Hallo,
bei folgendem System habe ich ein Problem.
athlon x2 4400+
asus a8n32sli deluxe oder asus a8nsli premium (beide boards gleicher fehler)
2x 7900gtx asus
2x 2048 gb ram corsair cl2
bequiet dark power pro 600w sli
2x 300gb maxtor sata2
nun das problem:
ich schalte das system ein, lüfter laufen hoch, festplatten drehen, monitor bleibt schwarz, kein piepsen, gar nichts.
dann mache ich einen cmos reset und der pc läuft wie sichs gehört mit power on self test (piep) an.
nun werden aber automatisch die standart einstellungen wieder ins cmos geladen und beim nächsten neustart habe ich das gleiche problem wieder.
minimalkonfig 1x graka; 1x ram; ohne dvd brenner; ohne hdds schon probiert -> erfolglos
graka getauscht; graka pci-e port schon getauscht; ram dimm getauscht -> erfolglos
mainboard durch ein andres ausgetauscht, bei dem das gleiche problem auftritt.
im windows (nach cmos reset bootet er ja für 1 mal) läuft der pc jedoch tadellos und schnell (futuremark 03 ; 34k punkte)
nun die frage
kann der fehler am prozessor liegen?
habe jede komponente bis auf diesen getauscht?!
aber wenns an der cpu liegt, warum hilft dann nen cmos reset, bzw. warum läuft er dann im windows ohne probleme?
ich hab leider keine ahnung was ich noch machen kann.
bei folgendem System habe ich ein Problem.
athlon x2 4400+
asus a8n32sli deluxe oder asus a8nsli premium (beide boards gleicher fehler)
2x 7900gtx asus
2x 2048 gb ram corsair cl2
bequiet dark power pro 600w sli
2x 300gb maxtor sata2
nun das problem:
ich schalte das system ein, lüfter laufen hoch, festplatten drehen, monitor bleibt schwarz, kein piepsen, gar nichts.
dann mache ich einen cmos reset und der pc läuft wie sichs gehört mit power on self test (piep) an.
nun werden aber automatisch die standart einstellungen wieder ins cmos geladen und beim nächsten neustart habe ich das gleiche problem wieder.
minimalkonfig 1x graka; 1x ram; ohne dvd brenner; ohne hdds schon probiert -> erfolglos
graka getauscht; graka pci-e port schon getauscht; ram dimm getauscht -> erfolglos
mainboard durch ein andres ausgetauscht, bei dem das gleiche problem auftritt.
im windows (nach cmos reset bootet er ja für 1 mal) läuft der pc jedoch tadellos und schnell (futuremark 03 ; 34k punkte)
nun die frage
kann der fehler am prozessor liegen?
habe jede komponente bis auf diesen getauscht?!
aber wenns an der cpu liegt, warum hilft dann nen cmos reset, bzw. warum läuft er dann im windows ohne probleme?
ich hab leider keine ahnung was ich noch machen kann.