Techno Mukke in dem Benchmark Video:D

@keviin_,

beides wie du siehst cpu Limit, da wird sich nicht viel weiter tuen. Evtl. je nach Setting kann sich das CPU Limit bei dir noch weiter verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und thuNDa
Oke, was würde ich denn ungefähr bekommen für meine Hardware.

R5 2600
MSI Gaming Plus
Mugen 5 rev. B

Und das ist nur mit 4,7Ghz und RAM runtergetaktet auf 2666MHz.

keviin_ schrieb:
Oke, was würde ich denn ungefähr bekommen für meine Hardware.

R5 2600
MSI Gaming Plus
Mugen 5 rev. B

Neupreis -30% würde ich sagen.

Ok, setze mal mit -30% an.

Dann hätte ich 180€ c.a

Würde ich das Intel System nehmen, wäre ich bei 300€
Beim AMD System wäre ich bei 155€

Doppelter Preis

thuNDa schrieb:

:D

Und nun? Die 1%-Low sind identisch, die Framedrops somit ebenfalls, trotz des für AMD-Verhältnisse unfair niedrigen Speichertaktes. Wenn interessiert hier avg noch, wenn die minfps sogar unter den Werten des TE liegen???

Grortak schrieb:
Auch wenn der zweite Tipp kontraproduktiv wirkt, muss ich sagen, dass, selbst bei einem so latenzkritischem Game wie CS, mir ein tearingfreies Bild mehr gebracht hat als die doppelte Bildrate inkl. daraus resultierender, geringerer Latenz.
es geht nicht um die Latenz bei csgo, sondern um die hitreg ;)
es geht auch einzig um die source engine
keviin_ schrieb:
Kannst Du bitte mal auf 4:3 1280 * 1024 alles auf Low, und Billianare testen? FXAA aus.
trilinear, fxaa, msaa etc macht die gpu - würde ich aktivieren, da die eh nix zu tun hat.
generell machen die Optionen kaum etwas aus

die 90 fps und das geruckle, bei einem der Kommentatoren, können daran liegen, dass die gpu sich in den stromsparmodi schaltet bzw sie zwischen einigen low-bereichen hin und herwechselt (sieht man an den mhz, die anliegen, das Problem hatte ich mal bei Paladins: spiel ist auf 150 fps gelocked und immer mitten im spiel taktet sich die gpu auf bis zu 200 mhz runter - unspielbar.)
Daniel1337 schrieb:
Einbildung, weil zwei völlig unterschiedliche Szenarien. Aim Maps sind im Gegensatz zu normalen Karten ja fast "zwei Dimensional". CS besteht außerdem nicht nur aus Aim.

CSGO ist grauenhaft programmiert, da wirst du mit jeder CPU starke Drops haben. Ob das jetzt 140 oder 180 Frametimes sind, wirst du nicht merken.
keine 2 "unterschiedlichen Szenarien"
aim Maps sind kleiner = weniger zu berechnen.
die source engine berechnet Objekte, die nicht im sichtfeld sind, mit ein. Beispiel: map Cache, T, man erkennt im ersten raum (Garage), noch hinter dem container stehend, anhand der fps ob TMid bzw Mid Gegner stehen. Kann jeder gerne ausprobieren.

und csgo besteht extrem aus aim, vor allem flicks gehen mit hoher fps deutlich besser "rein". das ist jetzt auch nix neues, wie häschen schon auf der ersten seite erzählt hat. nur kennen es halt vor allem nur die eingefleischten, für alle anderen sind das "Überraschungen" - daher auch die zahlreichen fps-locker.
die source engine basiert zu teilen immer noch auf der quake engine - und dort war es genauso.
Sound-Fuzzy schrieb:
Was mich nur wundert, ist dass sowohl CPU als auch GPU eigentlich nie in die Nähe des Maximums an Auslastung kommen...
die cpu hat 6 kerne und 12 threads
da er vermutlich SMT angeschalten hat, hat er nunmal auch 12 threads, die in die anzeige mit einfließen.
cs benutzt aber nur ca 4 threads, daher nie 100%
gpu Auslastung sollte klar sein bei cpu Limit....
Achim_Anders schrieb:
Mal BTW. ich komme mit meinem 2600x im CSGO Matchmaking nicht unter 250fps. Für Global reicht das halt auch locker.
auch auf Inferno ? ^^

ansonsten könnte man noch mit Programmen wie evga precision x1 den k-boost aktivieren (karte boostet immer mit max takt) und gleichzeitig den takt etwas runternehmen. man sieht in den vids immer schön wie der takt der karte sich bei smokes leicht erhöht (von beispielsweise 200 mhz auf 800 und mehr)und die fps sich dann nach einem drop wieder "erholt".

ich hab z.b. auch msaa etc aktiviert = bild ruhiger, vor allem bei so Szenen wie Inferno, A Richtung underpass - (man sieht ja nur einen kleinen kopf) sieht man ihn etwas schneller.
Aber auch wenn man selbst in Bewegung ist und man nur leicht im Augenwinkel etwas wahrnimmt ist es oft ein Gegner - da man kein kantenflimmern hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und BlackPanther_7
cruse schrieb:
die source engine berechnet Objekte, die nicht im sichtfeld sind, mit ein. Beispiel: map Cache, T, man erkennt im ersten raum (Garage), noch hinter dem container stehend, anhand der fps ob TMid bzw Mid Gegner stehen. Kann jeder gerne ausprobieren.

und csgo besteht extrem aus aim, vor allem flicks gehen mit hoher fps deutlich besser "rein". das ist jetzt auch nix neues, wie häschen schon auf der ersten seite erzählt hat. nur kennen es halt vor allem nur die eingefleischten, für alle anderen sind das "Überraschungen" - daher auch die zahlreichen fps-locker.
die source engine basiert zu teilen immer noch auf der quake engine - und dort war es genauso.

Ich beziehe mich nicht auf die Engine, sondern auf das Spiel an sich. War vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Auf Aim Maps stehst du mehr oder weniger gerade gegenüber deines Gegners. Das sind ganz andere räumliche Verhältnisse als im normalen Spiel. Du musst keine Winkel ab aimen, keine Positionen checken und überhaupt das ganze Positioning fällt weg. Dazu noch sämtliche taktischen Komponenten. Es hat einfach mit "normalen" CS nichts am Hut. Hier einen Vergleich zu ziehen und zu sagen auf Aim Maps geht rein, normal aber nicht und das dann auf die paar FPS weniger zu schieben, entgeht jeder logischen Grundlage. Man kann sich das gerne einreden und hunderte Euros ausgeben, muss man aber nicht.

Ich weiß wie sich die Source bzw. die Quake Engine spielt. Auf CS hänge ich seit über 15 Jahren und Quake habe ich auch viele Jahre aktiv gespielt. Ich denke, damit gehöre zum Kreis der Eingefleischten. :D Nach einem Treiber Update hat sich bei mir vor einiger Zeit mal Radeon Chill ohne mein Wissen eingeschaltet. Damit lagen die FPS irgendwo bei 100-120. Das habe ich schon direkt am Spawn gemerkt ohne überhaupt drei Schritte gegangen zu sein. Spielt sich wirklich grauenhaft. Wir reden hier allerdings über einen Durchschnitt von gut 250 FPS, den er jetzt schon hat. Da wird der Unterschied zu vllt. 300 FPS deutlich kleiner sein als von 100 auf 150 FPS. Ich behaupte sogar mal er wird keinen Unterschied merken.

Achja und keiner hier hat konstant 250-300 FPS. Das kommt vielleicht am Ende im Durchschnitt raus, aber die Frametimes sind immer deutlich kleiner. Könnt ihr gerne mal aufzeichen und errechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
cruse schrieb:

Das ganze habe ich auch, wenn ich 1v1 offen gegen einen Gegner stehe. Genau so meinte ichs.

Also halten wir fest, mehr FPS in CSGO = besser. Egal ob 250 oder 350

keviin_ schrieb:
Also halten wir fest, mehr FPS in CSGO = besser. Egal ob 250 oder 350

Ja und nein, wenn du die min fps kennst würde ich die FPS auf den Wert max setzen. Einfach damit das Spielgefühl immer das selbe ist und sich nicht ruckartig (Stuttering) ändert. Du kannst ja jetzt wo das Spiel besser läuft ja nochmal testen wie das mit 138 FPS max und Gsync läuft. ;)

Stimmt joa. Mach das mal. ;)

Hast du jetzt mal den Linux Port getesteT?

Huhuuuu,

ich nochmal. Ich habe das Game nun auf FullHD mit Hohen einstellungen gestellt. Scheint ganz oke zu sein.
Treffe hier was mehr. Sehe ja auch mehr :D

Habe einen benchmark Test gemacht.

08-02-2020, 20:13:24 csgo.exe benchmark completed, 30523 frames rendered in 103.719 s
Average framerate : 294.2 FPS
Minimum framerate : 88.4 FPS
Maximum framerate : 474.2 FPS
1% low framerate : 90.1 FPS
0.1% low framerate : 44.2 FPS

Das ist schon echt schlecht für die RX5700XT + Ryzen 5 2600 @3,9

Was sagt ihr jungs?

Cs go spielt man auf low, egal welche hardware.
Ich spiele das Spiel mit einen 240 hz Monitor auf 240 fps ohne F/G-SYNC da es in CS eher kontraproduktiv ist

Hatte dieses Problem dabei

Zurück
Oben