Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
funken können schon entstehen falls nen kurzer entsteht... Hab letztens mal 2 Lüfterkabel zusammengelötet da is dann + und - kurz zusammengekommen das hat vielleicht gefunkt und gebritzelt. Vielleicht hat ja der lose CPU Kühler nen Kurzen aufm MB verursacht... Passt zwar nicht wirklich zu dem einen Core der da fehlt aber vielleichts ja auch nur nen auslesefehler durs Mobo?! kp
Ja Stefan, gleiches denke, und weiß Ich auch.
Und wie gesagt: die Computerteile sind so extrem empfindlich gegenüber hochspannung.
Manche Bauteile gehen kaputt wenn man nur den PC übern Teppich zieht...
Und nochwas: Bei der geringen Spannung und dem geringem Strom kanns gar nicht funken :/
Der arme Threadersteller könnte ja mal nen Screenshot machen
Zudem... Ich bezweifle dass CPU-Z tatsächlich erkennt, wieviel L2 die CPU hat, ich vermute, dass das eher aus ner "Datenbank" stammt... man müsste mal eine ur-alt-CPU-Z-Version nehmen und schauen, was für schön falsche Werte die einem nennt...
Ich würde mal sagen:
einfach den auf dem gehäuse boden liegenden Kern mit in die Cpu stecken und gucken was passiert?
Wenn das wirklich ein Spaßthread ist, ist er echt lustich :-D
PS.: @klobrille... ääähh hornile. hast du zufällig einen core2quad?
dann kannste ihm ja einen kern absägen und er soll das porto zahlen BAHHHHM
@Ultimategaming : haha scheinst ja echt viel plan zu haben, es ist nunmal tatsache das eis geknallt hat natürlich nicht spektakulär laut oder so aber ich habs ´halt gehört und es war kurz hell. is aufgefallen weils bei mir dunkel war. so und klar mach ich den rechner wieder an, ich mach mir nurmal nicht gleich ins hemd nur weil irgendnen mist in meinem rechner durchknallt. will ja schließlich wissen was los ist
Kurz hell und Funken sind verschiedene Dinge...
Wenn sich da ein Metall stark erhitzt kann das schoin ganz schön hell werden - mit Funken hat das aber relativ wenig zu tun...
Aber mach doch mal nen Screenshot von CPU-Z, ist doch nicht zu viel verlangt...
Ist doch klar. Wenn so n CPU-Kern abfliegt, dann ist das wie bei nem Raketenstart, das gibt nen kurzen Knall und einen Feuerschein und schon ist der Kern unterwegs. Wär seltsam wenn Du nichts gesehen hättest. Dann würds mich eher wundern. Aber wie gesagt, n Kumpel von nem Kumpel von nem Bekannten von mir hat das auch schonmal gehabt.
Ich würd Dir ja einen von meinen Kern abgeben, wenn ich einen über hätte, aber leider hab ich noch keinen Quad.
@1668mib: jo kann morgen nen screnshot davon schicken, find das nur albarn das man heir teilweise so dähmliche antworten von leuten kriegt die anscheinend keinen plan haben und so tun als würden die alles kennen. es is fackt das die CPU läuft aber halt jetzt fehler macht ob wirklich nur ein Kern läuft kann ich nich sagen habs ja selbst nur bei CPUZ gesehen
Aber Du hast die CPU doch jetzt zurückgeschickt oder ? Dann können wir Dir doch gar nichts mehr helfen. Oder ist bei der Neuen auch schon n Kern abgeflogen ?