Cpu e8400 110 °c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hattest du einfach pech weil es kommt bei jedem Prozessor mal vor das der sensor schrott ist

Hm mist ok, kann ma nix machen. Ich überleg mir vll den gegen einen neuen einzutauschen, mal schauen.

Aber danke für deine Beteiligung

klingt logisch da ist glaub ich doch kein sensor kaputt da spinnt nur das programm
wie hoch sind die temps im bios

hallo ich hab mein PC gerade nochmal neugestartet. Ich hatte das letzte mal gestern im Bios die Temps geprüft. Heute nachmittag habe ich aber mein Bios mal geüpdatet und hab jetzt nochmal nachgeguckt. Die Temp ist jetzt 24 °C :D soo un jetzt ^^

24°C? Kann auch nicht hinkommen. Das wären nur 4°C über normaler RT, was durch den Übergang zwischen CPU--> WLP--> Kühler schon nicht stimmen kann.

Achso: im BIOS ausgelesen? Vergiss die Werte, da sie nicht die Kerntemps. der CPU anzeigen. Wenn CoreTemp oder Realtemp. trotz aktuellem BIOS falsche Werte auslesen, dann sollte wirklich der /die Sensor(en) defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz Blöde Frage: Steht da ein °F oder ein °C hinter der Temperatur?
Denn 110°F sind 43°C und das wäre normal!

nene sin 110°C aber halt nur in PC Probe 2, Everest und Speedfan. in Realtemo und Coretemp sind die Temperaturen normal

Ja wenn sie bei Coretemp und Realtemp normal sind, wieso diskutierst du dann weiter?
Auslesefehler fertig. Sei jetzt leise.

Battlefield 2

Das liegt auch daran, dass manche sich missverständlich ausdrücken. ;) Und für solch freche Bemerkungen setzt es auch mal gern eine Verwarnung, Battlefield 2.

Die "110°C" scheinen nicht von den eigentlichen CPU (=Kern)-Sensoren ausgegeben zu werden, sondern von dem sog "CPU"-Sensor, der allerdings vom Mainboard ausgegeben wird. Dieser wiederum hat für die tatsächlich relevanten Coretemp und Realtemp zu Recht keine Bedeutung. Folglich liegt auch kein (!) Defekt der Kernsensoren vor.

Letztlich ist das kein Problem, da Boardsensoren auch gern mal daneben liegen können.

Und beim nächsten Mal bitte dort fragen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-fuer-intel-core-2-duo-quad-ist-meine-temperatur-in-ordnung.298878/

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben