CPU CS:GO

Cache ist glaube ich ultra bad optimiert, das läuft bei allen im Vergleich zu anderen Maps schlecht. Stuttering hattest aber nicht mehr oder?

keviin_ schrieb:
Kleine Mini Lags noch.

Das ist das allerwichtigste und auch das einzigste was einem davor abhalten kann gegen andere zu gewinnen sofern man min 100 FPS hat. Alles darüber bringt natürlich was (Weniger Input Delay), aber ist nicht entscheidend ob du gewinnst oder nicht.

09-02-2020, 11:35:34 csgo.exe benchmark completed, 35047 frames rendered in 104.687 s
Average framerate : 334.7 FPS
Minimum framerate : 94.7 FPS
Maximum framerate : 516.5 FPS
1% low framerate : 95.9 FPS
0.1% low framerate : 88.1 FPS

Sieht doch super aus wenn du kein Stuttering hast, ich würde es so lassen und keine weitere Zeit mehr in Fehlersuche stecken sondern zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Kannst du machen, ich würde mir das Geld sparen und einfach zocken. Am Ende gewinnst dadurch auch net mehr games. Am Ende ist entscheidend wie gut man als Spieler ist und nicht ob man 50 FPS mehr als der Gegner hat (Sofern man um die 100 schon hat).

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und BlackPanther_7
So, habe mich noch mal ein wenig Informiert.
Die CPU ist bei mir der Flaschenhals. Meine GPU ist nicht bei 100% auf FhD - Die CPU ist aber am ackern.
Werde mir den i5 9600K mit WaKü und Z390 Board besorgen, auf 5Ghz takten und dann hat die GPU auch zu tun.
Ergänzung ()

Gibts einen nennenswerten Unterschied zum K vom KF?
Außer die Grafikeinheit?
Beide bekomme ich auf 5 Ghz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und Rangerkiller1
Ja, gibt mir Seelenfrieden ;>
Der Ryzen 5 2600 mit der 5700XT verträgt sich leider nicht. Und ich will performance.
Dachte echt AMD ist da gut, aber die Single Core Performance ist einfach schlecht. Für meine Ansprüche reichts nicht.

#Kopfschüttel#

Wieso?
Der i5 zum 2600 wird deutlich besser sein, wieso sollte man den Kopf da schütteln?
Der 3600 sagt mir nicht zu.

Wahrscheinlich schüttelt er mit dem Kopf, weil du seit 11 Seiten Fehler und Probleme suchst die nicht vorhanden sind und du dir einzig allein und ohne jede Logik versuchst deine Investitionen vor dir selbst zu rechtfertigen.

Beraten kann man dich nicht weiter, das ist auf 11 Seiten bereits genügend geschehen. Kauf dir den i5, mess deine 10-20 % mehr FPS und finde Seelenfrieden wie es hier so schön beschrieben wurde.

Ich schreibe hier auch nichts mehr zu...

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, derin und Sound-Fuzzy
keviin_ schrieb:
Der 3600 sagt mir nicht zu.

Warum?
Wenn es Dir um ein paar MHz geht, dann nimm den 3600X. Kein Boardwechsel nötig, keine teure Kühlung notwendig und trotzdem hat ein 3600X auch ohne OC die Singlecore-Leistung eines übertakteten i5-9600k. Wie Achim_Anders richtig gesagt hat, sind 5GHz nur mit viel Glück drin, und selbst dann hat der Ryzen noch den größeren Cache. Single-Core-Performance
Aber tu was Du nicht lassen kannst... ;)

Also ich habe einen 3700X mit einer 1070 GTX mit der selben Auflösung. Wie sehen denn deine Grafiksettings aus?
Ich habe alles auf Low und auf Cache eigentlich nie weniger als 280 fps. (neue Karte ist ranzig ^^).
Hast du hohe Shadar settings poder ähnliches aktiviert? Dann droppen die fps schon deutlich. 250 fps solltest du eigentlich in jedem Szenario haben.

Kleptomanix schrieb:
Also ich habe einen 3700X mit einer 1070 GTX mit der selben Auflösung. Wie sehen denn deine Grafiksettings aus?
Ich habe alles auf Low und auf Cache eigentlich nie weniger als 280 fps. (neue Karte ist ranzig ^^).

Alles auf low, 1920x1080 - 140 - 150 FPS.
Droppen auf T Site richtung Main gerne auf 90

Da muss irgendwas faul sein. Selbst mein alter 2600K (4.1 Ghz) hatte da nie unter 250 fps in 1080p.

Ich würde das OC vom Ryzen komplett raus nehmen, den Ram aber versuchen mit 3200 14cl im Save Modus vom Ram Tool einzustellen...

Ich bin hier jetzt allerdings auch raus. Ich denke, es ist von allen Beteiligten wirklich alles geschrieben worden^^

Nehme ich das OC raus, gibts noch weniger fps. RAM rennt mit 3200 stabil auf 14cl

Alles schon versucht..
Bekomme einfach keine stabilen fps hin.
Und die Grafikkarte sollte das LOCKER packen. Immerhin eine der besten aktuell.
Die CPU bremst halt.

Eben noch einen gesehen er hat ne 1050ti und nen i7 9700K

Er schafft über 300 😂

Zurück
Oben