Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU CS:GO
- Ersteller BlackPanther_7
- Erstellt am
Was meinst? Welche Settings?
HeyHo,
ich nochmal.
Ich habe nun einige Tweaks vorgenommen, z.B. HT rausgenommen usw.
Habe meine CPU auf stabile 3,9 getaktet und den Ram auf 3200 mit scharfen Timings.
Anbei das YT Video. Ich muss dazu sagen, ohne Aufnahme, habe mit Amd Relive aufgenommen, habe ich 362 AVG FPS.
Mehr wird hier wohl nicht rauszuholen sein?
ich nochmal.
Ich habe nun einige Tweaks vorgenommen, z.B. HT rausgenommen usw.
Habe meine CPU auf stabile 3,9 getaktet und den Ram auf 3200 mit scharfen Timings.
Anbei das YT Video. Ich muss dazu sagen, ohne Aufnahme, habe mit Amd Relive aufgenommen, habe ich 362 AVG FPS.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sound-Fuzzy
Admiral
AVG interessiert wenig, aber auch die minfps sind nun deutlich besser. Passt so!
Was mich nur wundert, ist dass sowohl CPU als auch GPU eigentlich nie in die Nähe des Maximums an Auslastung kommen...
Was mich nur wundert, ist dass sowohl CPU als auch GPU eigentlich nie in die Nähe des Maximums an Auslastung kommen...
Sound-Fuzzy schrieb:Was mich nur wundert, ist dass sowohl CPU als auch GPU eigentlich nie in die Nähe des Maximums an Auslastung kommen...
Ist das gut?
thuNDa
Commander
Ja, isso:keviin_ schrieb:... habe ich 362 AVG FPS.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wenig-fps-in-cs-go.1869496/post-22588894
Alles klar, mit dem R5 3600 sollte ich aber gut 500 packen?
M
marimo111
Gast
Ja. Wenn du Glück hast, schafft der 4.2GHz Allcore bei OC und dann sind die 500 locker möglich!
Sound-Fuzzy schrieb:Was mich nur wundert, ist dass sowohl CPU als auch GPU eigentlich nie in die Nähe des Maximums an Auslastung kommen...
Das liegt an einigen, teils sehr alten Designentscheidungen in der Source Engine. Man sollte halt bedenken, dass Mehrkernsysteme in 2004 noch nicht so verbreitet waren.
Dieser Designfehler wurde bisher noch nicht wirklich korrigiert, weswegen beinahe alles single threaded berechnet wird.
Es gibt/gab zwar einige Ansätze von Valve dies zu beheben, allerdings ist meines Wissens nach im fertigen Spiel so gut wie alles davon deaktiviert.
Der einzige Wert, den man als Spieler noch setzen kann, der einen Einfluss darauf hat, ist "mat_queue_mode".
Dieser sollte allerdings per Default bereits auf dem "korrekten" Wert -1 sein, evtl. könnte die Einstellung 2 auch noch die Performance verbessern, allerdings habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Ansonsten bleibt einem leider nicht viel über außer die Single-Core-Performance zu erhöhen ...
Zuletzt bearbeitet:
M
marimo111
Gast
Tatsächlich wäre der Ryzen 9 3950X sogar besser als der I9 9900KS in CSGO. Denn die 4.7GHz sind im Singlecore besser als die 5GHz beim 9900KS. Vorrausgesetzt das man Glück hat und der auch seine vollen 4.7GHz bekommt. Ein paar Exemplare schaffen auch mit dem ABBA1004 BIOS nicht die vollen Boostwerte, da fehlt meistens noch 50MHz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derin
Commander
Ich weiß gar nicht ob der All-Core OC dir von Vorteil ist, probiere das ganze mal normal mit PBO
Hintergrund:
Wie schon geschrieben ist die Engine quasi nicht auf Multi-Core optimiert und mit PBO schafft der einzige Core manchmal einen höheren oder zumindest beim 2600 den gleichen Takt als wenn man per All-Core versucht alle Kerne zu übertakten.
Hintergrund:
Wie schon geschrieben ist die Engine quasi nicht auf Multi-Core optimiert und mit PBO schafft der einzige Core manchmal einen höheren oder zumindest beim 2600 den gleichen Takt als wenn man per All-Core versucht alle Kerne zu übertakten.
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Single Core ist der 3600 stärker als der i5 9600K?!
derin
Commander
Nach allem was man finden kann sind sie quasi gleich schnell.
https://csgo.99damage.de/de/forums/...kaufberatung/611813-ryzen-3600x-oder-i5-9600k
https://csgo.99damage.de/de/forums/...kaufberatung/611813-ryzen-3600x-oder-i5-9600k
Dann müsste ich neues Board+ CPU holen.
MMHMHMHMH
MMHMHMHMH
Achim_Anders
Commodore
Dann zeig mal die Tests, die diese Aussage stützen.Gsonz schrieb:Bei Singlecore ist der 9600K besser, wenn man ihn übertaktet ist der Unterschied noch größer.
Benchmarks zu csgo, in denen der 3600 schneller ist, zeigte ich ja bereits
Gsonz
Commander
@Achim_Anders Hier bitteschön:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
AMD Lösung
Intel Lösung
Ich habe bei der Intel Lösung auf das neue Gehäuse verzichtet.
Über wie viele FPS sprechen wir..
Den AMD würde ich auf den Boost Takt übertakten all Core.
Intel Lösung
Ich habe bei der Intel Lösung auf das neue Gehäuse verzichtet.
Über wie viele FPS sprechen wir..
Den AMD würde ich auf den Boost Takt übertakten all Core.
Achim_Anders
Commodore