hanx .. spielst du BFBC2??? also ich bewege mich nur bei 24+ Servern und joine meistens nur 31/32 Spiele. Und wenn nicht gerade mein Panzer, der neben einem einstürzenden Haus steht, gegrillt wird, dann läuft alles super flüssig. Unterschied merkt man bestimmt nicht.
@ einSachse hat recht, neuen Dual würd ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen! doch ist ein X6 sicher auch keine Lösung für jemanden der nur zockt!!!
Quad-Core ist bei diesen Preisen wirklich shcon Pflicht. Da allerdings die "Softwareindustrie" total schläft und meiner Meinung nach, viel zu Anspruchslose Spiele auf den Makrt bringt ist für mich mitlerweile ein Rätsel. Mein Rechner ist wirklich keine Bombe, doch wenn ich damit neu erscheinende Spiele (BFBC2, Starcraft II, Biashock 2) auf max-details spielen kann, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.
Die Spieleindustrie ruht sich einfach auf uralt-engines aus und feilt hier und da ein bischen. Schaut deshalb alles "gleichschlecht" aus wie vor 1-2 Jahren. DX11 schläft auch vor sich hin und Dual-Cores reichen für 99% der Spiele. Was ist nur aus der 1500€ Rechnerwelt geworden? Der Unterschied zu 600€ Rechnern ist einfach viel zu gering, flüssig bleibt flüssig, niemand braucht 80-90 Frames in nem Spiel (also ich nicht, 40-50 reichen)
so genug off-topic, kauf die nen Quad aber geb nicht zuviel unsinniges Geld aus. Hab mich über meine SSD auch wie sau gefreut, aber für spiele bringts auch nicht soviel ... ich lade zwar immer als erster, aber darf dann auf die anderen warten xD aber freu mic trotzdem

hehehehe ^^
vielspaß beim Quad kaufen